• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

AW: Treffen/Stammtisch in Augsbug

So, endlich dazu gekommen, zu antworten. :o

erstes WE im Februar wär für mich in Ordnung (egal, ob Freitag oder Samstag). Nachdem bisher "nur" das WE genannt wurde, würd ich jetzt einfach den Freitag Abend vorschlagen. Damit hält man sich das WE immer noch frei. Dann gibt's auch keine Diskussion mit der Familie. :D

Für Indoorshooting würd ich auch mal bis München fahren. Ist ja nicht sooo weit und evtl. könnte man von A aus auch ne Fahrgemeinschaft machen. :)

Spontan würde mir auch noch das Textilmuseum oder das Maximilianmuseum einfallen, wobei ich jetzt nicht weiß, wie's da mit fotografieren ausschaut.

Augsburger Dom wurde auch schon "an mich heran getragen". ;) - auch 'ne gute Option!

Also, postet doch mal, ob der Freitag für Euch dann ok ist. Uhrzeit so gegen 18:30 Uhr, wobei es ja nicht tragisch ist, wenn der/die Eine oder Andere etwas später aufschlägt.

Grüße,
Andreas

5. hab ich mal geblockt :)
Was würdet Ihr davon halten, das vlt. doch gleich mit einer kleinen Runde foten zu verbinden? Ich denk da an nach dem Essen im dann hoffentlich schon ziemlich leeren Parkhaus der CityGalerie - irre Perspektiven und geiles Licht sollten da vorprogrammiert sein, vor allem wenn mit etwas Glück der Boden schön nass gefahren ist ...

Schmetterlinge: die Münchner tät mich schon interessieren, war noch nie dort. Wenn dort die Verhältnisse nicht so chaotisch eng sind wie in der Augsburger(07.2.-03-04.), wär ich gern sofort dabei? Augsburg ist schier nur noch machbar gleich morgens um 9, ab später vormittags wirds da grausam voll. Dehner macht ja leider wohl nichts mehr, obwohl die nicht schlecht waren. Wär bei Fahrgemeinschaft auch gern bereit zu fahren, von wegen hab eh den größten Kofferraum :cool:

Zuletzt bearbeitet:

5.2. passt, ist vorgemerkt.

Ich denk da an nach dem Essen im dann hoffentlich schon ziemlich leeren Parkhaus der CityGalerie - irre Perspektiven und geiles Licht sollten da vorprogrammiert sein, vor allem wenn mit etwas Glück der Boden schön nass gefahren ist ...

Auf den Gedanken wär ich nie gekommen, also um's mal auszuprobieren, bin dabei :)

Wenn dort die Verhältnisse nicht so chaotisch eng sind wie in der Augsburger

Wahnsinnig groß ist's da auch nicht, aber es hat schon mehr Platz (und vor allem mehr Wege) als in Augsburg. Und wenn's doch mal zu voll wird, weil gerade ne Schulklasse durchrennt, gibt's drumherum ja noch genug anderes, das man sich mal angucken kann.

Hallo Fotofreunde,

falls es einen konkreten Termin zum Schmetterlings-shooting in München gibt, hätte ich gerne eine Info.

Wenn es mir möglich ist bin ich mit von der Partie.

Gruß

Pedro

AW: Treffen/Stammtisch in Augschburg

Guten Abend so Allesamt,

irgendwie bin ich jetzt doch von der Herbstdepression direkt zum Winterschlaf übergegangen. Bevor die Frühjahrsmüdigkeit zuschlägt komme ich lieber zum Termin am 5.2.

@Rollei: Ja, das Parkhaus wird hinterher bestimmt Klasse, bin dabei!

Liebe Grüße,
Peter

Klasse,

dann werd ich für den 5.2. mal 'nen Tisch reservieren. Hinsichtlich der Uhrzeit bleibt's dann erstmal bei halb sieben ?!?
Warte eh noch 'ne Woche, damit sich der Eine oder Andere noch anschließen kann.

Im Parkhaus (auf die Idee, da Fotos zu machen bin ich noch gar nicht gekommen - wird interessant!) bin ich aber definitv auch dabei.

Grüße,
Andreas

klasse, freu :D
@Peter: weist Du noch, in welchem Stockwerk wir letztes Jahr hinterher waren, da oben wars doch echt schon schön leer und Nässe am Boden gabs da sogar auch noch nmE?

Ein Hallo an Alle.

Ich weiß, ich habe mich die letzten Monate sehr rar gemacht, war extrem eingespannt. Leider sind bei mir die Wochenenden ausnahmlos verplant, so dass ich nicht dabei sein kann. Ich bin aber gespannt, ob mal wieder was unter der Woche zustande kommt. Ich hatte viel Spaß mit Euch im Schlachthof.
Unter der Woche würde ich gerne mal wieder dabei sein.
Ich wünsche Euch viel Spaß im Parkhaus, wird sicher sehr sehr interessant. Vielleicht macht auch der eine oder andere Strobist mit. Dort kann man sicher tolle Versuche mit einem oder mehreren Blitzen (gerade bei Feuchtigkeit) starten.

Viele Grüße
Omasliebster

Hallo,

aus meiner Sicht ist halb sieben okay.

Bin zwar noch etwas orientierungslos, was die Fotos im Parkhaus angeht, aber lass mich gerne überraschen.

Gruß

Pedro

Servus,

den 5.2. hab ich mir mal vorgemerkt, Lust hätte ich auf jeden Fall. Evtl. kommt aber Schwiegermama an dem Wochenende zu Besuch...

Wo soll es denn losgehen?

Viele Grüße
KiloWatt

@omasliebster: schade, treffen uns aber bald bestimmt auch mal wieder unter der Woche (das mit den We'en kann ich nachvollziehen).

@kilowatt: Treffen ist im Kappeneck (da, wo die Jakober Dult ist, auf Höhe Technopark). Parken würd ich in der City Galerie und die paar Meter gehen. Wenn Du hinterher beim Fotografieren dabei bist, stehts Auto dann gleich ums Eck!

Grüße, Andreas

So, Tisch im Kappeneck ist für Freitag ab 18:30 Uhr auf "Gaßmann" reserviert!
Freue mich schon auf unser Treffen und den anschließenden Fotowalk. :D

Vielleicht hat ja jemand auch noch spontan Lust/Zeit. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen - einfach trauen!

Grüße, Andreas

Ich versuch' mal unsere Liste auf Vordermann zu bringen und bring' sie mit. Es hat sich in der Zwischenzeit ja doch so Einiges Neue ergeben. Freu' mich!
LG Peter

Anhänge

hallo @all,
hänge immer noch (berufl.) fest und es zieht sich ins Ungewisse. Hoffe sehr, es einigermassen rechtzeitig zu schaffen - falös es mir dann zu spät wird, wünsch ich Euch viel Spass, ein wie immer da leckeres Essen und hinterher für jeden paar prima shots im Parkhaus! (Vlt.) bis später! rollei135
(grummel: ausgerechnet heut!:()

Ich werd heut Abend leider doch nicht dabei sein, bei mir ist gerade eine Erkältung im Anflug und ich fühl mich nicht so wirklich fit. Euch trotzdem viel Spaß, bin gespannt auf eure Ergebnisse.

Im Parkhaus

Hallo Fotofreunde,

zunächst nochmals vielen Dank an Alle für den wirklich netten Abend. Ich setz' mich übers Wochenende hin und mach' die Liste soweit fertig und schick sie dann 'rum.

Kurze Zusammenfassung:
Essen/Trinken/Ratschen - wie immer :-) und mit neuen und bekannten Gesichtern.
Dem Parkhaus vom Dach und vom Zwischendeck ein paar Motive abgerungen.
Im Frühjahr steht das Thema Wildpark Landsberg und Teufelsküche an.
Vorher geht bestimmt AdHoc noch was zusammen, denn: Wir haben eine WhatsApp-Gruppe gegründet!
(Peter fragt die Handys ab)

Bis bald!
Peter :cool:

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten