Gast_95089
Guest
Wo finde ich denn solch eine kulisse?
Es koennte doch dem Wowereit sein ewiges Flughafenprojekt sein.

*Kleiner Scherz am Rande*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo finde ich denn solch eine kulisse?
Ziemlich matt, keine Dynamik. Auch in einem HDR sollte es Helligkeitsunterschiede geben, weil es dann dynamischer wirkt. Bilder bei denen alles gleichmäßig ausgeleuchtet ist, ist meiner Meinung nach HDR der völlig falsche Weg, eher sollte der Kontrast leicht modifiziert werden. Bei deinem Bild reicht der Kontrastumfang der Kamera mehr als nur aus, einfach am PC leicht nachbearbeiten und alles wäre super.Hallo.
Was sagt ihr zu meinem zweiten Versucht?
Das Motiv bei der Sache bitte aussen vor lassen. Es sind nur Übungsbilder.
Das Bild von Holger.L. eignet sich von den Lichtverhältnissen her super für ein HDR, leider weiß ich nicht, was mir das Bild sagen will. Bei deinem Bild ist das GENAU umgekehrt, super Motiv und der Bildausschnitt ist gut gewählt, aber absolut HDR untauglich. Jetzt müsst ihr beide euch zusammen tun, du wählst das Motiv, und Holger.L. sagt dann, bei welchem Licht das fotografiert werden muss![]()
Gut finde ich, dass man nicht erkennt dass es HDR ist. Aber zum Tipps geben fehlt mir einfach die Info WIE die entstanden ist. Für mich sieht das nach einem Verfahren OHNE Tonemapping aus, das wäre zu loben, aber der daneben liegende Weißabgleich wurde ja schon erwähnt.
Habe mich auch mal versucht, mich ein wenig mit der Thematik zu beschäftigen, und unterschiedliche Herangehensweisen auszuprobieren.
Alle Bilder sind aus jeweils drei Bildern entstanden, die ersten beiden habe ich mit SNS-HDR zusammengerechnet, die letzten beiden in Photoshop mittels Ebenenüberblendung. Tipps und Tricks zur Verbesserung nehm ich gern entgegen.![]()
Alle Bilder sind aus jeweils drei Bildern entstanden, die ersten beiden habe ich mit SNS-HDR zusammengerechnet, die letzten beiden in Photoshop mittels Ebenenüberblendung. Tipps und Tricks zur Verbesserung nehm ich gern entgegen.![]()