ups, sorry.
Viell. hilft es aber auch, Anfängern ein paar googleStichworte zum Verständnis gegeben zu haben.
--
bin raus

--
bin raus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nee, bleib mal hier.bin raus
Ich störe mich auch am meisten an an den flach wirkenden Säulen und dem über dem Bild liegenden "Schleier", der aber recht häufig bei Photomatix auftritt. Ich wüsste auch nicht, wie man das jetzt noch wegbekommen will.
Probier doch mal Enfuse aus. Das wäre bei dem Motiv für mich das Mittel der Wahl.
Das kann meine alte 50D mit einem Bild.![]()
Das kann meine alte 50D mit einem Bild.![]()
Sag mal - wozu bei diesem Motiv solch ein Aufwand? Kannst Du das bitte erläutern? Ich schätze wie meine Vorredner, daß dies ein besondern ungeeignetes Motiv für diese Technik ist...Ich habe mich mal an meinem ersten HDR versucht.
Kann ich toppen: sowas schafft mein Handy.
Wow, Ihr seid ja konstruktiv. Glückwunsch zu Eurer tollen Technik.
@Rukiber: Frag mich doch direkt. Dann musst Du nicht um vier Ecken von "irgendwelchen Leuten" schreiben.
Mir hat's Spaß gemacht, das Programm mal zu testen - das Fotos knipsen übrigens auch. Und das war dann wohl mein letztes Posting hier.![]()
Wow, Ihr seid ja konstruktiv. Glückwunsch zu Eurer tollen Technik.
@Rukiber: Frag mich doch direkt. Dann musst Du nicht um vier Ecken von "irgendwelchen Leuten" schreiben.
Mir hat's Spaß gemacht, das Programm mal zu testen - das Fotos knipsen übrigens auch. Und das war dann wohl mein letztes Posting hier.![]()
Und das sollte auch die Hauptsache sein!Mir hat's Spaß gemacht, das Programm mal zu testen - das Fotos knipsen übrigens auch.
Hartes Pflaster.Nee, bleib mal hier.
Wow, ihr seid ja echt super nett hier. Das ist doch der Übungsthread!
Daran habe ich nicht gedacht und wenn ich an meine HDR Zeit zurück denke (Meine Frau lacht heute noch darüber, wenn ich HDR ausspreche), habe ich auch ersteinmal drauflos geknippst. Nicht für ungut.Viele Anfänger (schaut auch mal auf das Anmeldedatum) machen eine Belichtungsreihe eben aus dem einfachen Grund, der reinen Technik/Neugierde Willen - was dieses "HDR" und verfügbare MappingTools denn eigtl. bedeuten - und nutzen nicht die Technik des Bildes Willen. Die wenigsten können die Dynamik einer Szene zu Beginn abschätzen, oder schauen dabei auch mal aufs Histogramm. Das ist erstmal zweitrangig.![]()
Moin Harzcore,
das Motiv eignet sich in der zur Zeit des Fotos vorhandenen Lichtstimmung leider überhaupt nicht für ein HDR. Außerdem hast du auch bei deinem 2. Bild, wie beim 1., die Regler wieder bis Anschlag aufgedreht.
Zudem ist das Bild auch noch unscharf.
Ich würde dir raten: Nimm das nächste Mal auf jedenfall ein Stativ.
LG
Markus
Welches Programm nutzt Du denn?
ich bearbeite die bilder mit luminance ...