• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

@Ricky

Komm halt mit, du musst ja nicht fotografieren!
Ich wollte morgen aber zum foten los :-)
Der graue Himmel ist kein Problem, wenn man nicht unbedingt Landschaftspanoramas machen möchte.
Schonmal an Nahaufnahmen, Langzeitbelichtungen und so gedacht? Der graue Himmel liefert ein hervorragendes weiches Licht!
Ich finde eine frisch eingeschneite Winterlandschaft sehr reizvoll. Deshalb werde ich die Isarauen und die Münchner City besuchen, danach vielleicht in den EGarten weiterfahren und dann vielleicht abends OlyZentrum.
Da ihr aber alle in den Tierpark wollt, werde ich nicht zu eurem Treffpunkt kommen, sondern alleine losziehen, außer es will hier jemand mit mir mitlaufen.

Hendrik

Ich versteh auch nicht was ihr alle im Tropenhaus wollt, sollte einer oder mehrere Lust auf Isarauen haben, dann kann man sich ja getrennt von den Leuten treffen die in den Zoo gehen.

weil's mal ne abstimmung gab.
und wenn sich manche leute nicht an den diskussionen beteiligen sondern nen Tag vorher sagen dass es Müll is... sorry.

ich bleib ja auch nich von der bundestagwahl fern und beschwer mich hinterher dass merkel immer noch an der macht ist.

irgendwie muss man sich halt einigen. und dass man es nie allen recht machen kann ist klar.

Vorschlag 1:
Erst Isarauen, dann Tropenhaus, dann BMW Welt (bei Dämmerung bzw. am Abend), zwischendrin vllt. irgendwo einkehren zur Mittagszeit (und wenns nur ein Mecci ist :P)

Die meisten haben sich ja für diesen Vorschlag ausgesprochen.

Falls also der Wetterbericht nicht stimmen sollte (bis jetzt hab ich auch noch kein Flöckchen gesehen, und für heute war auch Schnee angekündigt), und es nicht zu nass fürs Equipment wird, erst mal ab in die Isarauen. Und wer will, kann dann ja noch mit ins Tropenhaus.
Aber das seh mer ja morgen früh :top:

... schön, aber heißt das jetzt, daß andere nicht etwas anderes machen können?

Ich werde dann morgen ca. 08:30 am rechten Anfang der Isarbrücke ausgehend von der U-Bahn Hellabrunn sein (Süd-West Seite der Brücke). Wer sich zu mir gesellen will, darf das gerne tun, wer nicht, der nicht :-).
Ich hoffe, daß ich pünktlich bin, da ich mit dem Auto komme und dort in der Nähe parke.

Wer mich erkennen will:
Fotorucksack mit nen Stativ auf der Rückseite
Jeans, Winterjacke
Größe 190cm, dunkelblond
Wer mich erreichen will, kann mir ne PM schreiben, dann antworte ich noch bis heute N8 ca. 23:00 Uhr mit meiner Mobilnummer.

Eine Abstimmung hab ich im ganzen Thread keine finden können :angel:

Ich werde dann morgen ca. 08:30 am rechten Anfang der Isarbrücke ausgehend von der U-Bahn Hellabrunn sein (Süd-West Seite der Brücke).

Bin ich auch dabei, wie lang hängt unter anderem auch von der Witterung ab.

Da hier die Parallelveranstaltung besprochen wird, hab ich mich kurzer Hand entschlossen in Blau zu schreiben,
dass sich das ganze etwas von der Normalen abhebt.

Falls noch jemand gegen den Tropenhaus-Strom schwimmen will, bitte auch in Blau antworten

Ansonsten bis 8.30.

Ps. Ich bin der mit einem grünen Rucksack+Stativ bepackte Typ.

Es gab ne Abstimmung, 2-3 Seiten weiter vorne!
Will jetzt nicht für dich suchen! Du hast selber ne Maus.

Wir hatten bechlossen erst Isarauen (wenn es nicht gerade in strömen schneit *LOL*, geiler Ausdruck), dann Tierpark (übrigens gibt es auch einige interessante Tiere die auch bei diesen Temperaturen im freien sind, wie Wölfe etc. - gibt es nicht auch Schneeleoparden in Hellabrunn??), und anschließend BMW-Welt Olympiapark...

@all

Also in der früh werde ich dabei sein.

Nur muss ich euch so gegen 13 Uhr verlassen, mein Chef braucht mich morgen da einige krankheitsbedingte Ausfälle sind!

Ist aber schon recht spät, also wirds passen?

Also 8:30 U-Bahnhof Thalkirchen unten am Bahnsteig ist der Treffpunkt, richtig?

Vorne oder hinten?

Gruß,
Andi

Ich sehe das nicht als andere Veranstaltung. Ich vermute, daß die Tierparkgänger uns auf der Brücke treffen. Dementsprechend können wir einen Treffpunkt mit Uhrzeit nach dem Tierparkgang ausmachen, um weiter durch die Gegend zu streifen. Der Treffpunkt draußen beruht auf zwei Punkten:
1) ich bin Raucher :-)
2) es wird draußen niemand länger als nötig warten, gleichzeitig bekommen wir auf der Brücke schon schöne Motive und einen guten Eindruck vom Licht.

Ich möchte auch niemanden zwingen oder von einem Tierparkgang abhalten - ich selber werde mich dort nur nicht anschließen und gebe anderen die Möglichkeit, dieses ebenso zu tun.
Und wenn ich alleine bin, werde ich alleine gehen, da ich mir diesen Tag extra für ein paar gute Bilder freigehalten habe, gerade bei einem hoffentlich so genialen Wetter! (Kameras sind deutlich wetterfester, als viele glauben!)

Hendrik

Ich könnt so kotzen!

Soll um 13 Uhr jetzt schon in Ottobrunn (Arbeitsstelle sein). Meint ihr es Lohnt sich so bis 11 Uhr oder 11:30 Uhr mit zu kommen?

Ach was solls!

Ich komme, und dann packe ich mich halt deutlichst früher als geplant zusammen :mad::(

Gruß,
Andi

Also irgendwie bin ich grade etwas frustriert. Ich habe eine neue Wohnung, da ist die Hälfte eingeräumt, ich muss dringend die Waschmaschine anschließen und die restlichen Regale aufbauen...:(
Dann kommt noch dazu, dass der Arsch von Kabel Deutschland erst nächste Woche Dienstag kommt um mir mein Telefon und Internet einzurichten :mad::mad: Ich habe jetzt also eineinhalb Wochen kein Internet und Telefon :mad: Sitze grade im Internet-Café und habe noch 20 Min. und 13 Sek. Zeit :grumble:

Dann teilt sich hier irgendwie alles auf, jeder will was anderes machen, man verliert trotz blauer Farbe total den Überblick wer wann wo ist und wieviele kommen, weil wegen 3 Leuten rentiert sich die Sache für mich nicht.

Ich darf morgen um 6 Uhr am Bahnhof in Landshut stehen, 20€ für das Ticket zahlen, zusätzl. zum Eintritt in den Zoo, und um 16:30 Uhr muss ich schon wieder am HBF München stehen um den Zug zu erwischen.
Zu den Kosten von rund 35€ (ich als Schüler habe natürlich Geld flüssig, ist ja klar, wo eine neue Federgabel fürs Rad ansteht) kommen dann noch Kosten für Essen und Trinken, also dürfte ich dann morgen 50€ los sein, 50€ die ich nicht habe bzw. nicht ausgeben möchte...

:top:

... noch ein paar Vorschläge für Locations bei frischem Schnee:
Historische Bauten:
* Marienplatz und Umgebung
* Beleuchtete Geschäfte mit Neonwerbung in der Münchner City
* Burg Grünwald
* Isarbrücken in München (Wittelsbacher, etc.)
* Schloß Nymphenburg incl. Garten

Landschaft und Langzeitbelichtung:
* Isar: Flaucher
* Eisbach
* EGarten
* Brücken über A99 oder Mittlerer Ring (abends)
* alte IGA (München/Sendling)

Technik bei guter Sicht:
* Heizkraftwerk Süd
* Isarbrücke Großhesselohe

Andere:
* Oly-Zentrum, Oly-Berg
* A*-Arena (abends)

Vielleicht sind es für euch noch ein paar Anregungen ...

Hendrik

Dann teilt sich hier irgendwie alles auf, jeder will was anderes machen, man verliert trotz blauer Farbe total den Überblick wer wann wo ist und wieviele kommen, weil wegen 3 Leuten rentiert sich die Sache für mich nicht.
Es teilt sich nicht alles auf, sondern es geht nur um den Tierpark. Wenn du dir Geld sparen willst, dann geh halt nicht in den Tierpark. Ich werde nur Locations aufsuchen, die kein Geld kosten. Allerdings ein schönes Essen und gleichzeitiges Aufwärmen werde auch ich mir nicht entgehen lassen.

...weil wegen 3 Leuten rentiert sich die Sache für mich nicht.
Das mußt du entscheiden - auch mit wenigen Leuten kann es ein schöner, interessanter und lustiger Tag werden.
Ich würde, wenn du solche Aktionen nicht regelmäßig machst, es mir an deiner Stelle nicht entgehen lassen, weil du andere Leute mit ggf. vielen Ideen kennenlernen kannst. Mir hat das am Anfang viel gebracht! Entscheiden mußt du aber selber.

Hendrik

Also irgendwie bin ich grade etwas frustriert. Ich habe eine neue Wohnung, da ist die Hälfte eingeräumt, ich muss dringend die Waschmaschine anschließen und die restlichen Regale aufbauen...:(
Dann kommt noch dazu, dass der Arsch von Kabel Deutschland erst nächste Woche Dienstag kommt um mir mein Telefon und Internet einzurichten :mad::mad: Ich habe jetzt also eineinhalb Wochen kein Internet und Telefon :mad: Sitze grade im Internet-Café und habe noch 20 Min. und 13 Sek. Zeit :grumble:

Ich darf morgen um 6 Uhr am Bahnhof in Landshut stehen, 20€ für das Ticket zahlen, zusätzl. zum Eintritt in den Zoo, und um 16:30 Uhr muss ich schon wieder am HBF München stehen um den Zug zu erwischen.
Zu den Kosten von rund 35€ (ich als Schüler habe natürlich Geld flüssig, ist ja klar, wo eine neue Federgabel fürs Rad ansteht) kommen dann noch Kosten für Essen und Trinken, also dürfte ich dann morgen 50€ los sein, 50€ die ich nicht habe bzw. nicht ausgeben möchte...

:top:

Also morgen jetzt ja oder nein? Ich mein bis 11:30 die ich dabei bin würde ich gerne was machen. Habe nur keinen Bock alleine da zu stehen!

@Ricky, wartet bitte noch bis 8:45, notfalls kann ich mich dann euch anschließen wenn keienr gekommen ist ;)

Gruß,
Andi

Abend,
ich komme jetzt leider mit einer schlechten Nachricht. Araxx und ich können morgen leider nicht Teilnehmen. Wie Araxx schon schrieb hat er Umzugsstress, das Wetter spielt auch nicht mit für Zugfahrt etc. :/

Wir wären nur zu gerne mit gegangen, aber wie der Zufall es so will..

Wir wünschen euch trotzdem viel Spaß mit dem weißen Zeugs :D

Gruß,
Andi

Bin morgen auch mit meiner (ebenfalls fotografierenden) Freundin am start.

Unser einziges Problem ist, dass wir erst 8:41 am U-Bahnhof sind (insofern die S-Bahn pünktlich fährt)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Mobilnummern per PN zuschicken könntet - würde ungern allein und verloren in Thalkirchen an der U-Bahn stehen. :o

also ich bin auch auf jeden fall da.
und wenn ich alleine bin, zieh ich eben alleine los ;)
bis 8.41 kann ich aber noch am bahnsteig unten warten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten