• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

Also Isarauen bei aktuellem Wetter sind auch blöd,... sollte allerdings am 09.01.10 schönes Wetter sein, (egal ob Schnee liegt oder nicht) würden tolle Motive zustande kommen, auch und gerade zu dieser Jahreszeit :top:

Leider werden wir das Wetter ziemlich sicher erst am Donnerstag oder Freitag sagen können. Das könnte ein Problem werden!!

Die Tropenhäuser im Tierpark sind ne echte Alternative, doch leider fehlt mir aktuell die Brennweite,... Habe nur bis 50 mm zur Verfügung!

Alternativ (wie hier auch schon vorgeschlagen) wäre noch Innenstadt (Museumsinsel, Altstadt etc.) eine Möglichkeit.

Langsam sollten wir uns einig werden. ist schon nächste Woche so weit.

Gruß,
Andi

Lasst uns doch eine Vorläufige Teilnehmerliste erstellen.
Jeder der zusagt sollte seinen favorisierten Ort nennen..

Zur Auswahl stehen:
- Isarauen mit Sonnenaufgang bzw. früh am Morgen
- Tropenhaus im Tierpark
- Münchens Innenstadt
- Altes Fabrikgelände
- BMW-Welten
...

LG Andi

Lasst uns doch eine Vorläufige Teilnehmerliste erstellen.
Jeder der zusagt sollte seinen favorisierten Ort nennen..

Zur Auswahl stehen:
- Isarauen mit Sonnenaufgang bzw. früh am Morgen
- Tropenhaus im Tierpark
- Münchens Innenstadt
- Altes Fabrikgelände
- BMW-Welten
...

LG Andi

Gute Idee, wäre am 09.01.10 dabei!
Die Uhrzeit ist nebensächlich, wenn es nicht die Isarauen werden dann ruhig später (weiß garnicht wann z.B. der Zoo aufmacht).

Also meine Favoriten der Reihenfolge nach:

- Isarauen/Flaucher (aber nur bei schönem Wetter -> Sonnig oder neblig darf/soll es sein - Regen, Schneefall und grau in grau sind nicht erwünscht).

- Zoo genau Tropenhäuser (Wetter unabhängig da eine Art Glashaus).

- München Innenstadt (eigentlich Wetterabhängig, bei Schnee und Regen brauchen wir garnicht erst starten)

- BMW-Welt kenne ich von Innen nicht, und von außen in 15 Minuten erledigt!

.....

Ich würde noch den Botanischen Garten in München vorschlagen, auch im Winter interessant. Die haben dort auch Tropenhäuser usw.

Gruß,
Andi

wäre auch am 9.1. mit dabei

Meine Favoriten wären:
1. Platz: alte Fabrik oder ähnlich
2.: BMW Welt (Wobei ich glaube, dass wir das recht schnell erledigt hätten)
3.:Zoo

Bin zu 90% dabei, wie gesagt, der Umzugstermin kommt spontan, kann deshalb nicht 100%ig zusagen.
Meine Favoriten wären:

1. Platz: Alte Fabrik / verlassenes Anwesen
2. Platz: Isarauen bei schönem Wetter
3. Platz BMW-Welt

Münchens Innenstadt, naja... ich war ungefähr schon 100 Mal in Münchens Innenstadt, und habe wirklich schon alles gesehen, in München zu sein ist für mich als Landshuter fast normal. Und wenn ich dann mit kompletter Ausrüstung + Stativ in der Innenstadt rumrenne kann ich mich ja gleich zu den Japanern stellen, die wirken dann auch nicht viel mehr als Tourist wie ich...

Dabei!

1. Isarauen (bei passendem Wetter)
2. BMW-Welt (bei Nässe)
3. Zoo

Gibt's überhaupt leerstehende Gebäude wo man reingehen kann ohne dass man Hausfriedensbruch begeht? Für mich is das rechtlich bisschen ne Grauzone...

Dabei!

1. Isarauen (bei passendem Wetter)
2. BMW-Welt (bei Nässe)
3. Zoo

Gibt's überhaupt leerstehende Gebäude wo man reingehen kann ohne dass man Hausfriedensbruch begeht? Für mich is das rechtlich bisschen ne Grauzone...

