• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema "UFOs" aufgenommen. Ursachenforschung

Spannend finde ich daran, dass die Orbs offenbar die Form der Blende haben... entweder widersetzen sie sich auch was die Schärfentiefe angeht der Physik, ooooooder... es ist Streulicht :D :evil:

Oh Gott Oh Gott! :lol:
Hoffentlich kann die gute Frau S. die Geister, die scheinbar nach Ihrer Kamera trachten, noch lange zähmen. Wenn diese einzigartige, wundersame Kamera erstmal hin ist ... oh, oh ... sollte man R.S. mit einem dieser Modelle überraschen, die nur so vor Death-, White-, Hot-, undwasweißichfürPixel strotzen. Da eröffnen sich ganz neue Welten!:evil:
HeHe, Hatten ist ja gleich um die Ecke, vielleicht kann ich dort etwas bei den Flares u.ä. aus- ähh... nach- .... mit- naja, halt unterstützend beiseite stehen. Und in vier Wochen putzt Sie meine Linsen und... :angel::evil:
:ugly:

Ach ja, OT. Ich habe diesen Thread mit großer Spannung verfolgt. Mittlerweile, nach vielen Zweifeln, Ach und Ohh`s bin ich auch von der Sperling/Gimpel-im-Frontalanflug-mit-angelegten-Flügeln-Version überzeugt. Schade. Doch keine tolle Geschichte für die Enkel: " Vor langer, langer Zeit, da gab es im WWW ein Forum namens >DSLR-Forum< und dort, im Winter 07/08 sah man Sie erstmals..."

:ugly: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, OT. Ich habe diesen Thread mit großer Spannung verfolgt. Mittlerweile, nach vielen Zweifeln, Ach und Ohh`s bin ich auch von der Sperling/Gimpel-im-Frontalanflug-mit-angelegten-Flügeln-Version überzeugt. Schade. Doch keine tolle Geschichte für die Enkel: " Vor langer, langer Zeit, da gab es im WWW ein Forum namens >DSLR-Forum< und dort, im Winter 07/08 sah man Sie erstmals..."

Nun ja, die "Sperling/Gimpel-im-Frontalanflug-mit-angelegten-Flügeln-Version" ist unsere Arbeits(hypo)these, wenn auch eine mittlerweile ziemlich stabile. WISSEN tun wir es dennoch nicht. In gruseliges Entzücken wirst Du deshalb Deine Enkel immer noch versetzen können.;)

In gruseliges Entzücken wirst Du deshalb Deine Enkel immer noch versetzen können.;)
Dan-ke!
:D

Nun ja, die "Sperling/Gimpel-im-Frontalanflug-mit-angelegten-Flügeln-Version" ist unsere Arbeits(hypo)these, wenn auch eine mittlerweile ziemlich stabile. WISSEN tun wir es dennoch nicht. In gruseliges Entzücken wirst Du deshalb Deine Enkel immer noch versetzen können.;)

Nö ich mag diese Hypotese nicht :) ..
die Reflektionseigenschaften des Gefieders eines Gimpel-Vogels schein kaum in Einklang zu bringen zu sein mit dem was man auf dem Bild sieht. Sperlinge haben "so empfinde ich" ein sehr mattes Gefieder, welches kaum reflektiert.

Nun ja, die "Sperling/Gimpel-im-Frontalanflug-mit-angelegten-Flügeln-Version" ist unsere Arbeits(hypo)these, wenn auch eine mittlerweile ziemlich stabile. WISSEN tun wir es dennoch nicht.

Tja der gemeine Sperling wird es wohl sein.:rolleyes: Auch wenn mir etwas anderes, nein kein UFO oder Geister, lieber gewesen wäre.

Ich hatte zumindest Hoffnung das die Ornis das Foto erklären könnten, einfach weil es bei Tausende Sperling/Vögel Fotoversuche ein ähnliches raus kam.

Ich habe den halben Sonntag am Waldrand verbracht und an, ab, zu, hoch, runter, quer, tief und wegfliegende Kleinvögel geschossen, keine Siluette zeigte sich dabei wie das äusserst gelungene Avatar Bildchen
von Alephnull :confused::rolleyes:

Fixeinstellung der Fokus auf ca. 350m, 1/800, 50mm an 30D :(

Hallo,

nun haben die Orbs leider auch den Weg in dieses Forum gefunden. Ich habe absichtlich nicht auf das Orb-Posting bei A.de geantwortet und es hier auch nicht eingestellt, da mir die Sache mit den Orbs einfach zu hirnrissig erscheint. Solche Leute die meinen etwas Staub auf dem Film seien Ufoflotten oder ein paar angeblitzte Staubteilchen seien Energiekugeln wollen einen entweder nur verar..... oder sie sind wirklich so einfach strukturiert, dass sie vielleicht doch direkt in den Kindergarten überwiesen werden sollten.

MfG

Rainmaker

Hallo,

nun haben die Orbs leider auch den Weg in dieses Forum gefunden. Ich habe absichtlich nicht auf das Orb-Posting bei A.de geantwortet und es hier auch nicht eingestellt, da mir die Sache mit den Orbs einfach zu hirnrissig erscheint. Solche Leute die meinen etwas Staub auf dem Film seien Ufoflotten oder ein paar angeblitzte Staubteilchen seien Energiekugeln wollen einen entweder nur verar..... oder sie sind wirklich so einfach strukturiert, dass sie vielleicht doch direkt in den Kindergarten überwiesen werden sollten.

:top::top::top:
Ich gebe Dir freilich Recht! War aber schon ausgesprochen lustig, so etwas nun ausgerechnet im Astro-Forum zu finden...:evil:

Ob diese Leute EINFACH strukturiert sind, weiß ich nicht. Sie sind aber genau SO struktiriert. Die Empirie ist theoriegeladen - das stimmt auch für diese Leute: Sie sehen, was sie sehen wollen!

Solche Leute die meinen etwas Staub auf dem Film seien Ufoflotten oder ein paar angeblitzte Staubteilchen seien Energiekugeln wollen einen entweder nur verar..... oder sie sind wirklich so einfach strukturiert, dass sie vielleicht doch direkt in den Kindergarten überwiesen werden sollten.

:top::top::top:Ob diese Leute EINFACH strukturiert sind, weiß ich nicht. Sie sind aber genau SO struktiriert. Die Empirie ist theoriegeladen - das stimmt auch für diese Leute: Sie sehen, was sie sehen wollen!

....und wenn sie keine Orbs fotografieren, lassen sie sich mit unverständnisvollem Blick bei DSDS von Dieter Bohlen beschipfen :evil:

Es ist schon erschreckend zu sehen, wie sich die Menschheit nach dem Eindringen der Ausserirdischen in das menschliche Terretorium um 1947 genetisch verändert hat. Ich denke noch 5 Jahrzehnte weiter, dann wird sich hier jeder einbilden wirklich fotografieren zu können :ugly::lol:

Im Ornithologen-Forum hat sich nach ein paar Tagen Flaute heute zum Thema Vögel JA/NEIN wieder etwas getan:

Nachdem das Thema hier langsam weniger Aufmerksamkeit erhält, scheinen die Vogelkundler ja gerade erst aufzuwachen... :lol:
Mal kucken, was daraus wird. Schade, dass man externe Foren nicht abonnieren kann... ;)

Gruss, Jan.

So langsam finde ich könnte man den Thread in aller Ruhe in die unergründlichen Tiefen des Forums absinken lassen :)

ricebag.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten