Statt des Leica Summarits 2,5/35 hätte ich mein ZEISS Distagon 1,4/35 nehmen sollen.
Das ist besser!
Gezz weiss ich, warum dat mit die Tristesse nich rübberkommen tut. Dat is mit ne Leica! Die is in Pott voll falsch, weil, die doch nur schön kann
Mit Verlaub, um die Tristesse der Bochumer Straße in Wattenscheid einzufangen, bedarf es mehr als eine Rotpunktkamera und irgendwelches lichtstarkes Edelgedönse. Ich gebe zu, dass es ein schmaler Grad zwischen dem morbiden Charme des Ruhrgebiets und der allgemein empfundenen Tristesse ist. Bei Dir kommt weder das eine, noch das andere rüber. Das ist einfach ein lieblos hingerotztes Foto, das zur falschen Zeit am falschen Ort aufegnommen wurdet - abba schaaf isset, so'n bisken - also dafür dat es ausse Leica kommt.
Natürlich steppt am Samstag um 14.30 Uhr weder auf der Bochumer noch im Profi Grill der Bär. Insofern, tolle Idee, *******e umgesetzt!
Schaut man
hier ist ein fester Bestandteil der Tristesse die Traurigkeit, das Jammern und/oder die Ödnis. All das trifft auf den Profi Grill, Raimund Ostendorp und seine Gäste aber mal so gar nicht zu - nicht mal samstags um 14.30 wenn es draußen schüttet. Langweilig und öde ist es da irgendwie nie. Wie auch, ist ja eine DER Kultbuden im Pott. Selbigen muss man übrigens mögen und wollen. Akademischer Standesdünkel oder das zur Schau tragen von Statussymbolen, wie das einer Rotpunktkamera, sind da eher hinderlich. Aber zum Glück findet sich diese Klientel genau nicht im Profi Grill. Nicht, dass da keine Akademiker mit teurem Fotogedönse rumsitzen und sich die Currywurst oder die Schnitzel schmecken lassen, sie lassen es bloß nicht raushängen. Wie singt es ein ganz Großer der Stadt nochmal so treffend: " Da, wo das Herz noch zählt, nicht das große Geld!" Und Herz findest Du im Profi Grill verdammt viel.
Ich selbst habe mir angewöhnt, vor dem Äußern von Kritik das Kritisierte sorgfältig zu betrachten,
und mich selbstkritisch zu fragen, ob ich den kritisierten Fehler nicht selbst mache ...
Herzliche Grüße nach Bochum, dem Sitz meiner lieben Alma Mater, der RUB!

)
Hömma, mit Fremdwörtersse kannse mich gezz aber nicht imprägnieren tun! Auch wenze auf Akamie wars. War ich nämlich auch - wenn auch nur auf Fachakamie. Und gezz, husch, husch zurück nach Düsseldorf in Medienhafen und Sushi essen! Dort wirst Du dann auch wahrscheinlich nicht für Deine Bilder kritisiert. Immerhin wurden Sie mit einer Leica gemacht und das ist immerhin was richtig Gutes. Toll, toll,toll!
Mich holst Du mit Deinen Bildern nicht ab, egal mit welchem Objektiv.
Glück auf!
BTW: Die RUB als "Almer Mater" zu bezeichnen ist schon irgendwie pseudosteil - und geht irgendwie gar nicht.
BTW 2: Und bevor Du zu recht anmerkst, hier meine Interpretationen zur Tristesse im Revier:
Duisburg Innenhafen und
Duisburg Bruckhausen. Kritik ist durchaus gewünscht.
BTW 3: Linksschreibfehler darfste behalten!