• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Buttercream Vintage

Besten Dank fürs Teilen der Aktion -- mag sie sehr. Hier ein Bsp. meiner Eigengusto-Variante (eigentlich nur Änderungen der Transparenz zweier Ebenen ... AFAIR).

Geiles Tut - hab mich auch mal probiert und an Aperture gesetzt. Da kann man die Schritte nicht 1:1 abbilden, aber ich habs mal probiert. Ist das was?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1830917[/ATTACH_ERROR]

Sie ist so süß oder?

Dann meld ich mich selbst auch nochmal mit einem Foto, dass mit Buttercream Vintage bearbeitet wurde :)
Out of Cam sah das so aus: (naja, ok, habs noch gecroppt ^^)
every_single_sunset_sooc.jpg

Gefällt mir das Bild....
Was sagst du zu meiner Art der Bearbeitung???

Andi

@Anwill: beim ersten find ich die Rottöne zu knallig - das zweite find ich viel angenehmer für´s Auge und gefällt mir persönlich auch besser ;)

Danke für das Teilen dieser klasse PS-Action. Im Vergleich zu den devetpan Actions ziemlich aufwendig für den etwa gleichen Effekt - aber dafür umsonst :)

Das rumspielen damit macht auf jeden Fall viel Spaß...

Hi.

Habe gerade mal die Action angeschmissen. Leider sehen irgendwie alle Bilder so aus, als wäre die Action bei Schritt 3 stehen geblieben! Die Action zersägt bei mir alle Bilder und sie sehen einfach nur tot bearbeitet aus.

Werde die Schritte jetzt mal nach und nach durchgehen, aber ich kanns mir absolut nicht erklären.

Gruß,

Marc

UPDATE:

Habe jetzt die einzelnen Schritte an den unterschiedlichsten Bildern getestet und habe festgestellt, dass die Kurvenwerte die du unter Punkt 3 vorgeschlagen hast für mein Ausgangsmaterial zu extrem sind.
Ich neige eigentlich eher zur Unterbelichtung als zur Überbelichtung, trotzdem sind die Spitzen extrem ausgefressen und zerstören das Bild.
Die Tiefenwerte passen, die Höhen kann ich nur minimal anheben, bevor es zu extrem wird.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten