Vielen Dank für die ausführliche Bebilderung...
Schäm, ich war immer gut in Sprachen, aber, wenn man das Englisch über 20 Jahre nicht spricht, verlernt man einfach alles...
Es ist nur eine andere Methode, in AV die Lichtwaage zu verstellen gibt mir Information über die EV Schritte (wenn ich es denn mal brauche)
Ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob die Belichtungskorrektur überhaupt greift, bei manuellen Objektiven...?
hab für dich eine deutsche anleitung geschrieben ... auch wenn englischkenntnisse nicht schaden können![]()
Schäm, ich war immer gut in Sprachen, aber, wenn man das Englisch über 20 Jahre nicht spricht, verlernt man einfach alles...

warum nicht in M fotografieren? bei A bist du ja erst gebunden an die belichtungskorrektur der kamera. in M machst du soviele fotos wie nötig.
blende manuell festlegen und dann änderst du mit dem rad die belichtungszeit. das geht selbst im dunklen. einfach die entsprechenden klicks je nach foto links oder nach rechts drehen.
Es ist nur eine andere Methode, in AV die Lichtwaage zu verstellen gibt mir Information über die EV Schritte (wenn ich es denn mal brauche)
Ich bin mir jetzt garnicht sicher, ob die Belichtungskorrektur überhaupt greift, bei manuellen Objektiven...?