• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hi Peter - klingt gut. Bin dann auch mal wieder dabei. Wie wärs mit der Schießplatzheide in Haunstetten. Ist bei Nebel sehr reizvoll. Kennen da einige schöne Wldwege hin vom Haunstetter Krankenhaus aus.

Grüße,
Andreas

Herbst ade !

Gestern kurzentschlossen nochmals rund um Schongau gefahren ..... der Herbst verabschiedet sich jetzt doch ziemlich schnell.

Nächstes Date Weihnachtsmarkt? Egal wo, ich kann mir vorstellen das wird voll, speziell am Abend. Hat da jemand Ideen?

Ansonsten möchte ich dieses Jahr auf dem Balkon Eiszapfen wachsen lassen, hat das von Euch schon mal wer gemacht und kann Tipps geben?

LG Peter

PS: lebt ihr noch oder ist grad jeder auf dem Sprung von der Herbstdepression in den Winterschlaf ;-)

Anhänge

Nene, schon noch am Leben! ;) Der Ausflug hat sich ja offenbar rentiert. Werde am WE jetzt doch mal nen s/w-Ausflug machen. Ich glaub, die alte Schießplatzheide könnt da ganz reizvoll sein. Alternativ ne Runde bei den Prytschewalskipferden (oder wie die heißen). :DD

Wahrscheinlich wirds der Sonntag Vormittag (etwas früher). Viel. klappt's ja auch mit etwas Nebel.

Grüße, Andreas

Hallo,

habt Ihr noch Platz in Eurer Runde für ne kleine Canon und mich?

Gruß Klaus

Schicke Bilder, Peter. Hät mich nicht gerade eine Erkältung erwischt, hät ich auch nochmal versucht das schöne Wetter fotografisch zu nutzen.

Nächstes Date Weihnachtsmarkt? Egal wo, ich kann mir vorstellen das wird voll, speziell am Abend. Hat da jemand Ideen?

Am Weihnachtsmarkt hab ich mich noch nie mit der Kamera versucht, also warum nicht? (Auch wenn ich schon die Befürchtung hab, da ohne Stativ nicht wirklich viel reißen zu können.)

Wahrscheinlich wirds der Sonntag Vormittag (etwas früher). Viel. klappt's ja auch mit etwas Nebel.

Sag Bescheid, wenn du's genauer weißt. Wenn das Wetter passt, würd ich mich evtl. anschließen.

habt Ihr noch Platz in Eurer Runde für ne kleine Canon und mich?

Klar, Canonen sind hier immer willkommen, nur nicht auf die Spatzen schießen ;)

@webmeister

Alles klar, ich schreibe, sobald ich die Wetterprognose habe. Könnte auch bis zu drei Leute Nähe City-galerie einsammeln. Dann müsst nicht jeder selber raus fahren.

@Du_Seppl

Willkommen bei unserer kleinen lockeren Runde (Endlich mal wieder ein Canonier ;)).

Andreas

So, Wetterprognose sagt für Sonntag bewölkt, aber vermutlich trocken. Das mit dem Nebel könnte gut klappen.
Möchte allerdings gern morgens noch in der blauen Stunde am Pferdegehege sein. Also gegen 7:00 Uhr!
Falls jemand Lust hat sich mir anzuschließen - Motive: Pferde (wenns klappt im Morgennebel), Königsbrunner Heide, Wald und Lochbach.
Ist allerdings auch ein Stückchen zu gehen.
Startpunkt wäre in Königsbrunn der Parkplatz am Spielplatz bei dem Pferdegehege - wo der Wasserhausweg in die Lechstraße mündet.

Grüße, Andreas

Ok - schön, dass Du mit kommst. :top:

Dann sehen wir uns am Parkplatz. Bis dann,

Andreas

Also, nochmal kurze Nachricht von mir. Wetterprognose hat sich nicht geändert und ich bin dann morgen gegen 7:00 Uhr am Parkplatz. Mal sehen, ob sich außer Du_Seppl noch jemand findet, der die frühe Zeit nicht scheut! :D
Ich freu mich jedenfalls drauf! Bis morgen!!!

Grüße,
Andreas :)

Hi Alexander, da geb ich Dir recht! Vielleicht klappts ja dann das nächste mal mit der Super-im-Nebel-Sonnenaufgangs-Stimmung. Dein Bild von dem Pferd ist ja schon mal wirklich nicht schlecht. Bei meinen ISO 1600 war's wohl dann doch noch zu wenig Licht. Leider nicht scharf geworden. Na egal, mal sehn was die Belichtungsreihen für's HDR machen. Falls es was geworden ist, stell ich's ein.

Grüße und bis auf bald mal wieder,
Andreas

So, DRI-Tool von Traumfl... ausprobiert, aber anscheinend hab ich gewackelt. Ergebnisse total unansehnlich. :grumble:
Übung macht halt den Meister. Anbei noch 3 kleine Eindrücke von heute morgen. Das mit dem Pferd ist nicht wirlich "ernst" gemeint und zeigt nur mein Ergebnis bei ISO 1600. :D

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Pferdchen am Morgen

WOW,

ich find' die Wasserbilder haben teilweise was Mysthisches. Ich hab' mir zwar den Wecker gestellt aber es hat nicht sollen sein.

@SEPPL: Kannst Du mir bitte deine mal Deine Emailadresse zukommen lassen, dann kann ich dir unsere "Liste" senden.

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten