Ich finde die Aufnahme zunächst mal nicht schlecht. Die übertrahlte Sonne mag ich zwar auch nicht, doch ist dies natürlich Geschmacksache. Hat ja keiner behauptet, dass die Aufnahme künstlerisch wertvoll sein soll. Ich denke mal, dass eine HDR-Aufnahme hier die Dynamik des Motiv viel besser erfasst als ein Einzelbild, und das Prozessing ist auch nicht völlig daneben. Insofern ist es den Aufwand schon wert gewesen.Ich möchte auch mal wieder eins zeigen und um Kritik bitten...
Was mich am meisten stört, sind die aus meiner Sicht nicht optimalen Wolken. Die hellsten Zonen am Rand von Wolken empfindet man i.d.R. als nahezu "weiß", bei dir sind sie schmutzig grau, was dem Bild die Spritzigkeit nimmt. Hier würde ich mit dem Weißpunkt spielen oder sogar zwei Bilder mit unterschiedlichem Weißpunkt kombinieren. Je nachdem, was evtl. noch im Bereich der Sonne rauszuholen ist bzw. wieviel du davon rausholen willst. Die Landschaft hast du recht gut hinbekommen und den Flare kannst du ggf. reparieren, falls dir das den Aufwand wert ist.
Ich würde sagen bis auf die Wolken in der derzeitigen Bearbeitung eine ordentliche, nicht unnatürlich wirkende Aufnahme unter nicht einfachen Bedingungen.