Ich habe "nur" die 550D und bin damit sehr zufrieden, deshalb habe ich auch geschrieben, was ich persönlich machen würde. Der Punkt, dass eine Cropkamera auch das "besser Tele" ist, gilt (nach meiner persönlichen Meinung) so nicht. Wenn der kleinere Bildinhalt auf mehr MP trifft, heißt das noch lange nicht, dass man daher ein besseres Bild hat. Natürlich hat man bei Cropkameras den Bildausschnitt mit den besten Eigenschaften (weil dort Linsenfehler keine so große Rolle spielen), aber das Gleiche habe ich ja auch, wenn ich ein Bild der 5D ausschneide (aus dem Zentralbereich).
Selbst probiert habe ich das noch nicht, aber ich habe schon viele Bilder und viele Ausschnitte gesehen und mache mir davon mein persönliches Bild. Es gibt hier sicher wenige Nutzer, die schon alle genannten Kameras ausführlich getestet und unter verschiedensten Bedingungen eingesetzt haben, oft muss man sich auch daran orientieren, was andere zeigen.
Gerald
Selbst probiert habe ich das noch nicht, aber ich habe schon viele Bilder und viele Ausschnitte gesehen und mache mir davon mein persönliches Bild. Es gibt hier sicher wenige Nutzer, die schon alle genannten Kameras ausführlich getestet und unter verschiedensten Bedingungen eingesetzt haben, oft muss man sich auch daran orientieren, was andere zeigen.
Gerald