• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

wär ich auch sofort mit am Start.

Jo, schön wäre es hald auch im Frühling.
Wir können uns auch gerne mal in Landshut treffen (da wohne ich :P) und z.B. die historische Altstadt, Burg Trausnitz usw. fotofieren^^

hi
Da ich jeden morgen ca 10 min durch die iserauen fahr (schulweg) finde ich den frühling auch gut, jedoch war z.b. Gestern um 6 die atmosphäre genial , der ganze weg von einer schneeschicht umhüllt, noch keine fußstapfer. Was ich sagn möchte ist das im winter die atmosphäre mindestens genau so schön sein kann wie im frühling.

Grüsse namenloser22

Ist man mit 26 auch noch jung? Ich bin aufjedenfall Junger Fotograf (seid einem Jahr und erst seit 2 Monaten mit Spiegel).

Also Winter wäre mir auch recht, Frühling und Sommer kann ja jeder und außerdem ist s da noch so lang hin!

Gestern war Winterbeginn!!!

Gruß,
Andi

wie siehts bei euch denn zwischen den Feiertagen aus?
29./30. Dezember?

Wir könnten auch eine kleine Ralley in kleinst Gruppen zu bestimmten Themen - oder dergleichen machen.
Oder in den Zoo gehen :)

28-30 muss ich leider Arbeiten und die Tage sind sowieso schon so voll.

Ich würde den 3. , 9. oder 10. Januar vorschlagen so gegen 6:30 an der Isar.

wirklich interessant fände ich es sich ganz im Süden z.b in Icking (S7) zu treffen und von dort aus Richtung Norden zu laufen. Auf dem Weg sind genug S-Bahn Stationen um abzubrechen oder für Spätaufsteher zum dazustoßen. Außerdem ist die Isar in der Gegend nicht so "verbaut" wie weiter Nördlich.

6:30 in Icking anfang Januar... woar... is nicht dein ernst, oder? :eek:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit fast zweistündiger S-Bahnfahrt von Erding aus gar nicht so früh losfahren könnte um rechtzeitig vor Ort zu sein: Außer Landschaft is da wenig, oder?

Ups, ja ... hatte mich im Sonnenaufgangsrechner vertippt. 08:00 ist Sonnenaufgang.

Die Fahrt währ zwar etwas lang (brauche auch 2h) dafür ist die Gegend da super, gerade kurz nach dem Sonnenaufgang.

=> Isarauen für Frühaufsteher

man könnte dann ja z.b nach Buchheim oder gerne auch ein Stückchen weiter laufen und dann mit der S-Bahn nach München rein.

=> Zoo oder Innenstadt für Spätaufsteher

....
mal schaun ob sich dafür jemand begeistern kann.

Darf ich nun mitmachen oder nicht? Mein Posting weiter vorne wurde leider gekonnt ignoriert :(

Falls:

Zwischen den Jahren ist es auch bei mir blöd, 29. 30 und 31. bin ich nämlich nicht da!

so Anfang Januar (habe bis 11. Januar frei, und viele von euch doch sicher Ferien???) in den Auen bei Sonnenaufgang wäre perfekt!

Gruß,
Andi

Ja Buchenhain war gemeint, Schäftlarn ist natürlich genauso gut und evtl. auch für Leute die nicht so weit laufen wollen intressant.

@AdO089: Ich denke hier will niemand niemanden ausgrenzen, weil wo die Grenze ziehen? Ich denke jeder der sich Jung genug fühlt um einen Tag mit einer Gruppe Jugendlicher zu verbringen mitkommen kann, oder ?

Natürlich hoffe ich das vorallem auch ein paar Jüngere (bin selbst 23) dabei sind. Sonst ist der Altersdurchschnitt bei Treffen doch immer etwas höher :).

Also wer hätte Intresse an einem Treffen am 9. Januar 8:00 in Icking ?

das wochenende um den 9./10. ist perfekt, da bin ich dabei.
vorher geht's bei mir auch nicht.
8:00 Uhr is auch ok. gerne auch ne halbe stunde früher, um noch was von der morgendämmerung abzubekommen. aber is kein muss.

wo ist mir egal, da ich mich ehrlich gesagt noch nicht so gut in münchens umgebung auskenne. hauptsache man kommt mit s-/u-bahn hin.

Ja Buchenhain war gemeint, Schäftlarn ist natürlich genauso gut und evtl. auch für Leute die nicht so weit laufen wollen intressant.

@AdO089: Ich denke hier will niemand niemanden ausgrenzen, weil wo die Grenze ziehen? Ich denke jeder der sich Jung genug fühlt um einen Tag mit einer Gruppe Jugendlicher zu verbringen mitkommen kann, oder ?

Natürlich hoffe ich das vorallem auch ein paar Jüngere (bin selbst 23) dabei sind. Sonst ist der Altersdurchschnitt bei Treffen doch immer etwas höher :).

Also wer hätte Intresse an einem Treffen am 9. Januar 8:00 in Icking ?

Aber stimmt, was spricht für Icking?

@r0xta

Mir ist halb 8 auch lieber, notfalls treffen wir uns schon vor den anderen dort!

Gruß,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten