• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Andreas & Freunde,

ich halt' mir beide Tage frei und bin dabei. Wenns am Mittwoch regnet können wir immer noch am Donnerstag auch noch losziehen.

:-)

LG Peter

Bei mir ist's auch egal. OK - warten wir bis Anfang der übernächsten Woche ab und sehn, was die Wettervorhersage macht.

Andreas

AW: Treffen/Stammtisch in Augsburrrrrrrrg

@Wolfgang

coole Bilder vom Zoo - sogar die Kauze durch die Scheibe - bei mir waren die meisten ziemlich verrauscht, ich glaube das muss ich nochmal üben.

Mit dem 20sten liegen wir wettertechnisch eher auf der sicheren Seite, ich freu' mich :-) Wir sollten auch mal drüber philosophieren was wir uns als nächste Themen vornehmen können.

LG Peter

Hi@all!
20ster dürfte lt MW-Wetter die bessere Wahl sein? Bliebe die Uhrzeit? Wird ja schon spürbar früher dunkel?
@Wolfgang: :top:- weisst Du was der schwarze für einer ist? (noch nie gesehen)
upload-test wg Farbe:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo an alle Fotowalker,

meine App rät auch zum Donnerstag. Soll ja ganz anständig werden. :) Wegen Uhrzeit: könnte so gegen halb sieben am Luginsland sein. Hoffe, das passt Euch so einigermaßen. Die Zeit bis zum Aufbruch könnten wir dann ja mit einem kühlen Getränk überbrücken.

Freue mich auf alle, die kommen.

Bitte kurz posten, wer alles so kommt!

Andreas

Alles klar. Dann steht der Termin! :D Reservierung haben wir keine - ist aber auch nen Biergarten. Glaub, das geht auch so (keine Ahnung, ob die das überhaupt machen würden). Freu mich jedenfalls riesig, endlich mein neues Stativ ausprobieren zu können. Evtl. kommt dann auch mal die Dslr-app zu Einsatz. :cool: mal sehn!

Also dann, bis übermorgen.

Andreas

So, Aprilwetter hat vorhin zugeschlagen. Leichter Regen. :mad: Schau mer mal, wie's nachher wird. Bin aber auf alle Fälle am vereinbarten Treffpunkt. Bis dann,

Andreas

Mist - fängt grad wieder zu regnen an. Das schaut ned gut aus für unseren Fotowalk. :grumble: wird uns schon was einfallen. Bis nachher.

Andreas

Nachlese und neuer Termin Plärrer

Tach so allerseits,

trotz wechselhafter Wetterlage haben wir es gestern doch noch geschafft und sind zu Viert die Stadtmauer entlang und durch die kleinen Gassen geschlendert. TIPP: Der Hackburger im Liliom :-)

Auch die nächsten Termine rollen auf uns zu: der Plärrer ruft! Lichter, Karussels, Leuchtspuren und Effekte wollen mal abgelichtet werden. Bei jedem Wetter! Aufgrund der Tanzkurse sind "unsere" Tage nach wie vor Donnerstag und Sonntag.

Deswegen schlage ich vor, daß wir schon mal den ersten Plärrer-Donnerstag anpeilen, das ist der 03. September. Eine Wiederholung die Woche drauf ist wahrscheinlich :-) Ich guck' mal ob wir im Außenbereich Nähe Bar im Binswangerzelt ohne Konsumzwang was reservieren können und gebe noch Bescheid, ist das ok? Eine Abstimmung/Doodle brauchen wir da nicht, aber Teilnahmemeldungen wären schön.

@Max: Wo genau war dein Standort am Friedberger Berg wg. Feuerwerk?

LG Peter

Achso ... noch ein paar Bilder von Gestern:

Anhänge

ganz kurz zwischendrin, anderes später:
3.9. wird bei mir defitiv nichts :(, da werd ich spätnachm. total groggy heimkommen :ugly:- viel Spaß wünsch ich Euch jedenfalls dabei! :-))

nachtrag - grillpause -
servus @all! :top:Ich fands auch einen ganz feinen walk gepaart für mich mit der gewünschten sportlichen Leistung - gibt kein besseres Training fürs trekking als sich möglichst oft den Fotorucksack anzutun.
@peter; nicht nur der Burger ... den Wurstsalat war allein schon wegen des ausgezeichnet abgeschmeckten Essigs großes Kino.

Nach erstem Überblick und grob entwickeln bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden, überrascht hat mich der Schatten bei meiner Laterne, bei dem hatte ich mir gar nicht viel erhofft. Photoshopping ist dann was für den Winter; hier nur mal paar ganz schnell ausentwickelte... bin gespannt, wie die hochgeladen rauskommen. Der Dom wird jedenfalls bald und dann auch im Winter wieder mein Opfer sein - ...

Sowas sofort gerne wieder! Grüße! rollei

ergänz @Peter: ich hab noch mal vorgefühlt - aber der Eigentümer will das (hat Gründe) nicht und drum sag ichs eben auch nicht... ist o.k. oder?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Treffen/Stammtisch aufm Plärrer am 03.09. ab 18:30

Guten Abend so allesamt!

Ein Tisch ist reserviert im Binswanger-Zelt, in der Reihe 10 (nahe dem Eingang) auf den Namen FRANK. Ich werde rechtzeitig da sein und gucken ob wir (je nach Wetterlage) draußen in der Nähe der Bar einen überdachten Tisch für uns erobern können - falls das nicht klappt setz' ich mich eben rein und halte mich an einem dieser großen Biergläser fest und warte ob noch wer kommt. Also erstmal draußen gucken.

Achso, man kann nur bis spätestens 18:30h reservieren ...... es geht also etwas zeitig los. Ich schreib' auch gleich noch ne PN an Alle.

Ich freu mich auf alle Fälle, egal wie das Wetter wird - auch wenn es regnet gibt es ausreichend Unterstellmöglichkeiten und tolle Lichtspiele.

LG Peter

Ich kann noch nicht zu 100 % zusagen, werde aber mein Möglichstes versuchen.
Da ich aber frühestens um 18:30 erst mit dem Zug heimkomme, kann es locker 19:15 werden, bis ich da bin.
Egal wie, ich wünsche allen viel Spaß (und genug Photonen auf dem Sensor :cool:)
Viele Grüße
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten