• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Da hab ich auch was...

Schön war's & vielen Dank an Peter für die Organisation.

Anhänge

Hallo Freunde,

gestern wars einfach zu kurz - also guuuut. Danke für die nette Runde und es ist ja so: am 28sten treffen wir uns nochmals dort :-)

Liebe Grüße, Peter

Anhänge

Hallo Miteinander,

war wohl ein ziemlich erfolgreicher Abend an der Kälberhalle. :) Die Bilder sprechen ja für sich. Freu mich jedenfalls auf den nächsten Termin. Viele Grüße vom Lago,

Andreas

Hallo Augsburger,

wir hatten die Veranstaltung schon auf dem letzten Treffen angesprochen. Dieses Wochenende finden wieder die Historischen Tage auf Schloss Scherneck statt.

Ich bin selbst noch am Überlegen, ob bzw. wann ich fahren soll. Wenn mir nichts dazwischen kommt, wird es wohl der Montag werden. Ein Auto und Platz für Mitfahrer wären dann auch Verfügbar - nur kann es eben sein, dass ich spontan doch nicht fahre...

Viele Grüße
KW

Kälberhalle am 28sten

:)

Das ist ja schon morgen! Weiter unten im Forum stehen nochmals die Daten für die Anfahrt, unser Tisch ist reserviert auf den Namen "die Fotografen".

Dass wir uns um 19:00h treffen hat sich bereits bewährt. Erstmal alle einsammeln, ein bischen plauschen und was Essen. Danach geht's ab nach draussen!

Das Wetter soll gut sein und ich hoffe wir haben wirklich schönes Licht.

Bis morgen,
Peter

PS: Ich werd' ja nochmal mit dabei sein, auch weil ich ein paar Fotos verschusselt habe, die ich nochmals machen möchte :o

Anhänge

War ein schönes Treffen heute.
Leider konnte ich nicht bis zum Schluß bleiben, dafür hatte ich schon ein wenig Gelegenheit, mich an den Bildern zu vergreifen.
Anbei ein paar Resultate.
Viele Grüße
Peter

Anhänge

Gestern an der Kälberhalle

@Omasliebster:

Wow, coole Bearbeitungen!

Ja, war nett gestern und ist ja auch ein bischen spät geworden, ich war um halb zwölf zuhause ;-)

LG (auch) Peter

Anhänge

ja, war ein richtig netter Foto-Walk! Und was bei rauskommt, kann neidisch machen... ich zeig auch mal was - hab leider gleich zu Hause ein ganz bestimmtes in der Kamera von Raw auf jpg entwickelt und versehentlich gleich den ganzen Ordner durchlaufen lassen :eek: - passiert nur einmal ... :grumble:Mal drei von draussen ...

Zuletzt bearbeitet:

und paar von innen (nachdem wir uns schon getrennt hatten, es war so herrlich leer bei Schankschluss und die Galerie wohlfeil, dank des super netten Schankwirts)

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos!

Ihr habt viele Dinge abgelichtet, die ich nicht "gesehen" habe aber ich weiß wo und was das ist. Wirklich cool.

Als wir losgezogen sind war es ja noch schön hell, aber die Mehrzahl der Aufnahmen ist wohl in der blauen Stunde und danach entstanden. Gibt's hier einen Hang zur Nachtfotografie?

Als Nächstes wäre wohl das historische Augsburg am Abend sinnvoll, das können wir gerne auch mal unter der Woche einschieben. Vielleicht kriegen wir das ja ohne Abstimmung mal so ad hoc zusammen?

Donnerstag abend, also übermorgen, am 04. Juni um 19:00h. Das Wetter soll gut sein, ich würde im Biergarten vom Thing starten und dann den Weg durch die Altstadt zum Rathaus hoch laufen. Abmarsch nach 1x Bier mit Wurstsalat. Falls sich niemand meldet, lass' ich es wahrscheinlich ausfallen ;-)

LG Peter

Morgen Peter,

hört sich Interessant an :) Sorry dass es die letzten mal bei mir nicht geklappt hat :(

Aber wirklich tolle Bilder :top:

Wenn noch paar mit kommen, ist es bestimmt sehr Lustig :)

Wäre dabei, hoffe dass ich 19Uhr schaffe, bin noch auf einen anderen Fotoshooting..

Gruß Patrick

Das wird bestimmt gut!

Mir ist grad aufgefallen daß der Donnerstag ja Feiertag ist. Da isses in der Stadt dann ja auch ein bischen ruhiger.

LG Peter

Mann, dasistjawie verhext. Kann wieder nicht. :( Bin mit dem Bus für ein paar Tage Richtung Bodensee unterwegs.

Grüße, Andreas

Cool, da wäre ich auch gerne dabei. Ich muss gleich mal schauen, ob sich das realisieren lässt.

Edit: Ich bin dabei und um 19 Uhr im Thing. ....wenn ich es finde. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten