Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wie hier (früher) Häuser bis direkt an die Straße gebaut wurden, so dass man fast nichts Grünes sieht, wenn man durch die Gassen läuft. Außerdem ist es immer eng, und die Straßen sind meistens noch zugeparkt, oder die Autos fahren im Zentimeterabstand an einem vorbei.
@redana
Falls das links im Hintergrund eine Lampe ist,
hätte ich sie weggestempelt...
oder nochmal auf die rechte Seite kopiert![]()
Hi, ... :
Hi, ... :
Großartig. Die Laterne fügt sich perfekt in die Fassade ein.
Lediglich die Schreibweise, "Foto-Laden" irritiert mich ein wenig.
Hi, das hatte ich auch erst gedacht. - Aber das viele Grau der leeren Straße verstärkt den tristen Eindruck, finde ich. -Ja.
Was mir noch aufgefallen ist: Ich hätte etwas weiter oben beschnitten. D.h. etwas weniger Straße, und dafür die oberen Fenster komplett, und nicht ganz knapp unter dem Rahmen abschneiden.
Hi, das hatte ich auch erst gedacht. - Aber das viele Grau der leeren Straße verstärkt den tristen Eindruck, finde ich. -
Kunstfreunde erinnern sich vielleicht an Loriots ÖDIPUSSI, wo bei der Einrichtung
der Rentner-Wohnung Grautöne disktutiert werden ... ---![]()
Hallo pentobi, vielen Dank für deine Kritik.
Mit dem Gedanken zu Stempeln habe ich auch schon gespielt. Da ich bislang nur ein wenig Erfahrung mit LR (Version 4.4) habe, bewege ich mich "nur" in der Farb-, Kontast und Schärfeanpassung, sowie im Beschnitt. An das Stempelwerkzeug habe ich mich so weiträumig noch nicht rangetraut.
Auf die Idee sie einfach reinzukopieren bin ich um ehrlich zu sein noch nicht gekommen und ich werde hier definitiv einen Versuch wagen.![]()
LR ist eigentlich der RAW-Konverter - auch wenn man damit ziemlich viel machen kann,
ersetzt es wohl nicht ganz ein Bildbearbeitungsprogramm.
Photoshop ist etwas teuer.
Photoshop Elements bietet auch Alles, was man braucht.
Die pastellartige Farbgebung gefällt mir auch bei diesem Bild. Dein Tippfehler "Süaziergang" könnte in der tristen Gegend auch zum "Suizidgang" werden.Um mal wieder ein wenig tristesse hier reinzubringen noch ein weiteres Bild, dieses mal aus Deutschland, bei einem Süaziergang in der Ecke von Neuss