• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Tutorial] Buttercream Vintage

Liegt doch bei flickr mit 1920 × 1256. Nicht groß genug? :angel:

Doch, aber man fragt ja erst mal ob er es zulässt. Schliesslich hat er ja auch gefragt eines meiner Bilder für seinen Blog zu verwenden.

Ja, vollkommen richtig. Aber als Tapete für meinen Privatrechner, den außer mir nur dreieinhalb Figuren sehen, nein, da frage ich nicht.

Danke. Gleich mal ausprobieren (:

Funktioniert das eigentlich unter PSE9 komplett?

Habe mal ein Bild (bitte nicht Hauen wegen dem Colorkey) damit etwas umgestaltet. Zumindest für mich sieht das schon sehr interessant aus:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789332[/ATTACH_ERROR]

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich alles korrekt gemacht hat, bei der Fülle an Fehlermeldungen.

Hi KarstenSc,

das sieht cool aus. Erinnert mich irgendwie an den Achtzigern in Ostdeutschland ;). Welche Fehlermeldungen hast Du denn bekommen?

kann man diesen look evtl. auch mit nur 2 einstellungsebenen nachbauen?
ich schlage vor eine tonwertkorrektur mit folgenden werten:

RGB 0 - 1 - 190 // Output levels 20, 240
Red 30 - 1 - 230
Green 40 - 1 - 220
Blue 0 - 0.75 - 255

und ne sättigungsebene -40 bis -50, lightness +5 bis +10

Welche Fehlermeldungen hast Du denn bekommen?

Folgende Meldungen kommen in chronologischer Reihenfolge (die die doppelt aufgeführt sind kommen auch doppelt):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789873[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789874[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789875[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789876[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789877[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789880[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1789881[/ATTACH_ERROR]

Photoshop Elements fehlen einige Funktionen. Unter anderem sogar die Funktion Ebenenmasken zu erstellen. Müsste man dann anders bauen ^^

kann man diesen look evtl. auch mit nur 2 einstellungsebenen nachbauen?
Warum nicht? Maegondos Tutorial ist durch Siebes Kürvchen und Farbebenen inspiriert, was sicherlich nur ein Weg zur leckeren Butterkremtorte ist. :)

Durch die von dir vorgeschlagenen Werte erhalte ich Resultate, die etwas grünlicher als die Butterkrem wirken und die Lichter noch leichter ausbrennen, eher Bright Creamy Mustard Vintage, aber mit noch ein wenig Geschraube … sollte klappen. :top:

hat das schon einer für pse nachbauen können oder gibt es einen ähnlichen filter dafür? finde den style sehr schick.

hat das schon einer für pse nachbauen können oder gibt es einen ähnlichen filter dafür? finde den style sehr schick.

Das müßte doch in PSE machbar sein. Was fehlt ist auf jeden Fall die Gradationskurve als Einstellebene, aber in diesem Fall würde auch die eingebaute abgespeckte Kuven-Funktion von PSE genügen. Ist halt dann keine Einstellebene, sondern eine Pixelebene. Fehlt sonst noch was?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten