• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

also ich bin gegen ein fabrikgelände !grüsse namenloser22

1. Platz: Isarauen (Bei gutem Wetter!; Treff ca. 8:00 Uhr - HBF 7:00 Uhr)

wo genau? Flaucher? Im Norden vom englischen Garten? Hat da jemand Erfahrungen wo man gut laufen kann? Ansonsten würd ich mal Google Earth anschmeißen.

wetter sollten wir wohl donnerstag wissen? auch wenn die wetterberichte nie genau sind.

Oder: wir treffen uns u-bahn station thalkirchen. dann sind wir gleich am flaucher, und beim schlechten wetter ab ins tropenhaus (das is doch da beim tierpark, oder??).
oder wir gehn eins-zwei stündchen an der isar, und danach ins tropenhaus. zwei fliegen mit einer klappe.
aber dabei würde der 2. Platz übergangen werden.

Ich und Araxx würden per Zug zum Hauptbahnhof kommen. Könnte uns dort bitte ein Ortskundiger abholen?
jepp, geht immer noch :cool:

Ab Flaucher Südwärts kann man gut laufen.

Die Frage ist auch, was man genau fotografieren könnte.

Weitere meldungen werden gerne angenommen, 10 Leute sollten wir schon mindestens schaffen...
Teilnehmerzahl liegt bei max. 6,7 Milliarden würde ich mal sagen.
Also: MELDET EUCH!
Ich bin zu 50% dabei, je nach dem für was endgültig entschieden wird (muss meine Hunde mitnehmen)

Zuletzt bearbeitet:
(muss meine Hunde mitnehmen)

Passt doch - dann haben wir weitere gute Motive :P

jepp, geht immer noch :cool:

OK, ich setze mich dann per PN mit dir in Verbindung :top:

Kann mir jemand ein Tele mit EF-Bajonett (Canon) für diesen Tag leihen??

Mein Sigma ist überm Jordan und das andere noch nicht da, und wird es bis Samstag auch noch nicht sein!

Nehmt ihr eigentlich Stativ mit?

Wir sollten uns wirklich langsam überlegen was tun?!

Ich hätte nen gaaaaanz anderen Vorschlag.

Wir treffen uns U-Bahnhof Thalkirchen wie von roxta vorgeschlagen, wenns Wetter schön ist, Flaucher anschließen Tropenhaus, anschließend BMW-Welt/Olympiapark.

Der Vorteil bei der Geschichte alle 3 Locations liegen an der U3 sind somit in max. 30 minuten zu erreichen und wir haben es allen recht gemacht?!

Gruß,
Andi

Is dabei!

Wir treffen uns U-Bahnhof Thalkirchen wie von roxta vorgeschlagen, wenns Wetter schön ist, Flaucher anschließen Tropenhaus, anschließend BMW-Welt/Olympiapark.

Der Vorteil bei der Geschichte alle 3 Locations liegen an der U3 sind somit in max. 30 minuten zu erreichen und wir haben es allen recht gemacht?

100% zustimmung, eine alte Fabrik finden wir eh nicht auf die schnelle (ich erst recht nicht!).

Neue Vorschläge:
Entweder
- AdO089's Vorschlag, s.o.
- Vorherige Abstimmung, s.o.

Eine der wichtigsten Fragen: Wann treffen wir uns?

Is dabei!

100% zustimmung, eine alte Fabrik finden wir eh nicht auf die schnelle (ich erst recht nicht!).

Neue Vorschläge:
Entweder
- AdO089's Vorschlag, s.o.
- Vorherige Abstimmung, s.o.

Eine der wichtigsten Fragen: Wann treffen wir uns?

Der Tierpark hat von Oktober bis März zw. 9-18 Uhr geöffnet.

Also würde es reichen um 8:30 an der U-Bahn, ist das wetter schön (kann man ja wohl Freitags schon sagen) dann können wir 7 oder 7:30 drauß machen!

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Andi

Kann mir jemand ein Tele mit EF-Bajonett (Canon) für diesen Tag leihen??
Nikonianer

ich geh selten ohne raus. auch wenns ne unschöne schlepperei is weil mei kata 3n1 noch kei stativhalterung hat.

deal

Also würde es reichen um 8:30 an der U-Bahn, ist das wetter schön (kann man ja wohl Freitags schon sagen) dann können wir 7 oder 7:30 drauß machen!

deal

OK also sagen wir mal Pauschal um 8:30 bei der U-Bahn Station Thalkirchen?
Sonnenaufgang werden wir dann wohl nimmer bekommen aber bestimmt auch so schöne Fotos.

Hallo,

obwohl ich noch nicht weiß ob ich komme,
melde ich mich auf alle Fälle mal zu Wort,
bevor es heißt, wer bist du denn eigentlich und was machst du eigentlich hier? ;)

Die Abfolge von -5°C und anschließendem Tropenhausbesuch kann bei einigen zu spontanen,
auf jeden Fall temporären Ausfällen, wegen kondensierendem Wasser an ihrer Ausrüstung führen.

Grüße

Christian

Ich weiß ja nicht, ob ihr potentiell einen Ü30 mitnehmt, aber bezüglich Tropenhaus kann ich nur (gerade bei diesen Außentemparaturen) davon abraten. Meine 50D mit nem Pump-Tele hat fast ne Stunde gebraucht. Die Kamera war dann ok, aber ich war kurz davor, mir statt den Winterklamotten die Badehose anzuziehen.

Ich würde euch empfehlen, daß ihr euch entweder auf Innen- oder Außenziele festlegt, da sonst bei vielen der Spaß flöten gehen könnte ...

Alternative bei schönem Wetter und in der blauen Stunde (abends) ist das Oly-Zentrum.

... ggf. stoße ich zu euch, wenn es bei mir an dem Tag reinpaßt.
Schreibt vielleicht am Freitag am Tag vorher gegen 18:00 die finalen Treffpunkt und evtl. einen Mittagstreffpunkt hier rein.

Gruß

Hendrik

An das mit dem Tropenhaus habe ich gestern noch gar nicht gedacht. Ist wirklich eine schlechte Idee bei solchen Temperaturunterschieden Tropenhaus & Outdoor zu kombinieren.
Was sagen die anderen dazu?

An das mit dem Tropenhaus habe ich gestern noch gar nicht gedacht. Ist wirklich eine schlechte Idee bei solchen Temperaturunterschieden Tropenhaus & Outdoor zu kombinieren.
Was sagen die anderen dazu?

Nicht wenn man zuerst ins Tropenhaus geht, bevor man sich selbst und seine Kamera stundenlang unterkühlt.
Das Tropenhaus muss schlicht und einfach der erste Ort an diesem Tag seien, bei dem ihr die Kamera aus der Fototasche holt.

Nicht wenn man zuerst ins Tropenhaus geht, bevor man sich selbst und seine Kamera stundenlang unterkühlt.
Das Tropenhaus muss schlicht und einfach der erste Ort an diesem Tag seien, bei dem ihr die Kamera aus der Fototasche holt.

Dito!

Kamera in Plastiktüten und rein ins Vergnügen!
Wir sind ja schließlich auch unterwegs um noch bisschen was zu lernen ;)

Also ich habe rund 50 Silikapäckchen, ein paar kann ich hergeben und diese dann mit in die Tüten zu packen!

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten