• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Buttercream Vintage

obwohl´s schon ein neues Tutorial gibt hier trotzdem noch ein bisschen Nachschub! :)

right up to the sky !!! von prolowitsch auf Flickr

Klar! nur weil ich ein Tutorial nachgeschoben habe, heißt das nicht, dass ihr Buttercream Vintage nicht mehr verwenden dürft oder nichts mehr posten dürft ;)

@lu_kee. klasse bild!

habe mir jetzt in gimp den buttercream style nachgebaut, da es wohl mit photoshop elements nicht so ganz hin haut. mit der gimp variante bin ich aber auch noch nicht ganz zufrieden.

Dass thomaskeil die Aktion für das GIMP-Plug-in G’MIC zusammengeschraubt hat, ist dir bekannt? Funktioniert gut. :top:

so habe heute noch was mit pse rumgspielt konnte auf die schnelle das ergebnis basteln. ist wohl etwas zu gelbstichig geraten, wenn ich es mit anderen bildern vergleiche.

Zu gelbstichig würd ich gar nicht sagen, sieht meiner Meinung nach echt gut nach Buttercream aus :D

na dann bin ich ja froh, dass es mit pse finktioniert. :D

Blöde Frage: Wo muss ich das File hinkopieren, damit es in dem Plugin sichtbar wird?

welches betriebssystem hast du?
bei win 7 musst du die datei in ".gmic" umbennen und nach "c:/benutzer/dein name/appdata/roaming" kopieren.

Ja. Win7. Hat aber nicht funktioniert. Habe auch nochmal den Aktualisieren Button gedrückt.

hast du die datei auch korrekt umbenannt? die datei darf keinen namen haben. das musst du dann über die console machen, das umbennen, da win 7 es sonst nicht akzeptiert.

Gib einfach unter Start "cmd" ein und öffne so die Kommandozeileneingabe, bewege dich mittels "cd ordner" in den entsprechenden Ordner und gib dann folgenden Befehl ein: "ren vintage.txt .gmic" und schon hast du Win7 ausgetrickst.

Alles klar. Hatte fälschlicherweise angenommen, ich müsse die Endung in .gmic ändern, nicht den gesamten Dateinamen. Jetzt klappt es.

Nun nochmal das Bild, was ich ein paar Posts früher hatte.

Vorher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1797072[/ATTACH_ERROR]

Nachher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1797073[/ATTACH_ERROR]

@Lichtblicke-Fiedler: Jetzt bin ich überrascht dass man sowas aus dem Tutorial rausholen kann :D ich würd mal mit n paar Tips rausrücken, was du da so verändert hast :)

Auch mal benutzt ^^

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1802296[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage. Ich habe Photoshop nicht, ich habe Lightroom. Wäre es möglich ein Preset für Lightroom zu "bauen", mit dem ich gleiche oder ähnliche Ergebnisse bekomme? Kannst du sowas @ TE? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten