• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Anga

Themenersteller
Hallo Miteinander!

Suche in und um Augsburg photobegeisterte Anfänger / Normalos / Fortgeschrittene, die auch Lust hätten, sich ab und an (gerne auch regelmäßiger zwangloser Stammtisch) zu treffen um gemeinsam mit ihrer DSLR/Systemkamera/Kompakten loszuziehen. Von Fotowalk über gemeinsame Projekte, bis hin zu Bilderpräsentationen kann ich mir Vieles vorstellen. Wichtig ist mir, dass die ganze Sache Spaß macht (soll ja Hobby bleiben). Also - wer Lust hat: einfach antworten, oder PN !
Vielleicht geht ja was zsamm. :)

Grüße,
Andreas :D
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Schön, schön. Bin auch aus aux.

Parallel hierzu gibts in facebook auch ne gruppe, Fotografen aus augsburg
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo,

man mag es ja nicht glauben, aber ich bin einer der wenigen Facebook-Verweigerer. Aber mit einem weiteren Fotobegeisterten, der mir eine PN geschickt hat, wären wir ja immerhin schon mal zu viert. Vielleicht geht ja noch was. Also, immer schön die Werbetrommel rühren! Und falls jemand schon konkrete Vorschläge hätte (Lokalität für Treffen, Thema - oder erstmal zwangloses Treffen, etc.) - immer raus damit.

(y)

Grüße,
Andreas
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ach ja: jetzt hätte ich selber mal gleich einen Vorschlag machen können! :rolleyes: Bin hin und wieder im "Kappeneck" (tja, so was wie Mischung aus Lokal, Bistro und Kneipe - normales Publikum und stets gut besucht), das in der Nähe der City-galerie liegt. Gemütliche Atmosphäre und sehr gutes Essen. Parken müsste man allerdings in der City-galerie und dann ca. 400m zu Fuss weiter.

Andreas
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

@Anga, Hamster & Zocker,

hoffentlich verpass' ich die News zum ersten Date nicht, da wäre ich auch gerne mit dabei. Nutze das Fotografieren als Entspannung und bin als Frührentner mit Tremor über den VR ganz froh :D.
Das Kappeneck ist absolut ok wegen der Parkplätze in der CityGal oder dem 35er Bus.

Hab' die ganze nächste Woche noch nix vor und kann auch spontan erscheinen. Heut' wärs a bissle stressig.

LG deltahusa//Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

So, jetzt muss ich mich aber auch mal wieder zu Wort melden. Zeitpunkt für das erste Treffen steht noch nicht fest (genauso wie der Ort, falls das Kappeneck angenommen wird - sehr gern, woanders ist natürlich auch ok). Ich hab mir gedacht, wir warten viel. noch 1-2 Wochen. Dann könnten noch ein paar Leute dazu kommen und der Zeitpunkt lässt sich besser einplanen.

Falls Ihr noch Anregungen/Wünsche für Ort und Zeitpunkt für ein Treffen habt - nur keine Hemmungen!

Grüße, Andreas :D
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ok - dann wollen wir mal!

Anmeldungen gehen bisher, sagen wir mal, etwas verhalten ein, aber das kann noch kommen. Jedenfalls macht es wohl keinen besonderen Sinn, noch länger mit der Planung fürs erste Treffen zu warten.
Da keine Gegenstimmen zum Kappeneck (Nähe city-galerie) kamen, würde ich das jetzt mal als Lokalität fürs erste mal nehmen. Anfahrtsbeschreibung könnt Ihr per mail/PN von mir bekommen.
So, jetzt der vermutlich schwerere Teil - der Zeitpunkt. Da sich in der Vergangenheit die Wochenenden immer als problematisch rausgestellt haben, schlage ich Donnerstag Abend vor (so 19-20 Uhr) und damits etwas konkreter wird, gleich mal den 27.02.!
Andere Vorschläge sind natürlich gern willkommen.

So - jetzt seid Ihr dran.

Grüße, Andreas
 
Hallo Andreas & der Rest des Teams ;-)

Nichts ist Besser als ein konkreter Vorschlag *fg* und so habe ich mir als Termin sowohl den Donnerstag (26.02.) als auch den 27.02. (Freitag) mal freigehalten.

19:30h im Kappeneck.

Erkennungszeichen: Weizenglas in der rechten Hand?

Bis dann, freu' mich!

LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Leute

hab mich leider im Kalender vertan. Der übernächste Donnerstag ist natürlich der 26.02. !!!
Sorry. Ansonsten bleibts aber dabei: Kappeneck - so ab 19:00 Uhr. Meldungen (wegen der wirklich erforderlichen Tischreservierung) über mich. Freu mich auf Euch!

Andreas
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo,

heute erst mit bekommen :) würde auch kommen. Wer Parkt denn noch in der Citygallerie?

Viele Grüße Patrick
 
Parken in der CityGal

Na, ich werd' da wohl parken. Am Abend geht's wohl nur über den Nachteingang wieder ins Parkhaus, aber den kann man(n) nicht verfehlen.

LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Hallo Patrick,

schön, dass Du auch dabei bist. Hab's notiert!
Noch für Alle, die's Kappeneck nicht kennen: man kann hier zu moderaten Preisen auch sehr gut essen. Wobei die Flüssignahrung auch nicht zu verachten ist.

Andreas
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Ich lass die "Anmeldefrist" ;) mal bis Sonntag Abend laufen. Am Montag würde ich dann den Tisch im Kappeneck reservieren. Natürlich könnt Ihr auch ohne Voranmeldung dazustoßen, für einen Sitzplatz kann ich dann aber nicht garantieren. Also besser kurz vorher bei mir melden.

Bis dann, Andreas :D
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

die FB Gruppe Fotografen aus Augsburg trifft sich btw. am 27.2. - vllcht könnte man das zusammenlegen?
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

@Hamster123

Interessante Option. Da sich aber jetzt alle auf den Donnerstag eingestellt haben, lassen wir's jetzt mal so. Falls aber jemand noch dazu stoßen möchte - jederzeit gern!

An Alle:
Werde den Tisch dann morgen Nachmittag reservieren. Reguläre Anmeldungen ;) also bis dahin noch möglich. Ein bis zwei Überraschungsgäste kriegen wir aber bestimmt auch noch so unter. Also, bis dann!

Andreas (y)
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

So, Countdown läuft. Reservierung ließ sich leider nur ab 19:45 Uhr machen!
Bin schon auf Euch gespannt. Viel. wird ja was regelmäßiges draus! Falls noch jemand Infos zum Parken oder Lokal braucht - einfach PN. Werde sie regelmäßig abrufen und beantworten. Dann bis übermorgen.

Andreas (y)
 
War super gestern abend (y), nochmals liebe Grüße an Alle!

@Andreas: sollen wir unsere Liste von Zielen an Dich senden zum Sammeln?
@Alex: Schick' mir doch mal eine PN - zwecks Kontaktaufnahme :)
@Wolfgang: Viel Erfolg morgen mit der Farbe ;-)
@Others: bis zum nächsten Mal
Ansonsten erst mal schönes WE Euch Allen!

Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Schade dass ich Gesundheitsbedingt nicht kommen konnte...

Wollt Ihr das jetzt öfters machen?

Viele Grüße
Patrick
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten