nutzloses Zitat entfernt
Gruß
Manfred
Darum geht es.
Du bekommst kein Recht von mir, da du die Diskussion in eine andere Richtung versuchst zu lenken. Es ging nie um die Konstruktionsmerkmale von Kameras. Wurde mit keinem Wort erwähnt. Nicht einmal im Nebensatz

.
Deine Spekulationen, eine D800 oder andere modernere Cam hätte ausgereicht... die Chancen hätten gut gestanden... .
Ging nie um die Ausrüstung im Ursprung der Diskussion. Das hast du eingeführt. Auch hier gilt, 5 RAWs heißt 5 mal unterschiedliche Bildinformationen die sich in HDR Verarbeitung dann ergänzen und ein besseres und kompletteres Ergebnis abbilden als ein RAW(bzw ein nachträglich erstellt Reihe daraus). Das ist Fakt. Mehr habe ich in keinem Post gesagt. Wenn jemnd dann was reininterpretiert... nicht mein Problem.
Auch haeb ich nie bestritten das es neuere Sensoren gibt.
Auch wurde von mir
nie der Ausdruck Standard Equipment verwendet.
Auch hier gilt wieder, lesen und verstehen was das gegenüber geschrieben hat. Nicht irgendetwas erfinden. Keine deiner Behauptungen habe ich so jemals geschrieben oder auch nur gedacht.
Auch habe ich nie etwas von der Zukunft der Sensoren gesagt oder wo die Entwicklung hingeht. Alles deine Aussagen, die nichts aber auch garnichts mit meinem ursprünglichen Post zu tun haben.
Wenn die neuen und die noch besseren kommenden Kameras das so gut können bzw können werden, muss man auch keine Belichtungsreihe aus einem RAW mehr machen. Denn dann könnten die den Dynamikumfang komplett abbilden und alles wäre gut. Kein HDR würde gebraucht werden. Da gebe ich dir Recht

. Aber dem ist einfach (noch) nicht so.
Achso... lass meine Ausrüstung mal aussen vor. Deine Unterstellungen kannste dir auch schenken. Klare Worte!
PS: Ich weiß was ich vorher geschrieben hatte

Vllt habe ich deshalb deinen POST direkt mit verlinkt. Dann musst nicht soviel scrollen.