Hi,
habe mich heute erneut ans Thema HDR gesetzt. Hatte vor einiger Zeit mal ein Video-Tut gefunden, wo über Ebenenmasken das HDR zusammengebaut wurde, finde es leider nicht mehr, vll kann mir jemand den passendne Link geben.
Im Anhang mein HDR, Farbsättigug etc lasse ich gerade mal außen vor, da es mir erstmal um die grundlegenden Dinge geht die mir hier nicht passen.
Habe dieses aus 8 Bildern einer EV-Reihe aus LR 3.5 über "HDR Pro erstellen" in CS 5 geöffnet und ein wenig an den Reglern rumgespielt. Dabei bin ich die ganze Zeit bei 16 bit geblieben, hier meine erste Frage; Warum sieht das Bild in der HDR Voransicht anders aus, als wenn es CS 5 dann ins Hauptprogramm konvertiert? Bei mir erschlägt mich die Sättigung dann zunächst.
Rechts unterhalb des Schlosses auf der Straße fuhren Autos, die Leuchtspuren sind im fertigen HDR farbige Schlieren, die alles andere als passend sind, wie bekommt man die weg? Ebenso finde ich den farbigen Verlauf der Reflexion im Wasser von der mauerlampe nicht sehr gut.
zu guter letzt, wie bekommt man die Halos weg, in 100 % Ansicht zeichnet das Gebäude ziemlich fiese Farbkonturen.
Her mit der Kritik!