Mir ist nichts bekannt, werden immer ziemlich schnell abgerissen, da Baugrund in München extrem (!) wertvoll ist!

Es gibt in Oberföhring (für nicht Münchner: ein Stadtteil von München) eine alte Ziegelei, welche auch mal betreten werden konnte, doch mittlerweile wurde sie verammelt und die sind dort auch garnicht gut zu sprechen auf Leute die das Grundstück betreten. Außerdem ist im letzten Jahr (also 09) ein Teil von der nach nem Blitzschlag abgebrannt.

Gruß,
Andi

Hi

ich würd natürlich auch sehr gern mitmachen wobei mir die Idee vom Zoo am besten gefällt auch wenn mein af sehr lahm ist (-;

1. Zoo

2. ----

3 Isarauen

grüsse namenloser22

Wie jung darf man denn sein ? ;)
Ich wäre auch dabei.
Ich würde aber eher in Richtung Architektur gehen, U-Bahnhöfe wären doch nett. Kann ich aber auch mal allein machen ;)

Ne, NOCH nicht :P
Wobei man sagen muss dass man die Landshuter Fotografen kennt wenn man sie sieht, gibts ja nicht so viele.
Für Münchner ist das schon eine bessere Idee :P

also ich denk wenn wir uns iwo treffen, dann erkennen wir uns schon,
So oft sieht man auch in münchen keine gruppe von ca 10 mit dslrs bewaffnete leute (-;

Eben.

Ich würde jetzt mal vorschlagen, dass jeder, der 100% kommen kann entweder mit JA oder NEIN antwortet.
Falls es noch unsicher ist, ob jemand kommen kann, bitte sagen bis wann er 100% bescheid geben kann.

Und dann wird denke ich mal abgestimmt was wir machen.

Also mit dabei wären jetzt schonmal:

Ad089
x3rx
master-regan
r0xta
namenloser22
chris_silver
Araxx (zu 90%)

richtig?

Weitere meldungen werden gerne angenommen, 10 Leute sollten wir schon mindestens schaffen...
Teilnehmerzahl liegt bei max. 6,7 Milliarden würde ich mal sagen.
Also: MELDET EUCH!

Da müssen wir dann darüber abstimmen bis mal endgültig alle zugesagt haben.
Ich wäre ja für ein altes Fabrikgelände, da gibts ja in München genügend (Lokschuppen z.B.), falls jemand den Weg zu einem der Gelände / Gebäude weiß.
Andernfalls wären für mich auch interessant die BMW Welt (war da noch nie) oder was auch cool wäre ist der Olympiapark und dann evtl. auf den Fernsehturm rauf und von dort ein paar schöne Fotos machen.
Die Isarauen im Morgengrauen wären super, allerdings nur wenn das Wetter mitspielt. Man kann die übrigen Vorschläge gut mit den Isarauen kombinieren da man wenn dann gleich früh morgens zur blauen Stunde da wäre und dann den restlichen Tag wo anders foten kann.

Wie auch immer wir uns letztendlich entscheiden, ich denke dass das Treffen wunderbar werden wird.

Olympiaturm könnt ihr vergessen!

1. war ich da eben

2. sind die beiden Freiplattformen wegen der Gefahr von Eissturz von der Antenne gesperrt, und innen sind die Scheiben verschmiert! Ich war so sauer! Die 4,50 € wären besser investiert gewesen....

Wenn die Plattformen offen haben ok,... aber so....

Gruß,
Andi

Nach Abstimmung:
1. Platz: Isarauen (Bei gutem Wetter!; Treff ca. 8:00 Uhr - HBF 7:00 Uhr)
2. Platz: Alte Fabrikgelände (Steht noch keines fest)
3. Platz: Zoo - Tropenhaus (Jugendliche € 6,00; Oktober - März: 9 - 17 Uhr)

--------------------------------

Ich und Araxx würden per Zug zum Hauptbahnhof kommen. Könnte uns dort bitte ein Ortskundiger abholen?

Araxx schrieb:
Ich wäre ja für ein altes Fabrikgelände, da gibts ja in München genügend (Lokschuppen z.B.)
Mir ist nichts bekannt, werden immer ziemlich schnell abgerissen, da Baugrund in München extrem (!) wertvoll ist!

Bin deshalb gegen ein Altes Fabrikgelände..

LG Andi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten