• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

marcus:
Kein Problem - wenn ich das sehe hat sich damit die Zoo-Gruppe aufgelöst?

Für meinen Teil würde ich dann sagen, daß die Nicht-Zoo-Gruppe die späteste Abflugzeit auf ca. 08:50 festlegt. Meine TelNr bekommst du per PM.

Hendrik

@all
Treffpunkt für die Nicht-Zoo-Gruppe:
08:30 bis 08:50 am rechten Anfang der Tierparkbrücke von der UBahn zum Tierpark.
Wir sollten uns wohl gegenseitig an den komischen Rucksäcken und Stativen erkennen :-)

Zwischenstation gegen Mittag als Vorschlag: Irgendwo gemütlich ne Kleinigkeit essen und aufwärmen.
Endzeit ist für mich spätestens 17:00, da ich noch private Verpflichtungen habe.

Für mich ist das Endziel dann wieder der Tierpark, da ich mein Auto dort parken werde.
Ich werde mir, wenn wir U-Bahn fahren, ein 24h Innenraumticket kaufen - damit können die Leute, die noch kein Ticket haben (bis zu 4 weitere) gerne bei mir mitfahren.
Für Autofahrer: Es gibt dort in den Seitenstraßen mit ein paar Minuten Fußweg mit etwas Glück einige Parkplätze. Alternativ gibt es am Tierpark kostenpflichtige Parkplätze.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt

ich habs verplant )=

Ich werde morgen leider nicht mitkommen !

Falls jemand iwo nen Treffpunkt um 11 hat komm ich gerne dort hin davor ist es bei mir leider nicht möglich

sollens wir auf sonntag verschieben, da hätn die meisten zeit da es da keine arbeit gibt (-;

grüsse
namenloser22

Zuletzt bearbeitet:
... ich verschiebe nichts - und wann jeder geht kann ja auch jeder selber entscheiden :-)
Ich bin definitiv da - und wer sich mir anschließen will, darf das gerne tun - und wenn ich nicht alleine bin, wird die Entscheidung, wo es hingeht auch nicht von mir alleine gefällt ;-)

Nur die Grundvorraussetzung ist:
* Keine Eintritte
* Nur Außenbereichsbilder
* !!!warmes Mittagessen!!! :-)

da sich die zoo gruppe ja wohl aufgelöst hat werde ich wohl auch bei der gruppe von ricky teilnehmen.
Kann mir vlt jemand von der gruppe mal ne mobilenummer per pn schicken

Witzig war es schon, das Licht fand ich persönlich aber erst ab ISO 400 akzeptabel. Schlimmer waren die Eisschichten auf den Objektiven :-)

Ich hab die überfrierende Nässe nur so richig zu spüren bekommen,
als ich Nachmittags das Auto freikratzen musste.
Da war doch glatt eine 2mm Eisschicht auf dem ganzen Auto.

Habens alle Menschen und deren Technik gut überstanden?

Hier mal mein hdr bild von der brücke
Gut getroffen! Da kommt die fiese nasse Kälte richtig schön rüber!
Meine Ausrüstung hat gut überlebt - heute N8 noch trocknen und dann sollten auch die letzten Eiskrusten weg sein.
Beim Auto durfte ich auf dem Rückweg auch kräftig kratzen, bevor ich mich zur Rutschpartie aufgemacht habe. Übrigens: Die Eisfläche an der U-Bahn war dann gestreut - nur so schlecht, daß ich mich fast aufs Hinterteil gesetzte hätte :-)

Hier noch ein kleines Pano und ein paar andere Bilder:-)

Zuletzt bearbeitet:
So meine Linse is auch wieder Eisfrei :cool:

Bin eben auch ma dazugekommen die Bilder rüber zu ziehen.
Leider erst eins bearbeitet. Aber vllt kann ich die nächsten Tage noch was nachliefern.

Ich bin beim nächsten mal wieder dabei!

Bei mir is grad wieder etwas Licht am Ende des Tunnels aufgetaucht.
Dürfte gegen Donnerstag mit dem gröbsten durch sein :top:
Aber ich drück paar mal den Auslöser für die Leute die arbeiten/lernen o.ä. müssen.

Für Vorschläge bin ich übrigens offen.
Hab jetzt auch meine 500mm "Wundertüte" hier in München für brennweitenintensive Touren.

Haben ein paar Leute Lust sich wieder irgendwo zu treffen?

Weiß nicht München bietet ja genug :D

Hätte mal wieder Lust auf eine Tour durch Münchens U-Bahnstationen :-) und ggf. Pinakothek. War ja schon mal in München und habe U-Bahn Bilder gemacht (siehe Homepage unter Architektur), aber mir fehlen noch einige Stationen :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten