_FoX_
Themenersteller
Hi, es wurde hier schon oft diskutiert. 2 Body ja/Nein...
Meiner Meinung nach kann man damit Geld sparen, wenn man Fotografie etwas mehr als nur Hobbymäßig fotografiert.
Ein kleines Beispiel:
Nach dem Umstieg auf meine 5D MarkII habe ich das Problem, das mir der Crop bei Wildlifeaufnahmen fehlt. Klar Vorteil der 5D² 21 mio Pixel, und das fantastische Rauschverhalten, was mir schon so einiges an Bildern gerettet hat.
Aber ich muss sagen, ich bin wieder an einem Punkt ( hin zur totalen Zufriedenheit ) angelangt wo ich mir überlege einen 2. Body anzuschaffen, dessen Autofokus besser ist und der mir durch den Crop ( 1,3 oder 1,6) einfach etwas mehr Brennweite (kleiner Blickwinkel) verschafft.
Sinvolle Kanidaten wären sicherlich
7D
1DMIII
Preislich wäre natürlich auch eine
1DMII/IIn denkbar
Oder doch einfach nur einen 3 stelligen
550 D?
Vllt habt ihr noch einen kleinen Tipp für mich in der Hinsicht?
Budget:ca 2000€
Anwendungsbereich: Wildlife
Meine Fotografischen Schwerpunkte:
5DMII Portrait+Landschaft
? Wildlife
Ausrüstung und was noch geändert wird
Canon Ef 35 mm f 1,4
Canon Ef 135 mm f 2,0
Canon 300 mm f 4 Is + 1,4 TK
(wird eventuell gewechselt auf das 300 f 2,8 IS)
Stativ ist auch in Planung...was mein 190er Pro ersetzt
Wie schon in anderen Threads von mir beschrieben
Ich bitte um sinnvolle besprechng des Thema´s, bei unklarheiten bitte schreiben.
Meiner Meinung nach kann man damit Geld sparen, wenn man Fotografie etwas mehr als nur Hobbymäßig fotografiert.
Ein kleines Beispiel:
Nach dem Umstieg auf meine 5D MarkII habe ich das Problem, das mir der Crop bei Wildlifeaufnahmen fehlt. Klar Vorteil der 5D² 21 mio Pixel, und das fantastische Rauschverhalten, was mir schon so einiges an Bildern gerettet hat.
Aber ich muss sagen, ich bin wieder an einem Punkt ( hin zur totalen Zufriedenheit ) angelangt wo ich mir überlege einen 2. Body anzuschaffen, dessen Autofokus besser ist und der mir durch den Crop ( 1,3 oder 1,6) einfach etwas mehr Brennweite (kleiner Blickwinkel) verschafft.
Sinvolle Kanidaten wären sicherlich
7D
1DMIII
Preislich wäre natürlich auch eine
1DMII/IIn denkbar
Oder doch einfach nur einen 3 stelligen
550 D?
Vllt habt ihr noch einen kleinen Tipp für mich in der Hinsicht?
Budget:ca 2000€
Anwendungsbereich: Wildlife
Meine Fotografischen Schwerpunkte:
5DMII Portrait+Landschaft
? Wildlife
Ausrüstung und was noch geändert wird
Canon Ef 35 mm f 1,4
Canon Ef 135 mm f 2,0
Canon 300 mm f 4 Is + 1,4 TK
(wird eventuell gewechselt auf das 300 f 2,8 IS)
Stativ ist auch in Planung...was mein 190er Pro ersetzt
Wie schon in anderen Threads von mir beschrieben
Ich bitte um sinnvolle besprechng des Thema´s, bei unklarheiten bitte schreiben.