• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

Hmm bis jetzt hab ich am 9. auch noch nichts vor. Werde mich mal mit Andi (x3rx) in Verbindung setzen, vllt. können wir zusammen von Landshut aus nach München rein.

Ich stell mal folgendes zur Diskussion:

Datum: Samstag, 09. Januar 2010
Uhrzeit: 07:30
Ziel: Isarauen
Wer: Altersgrenze 30 Jahre
Treffpunkt: ???

wäre womöglich ein treffen am hbf münchen möglich?
komme mit zwei freunden mit dem zug aus landshut..
ankunft an hbf münchen: 6:15,6:38,6:55,7:17,7:36,8:19..

dass wir uns evtl mit einem ortskundigen treffen könnten :)
lg andi

mal eine frage
wollen wir entlang der s-bahn wandern oder irgenwo an einem bestimmten ort fotografiert

sonst würde ich mit dem auto kommen

wäre womöglich ein treffen am hbf münchen möglich?
komme mit zwei freunden mit dem zug aus landshut..
ankunft an hbf münchen: 6:15,6:38,6:55,7:17,7:36,8:19..

dass wir uns evtl mit einem ortskundigen treffen könnten :)
lg andi

ich könnte da kurz rausspringen und euch einsammeln. muss eh meistens am hbf umsteigen.

mal eine frage
wollen wir entlang der s-bahn wandern oder irgenwo an einem bestimmten ort fotografiert

ich würde schon vorschlagen sich i-wo in s-/u-bahn nähe zu treffen.

Beispielsweise am Haus der Kunst treffen um sich dann durch den Englischen Garten Richtung Norden zur Isar durchzuschlagen und dann kann man ja in Fröttmaning wieder in die u-bahn steigen.

Oder man trifft sich an der U-Bahn Station Thalkirchen und schaut mal zum Flaucher und läuft von da aus Richtung Norden?

War da schon mal jemand Fototechnisch unterwegs?

also ich bin da früher öfters mal rumgelaufen, aber ohne cam
ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was man das großartig fotografiern kann

die idee war ja irgendwo außerhalb von münchen im süden entlang der isar zu fotografieren

ka ahnung ich hatte die idee ja nicht steht aber irgendwo weiter vorne
ich finde aber generell landschaftsaufnahmen bei dem wetter zurzeit irgendwie langweilig

da würde ich lieber in die innenstadt gehen, oder eine alte fabrik oder sowas suchen

ka ahnung ich hatte die idee ja nicht steht aber irgendwo weiter vorne
ich finde aber generell landschaftsaufnahmen bei dem wetter zurzeit irgendwie langweilig

da würde ich lieber in die innenstadt gehen, oder eine alte fabrik oder sowas suchen

...oder in den Zoo gehen, da gibts nämlich einige Tropenhäuser. ;)

Da kommt man auch mit relativ kurzen Brennweiten erstaunlich nah an die Tiere ran - bei Schätzungsweise 30°C.

Ich häng mal schnell was von dem einen Tropenhaus hier an.

Der Einwand mit "Landschaft sieht derzeit eh nich so bombig aus" hat durchaus seine Berechtigung... die kahlen Bäume mit dem grauen Himmel und dem nass-matschigen Boden sind echt nicht so superfotogen.

So, endlich ein wenig freizeit ...

Ich weis nicht ob es wirklich so schlecht ist, draußen an der Isar, es ging ja eher um das Morgengrauen, und gerade da kann ich mir die Gegend auch im Winter sehr gut vorstellen. und evtl. kommt der Schnee ja wieder.

Aber ich schließe mich der Mehrheit an.

Bei Zoo würde ich allerdings passen, bei momentan maximal 40mm Brennweite macht das nicht so wirklich viel Spass :D.

Bei Zoo würde ich allerdings passen, bei momentan maximal 40mm Brennweite macht das nicht so wirklich viel Spass :D.

Wird bei mir kein Problem sein, aber ich glaube timtammittee ist nicht der einzige :confused:. Für den Zoo könnten wir einen sommerlicheren Termin vereinbaren. Dann könnten wir auch die anderen Gehege super fotografieren.

Ich tendiere deshalb eher zu den Isarauen am frühen Morgen.

LG Andi

Wird bei mir kein Problem sein, aber ich glaube timtammittee ist nicht der einzige :confused:. Für den Zoo könnten wir einen sommerlicheren Termin vereinbaren. Dann könnten wir auch die anderen Gehege super fotografieren.

Also leuten mit Canon-Bajonett könnte ich Teleobjektive ausleihen - dafür haben wir ja Wechselbajonett-DSLRs. :)

Ich weis nicht ob es wirklich so schlecht ist, draußen an der Isar, es ging ja eher um das Morgengrauen, und gerade da kann ich mir die Gegend auch im Winter sehr gut vorstellen. und evtl. kommt der Schnee ja wieder.

Aber ich schließe mich der Mehrheit an.

Ich glaub auch dass mit gutem Wetter da einige gute Shots im Morgengrauen möglich sind.
Wenn das Wetter allerdings wie jetzt grau und verregnet ist dann wohl eher weniger, aber das Wetter kann man wohl nicht planen ;)

Sollte man mit schlechtem Wetter rechnen, wär die BMW-Welt bei Dunkelheit noch ne Alternative?

vllt einfach mal ne umfrage starten?

Sollte man mit schlechtem Wetter rechnen, wär die BMW-Welt bei Dunkelheit noch ne Alternative?

vllt einfach mal ne umfrage starten?

Wir könnten an den Isarauen starten, gibt es dort nach wenigen Stunden nichts mehr zu sehen, schlagen wir richtung Tierpark ein. Da es im Winter eh recht schnell duster wird mit dem Bus dann richtung BMW-Welten fahren..

So sind wir flexibel und schaffen viel an einem Tag :)

showthread.php
sind einige aufgelistet
Außerdem kenn ich noch das Bahausbesserungswerg in Fröttmaning und auf der Seite von den Bunkerfreunden München sind auch noch ein paar zu finden.

Eine Seite weiter zurück war ein konretes Datum, und zwar Samstag der 09.01.2010, wo und wann wir uns treffen ist noch nicht ausgemacht.
Ich kann leider doch noch nicht fest zusagen da ich am 09.01. vielleicht umziehe, ein genauer Umzugstermin steht noch nicht fest.

Mich würde eine alte fabrik o.ä. ehrlich gesagt auch mehr reizen als die Isarauen oder der Tierpark. Vor allem für Außenaufnahmen eignet sich das Mistwetter doch gut :P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten