Hannes21
Themenersteller
Wessen gefühlte Stimmung? Deine? Meine? Die einer anderen handvoll Nutzer?
Ich glaube, dass es mehr als eine Handvoll sind!
Und es sind v. a. auch solche Nutzer, die Hunderte Beiträge verfasst und seit Jahren aktiv dabei sind, und daher die Stimmung ganz gut empfinden können.
Es geht hier nicht nur darum, wieviel Punkte verteilt wurden (mir ist da jeder Punkt zuviel, Punkte oder Noten hab ich in der Schule bekommen, und die gibt es im Strassenverkehr), es wurde da auch von "Übermoderation" gesprochen.Fakt ist, dass lediglich 0,05% aller Beiträge seit Dezember letzten Jahres überhaupt mit Punkten beanstandet wurden. ...
Hast du auch mal gezählt, wieviel % moderative Hinweise und Androhungen von Punkten, gelöschte Beiträge getätigt wurden. Es gibt ja seit einigen Wochen kaum eine Seite in den BBTs, wo nicht ein oder mehrere moderative Hinweise/Androhungen auftauchen, die solltest du auch mitzählen!
Ich selbst fand es hier im Forum bis vor ein paar Wochen grundsätzlich ganz in Ordnung, bis zu jenem Zeitpunkt, als in den BBTs plötzlich massiv moderative Hinweise wegen fehlender Angabe von Bearbeitungsschritten auftauchten, die des öfteren deutlich übers Ziel hinaus moderierten ähm schossen.
0,05% ... 74 von über 145.000. Das ist nicht nur nicht signifikant, das ist praktisch überhaupt nicht vorhanden. Zeigt aber sehr schön, wie versucht wird, Einzelfälle als allgemein darzustellen und für seine eigenen Ziele heranziehen zu wollen.
Die bisherigen Beiträge in diesem Thread sind ja auch nur ein Bruchteil von 145 000, also eigentlich gar nicht der Rede wert, ja sie existieren eigentlich kaum, ergo ist kein Problem vorhanden.

Nach diesem Beitrag, da das Problem ja offensichtlich gar nicht existiert, ziehe ich mich hier offiziell aus dem Thread zurück.
SCNR