• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

Mein Teil nach Glühwein und Blauer Stunde.

Gruß Klaus

Anhänge

Ja, war "cool" gestern ;)

Nochmals Liebe Grüße an Klaus & Alex fürs gemeinsame Ausprobieren alter und neuer Dinge.

LG Peter

PS: @Klaus: Der Engel sieht gut aus! @Alex: Die Perspektive von "oben" ist echt cool!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Sagt mal, welchen Fotohändler eures Vertrauens gibt es denn in / rund um Augsburg?

Silvester & ein Gutes Neues!

Hallo so allesamt,

ich hoffe Ihr seid alle gut gerutscht und heil im hoffentlich tollen Jahr 2016 angekommen!

Rein fototechnisch hats ja nicht gut angefangen, normalerweise haben wir von zuhause einen netten Blick über die Dächer von Augsburg, aber der Nebel hat uns ganz schön einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber wie gesagt, 2016 wird's ja besser ;-) - Die Uhrzeiten der EXIFs stimmen nicht, da ist 1 Stunde zuviel drauf.

LG Peter

PS: @loki - sorry für die späte Antwort aber mangels "Fotohändler unseren Vertrauens" in und um Augsburg weiß ich nicht was ich schreiben soll. Ulm und München fallen mir da ein, oder gleich nach Hamburg, den Ruhrpott oder nach Holland. Echt sorry.

Anhänge

Hallo,

auch von mir ein gutes Neues! Hoffe, Ihr seid alle gut rüber gerutscht.

@loki08: auch von meiner Seite aus kann ich Dir leider keine Empfehlung aussprechen. Haben zwar einen relativ bekannten Händler in Augsburg, aber da hab ich jetzt noch nicht wirklich sooo gutes gehört! - sorry! Würde daher, falls ich Wert auf persönliche Betreuung lege, auch eher Richtung München tendieren.

@all: was macht denn Eure fototechnische Planung für die nächsten Wochen? Jemand ne Idee?? :D

Grüße, Andreas

Zuletzt bearbeitet:

Grad ne grandiose Eingebung gehabt! :rolleyes:

Was spräche dagegen, einen Fotowalk mit Geocaching zu kombinieren! Da müsste doch in der Umgebung was Passendes zu finden sein ?!?

Lasst mal Eure Meinung dazu hören.

Grüßle, Andreas

Hallo und ein gesundes Neues zusammen.

Ich hätte Lust endlich mal in Augsburg ein paar gleichgesinnte kennenzulernen. Nun wohne ich schon über ein Jahr hier, wovon ich zwar die meiste Zeit auswärts tätig war, aber von fort an bin ich nun hier und freue mich euch kennenzulernen.
Ist schon ein treffen geplant? Ich würde mich freuen mit dem einen oder anderen am Wochenende was zu unternehmen.

Besten Gruß
Chris

Na klasse,

dann könnten wir doch mal ein "Neujahrstreffen" (wieder Kappeneck?) ins Auge fassen und den nächsten Fotowalk bei einem gemütlichen Abendessen mit passenden Getränken (:D) besprechen. Der Tip mit den Lauschtouren klingt auch sehr interessant. Hab da auch schon was im Internet drüber gelesen. Wär ja auch was für uns.

Grüßle, Andreas

Hallo zusammen,

ich würde mich auch anschließen, wenn ihr nichts dagegen habt. Eine Lauschtour wäre für mich auch sehr interessant. :)

Grüße

Pedro

Danke euch, hatte schon vermutet dass Augsburg eine Foto wüste ist

Schon mal beim Bachschmidt am Rathausplatz in die Schaufenster geguckt? Ist genau gegenüber vom Rathaus auf der anderen Seite, da wo "Unter dem Bogen" abgeht.

Ansonsten: erst mal noch ein gesundes und friedliches 2016 @all, und immer prima Licht!:)

Hallo Augs"ch"burger,

gibt es für einen Foto-Trip schon terminliche Vorstellungen?

Denn meist verläuft ohne Termin einiges im Sande. Und das wäre doch schade.

Grüße

Pedro

@Pedro: Da geb ich Dir recht!

Bei mir schauts im Januar eher mau aus. Was haltet Ihr von Anfang Februar im Kappeneck mit weiterer Planung. Es kann sich ja jeder Gedanken machen, was witterungstechnisch momentan so machbar und lohnenswert wär (Geocaching scheidet im Winter wohl eher aus). Indoor wär bestimmt gut, fällt mir aber spontan auch nix ein. Outdoor hätt ich Landsberg (Tierpark bis Teufelsküche) im Kopf. Aber da gibts mit Sicherheit noch viel mehr!

Grüße, Andreas

Kappeneck ist doch schon mal prima :) und Anfang Febr. hört sich gut an? Terminvorschläge? Kappeneck offen ab 18 Uhr, So Ruhetag.

Auch ich denke Kappeneck wäre ein guter Vorschlag und Anfang Februar wäre auch besser als aktuell.

Für mich wäre Freitag, Samstag oder Sonntag (wobei So Ruhetag) ideal, da unter der Woche schon sehr terminlich eingespannt.

Wie ist es bei euch so?

Gruß

Pedro

Geocaching scheidet im Winter wohl eher aus.

Solang's trocken ist, geht das doch auch im Winter ganz gut. Dann vielleicht sogar besser, weil weniger Vegetation im Weg steht. ;)

Indoor wollt ich irgendwann mal wieder hier hin, aber das ist natürlich nicht ganz Augsburger Gebiet.

Anfang Febr. hört sich gut an? Terminvorschläge?

Frühestens ab 4. oder besser 5. wär gut, davor bin ich voraussichtlich nicht im Lande, danach aber flexibel.

@webmeister:
Wenn auch nicht Einzugsgebiet Augsburg, würde ich doch glatt dabei sein.

@alle Am 06.02. hätte ich spontan nichts vor.

Gruß

Pedro

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten