Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schaut das zu künstlich aus?
Es zwingt dich ja niemand.
Das Problem ist hier, dass du das Foto selbst gemacht hast. Was ich damit meine ist, dass du diese Szene selbst erlebt hast, die sicher in natura sehr imposant gewirkt hat. Das Foto kann das aber nur bedingt rüberbringen. Was fehlt, kannst du für dich quasi aus dem Erlebten ergänzen; der unbefangene Betrachter dagegen kann das nicht. Das Foto "lebt" einfach nicht und ich fürchte, dass man daran nicht viel wird ändern können.Jetzt siehts zwar natürlich aus, das wars aber auch schon...
Ganz große Fotografen trifft man allerdings eher selten.Tja, da wirst Du wohl Recht haben.
Genau darum gehts ja beim Fotografieren. Der Versuch eine Stimmung einzufangen und so wiederzugeben, daß der Betrachter die Stimmung nachempfindet.
Das macht dann wohl die ganz großen Fotografen aus.
Irgendwann sind HDR, DRI & Co. nur noch Mittel, auf welche du in bestimmten Situationen routiniert zurück greifst. Oder auch nicht.
hindert dich keiner daran da noch etwas weiterzuarbeiten. abgesehen davon bestand die stimmung vorhin m.e. doch hauptsächlich aus übersättigten sonnenstrahlen und schleier um die bäume. auch wenn canon kein dynamikwunder ist, kann ich mir vorstellen, dass das auch mit einem RAW gegangen wäre.Ich finde jetzt siehts platt aus, die ganze Stimmung ist dahin.
Vorher waren die wärmende Sonnenstrahlen in die klirrende Kälte sichtbar..
Wenn du mit "HDR" vermeintlich coole Brutalo-Tonemappings meinst, magst du vielleicht richtig liegen.Der ganze Hype um HDR wird eh i.wann abebben
Ich meine mit Hype, daß inzwischen diese Aufnahmetechnik inflationär eingesetzt wird - ob es vom Kontrast her angebracht ist oder nicht, Hauptsache bunt.Wenn du mit "HDR" vermeintlich coole Brutalo-Tonemappings meinst, magst du vielleicht richtig liegen.
HDR als Aufnahmetechnik dagegen halte ich für eine richtige, geradezu zwingende Entwicklung, nicht für einen Hype.