Oh man, gibt das kaputte Menschen. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Oh man, gibt das kaputte Menschen.
Wenn Euch daran gelegen ist, das Rätsel zu lösen, dann werde ich es demnächst hier lüften - oder auch noch etwas garen lassen!
dass es sich um zwei stinknormale Dunderklumpen handelt?
Das ist ein Segelflugzeug und zwei Vögel.
Das sind ganz genauso wie im anderen Bild vermutet zwei Vögel mittlerer bis kleiner Größe im Parallelflug mit angelegten Flügeln! (beim Objekt unten links erkennt man hier wirklich klar den Vogel). Nur hier eben von der Seite, nicht von vorne. Aber man kann an der Form erahnen, dass sie von vorne ziemlich exakt wie im anderen Bild aussehen müssten.
"hinreichend" im Sinne eines Beweises ist sowieso nicht möglich, da es aus rein wissenschaftlicher Sicht ja keinen experimentellen Beweis geben kann.....
Na ja, zumindest ein Indiz. Es sind zwei im "Gleichflug" und die Flügel sind angelegt bzw. lassen sich unter den Aufnahmebedingungen (auch nicht?) identifizieren. Notwendige Parallelen, aber nicht hinreichend.
Im Ornithologen-Forum gibt es immerhin eine kleine Fraktion, die fest meint, dass sie zwar schon 1000e Vögel im Anflug gesehen haben, aber noch nie solche, die kreisrund waren wie die relativ scharf abgebildeten Dinger auf meinem Foto. Natürlich können auch die Jungs sich täuschen. Was ich damit sagen will: Ein wirklich guter Beleg für die "Vogel-Theorie" wäre ein zweites Foto, das nachweislich "runde" Vögel im Anflug zeigt.
Klar ist das ne Ente (auf die Schnelle häßlich gezeichnet, aber durchaus ernst gemeint):
Klar ist das ne Ente (auf die Schnelle häßlich gezeichnet, aber durchaus ernst gemeint):