• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Treffen in München für junge Leute

Naja, der Zoo hat ein Tropenhaus, ein Aquarium (Mit Terrarien), ein neues Affenhaus usw.

Also schon einiges im inneren was auch recht fotogen ist!

Auen können wir wohl streichen!

Dann würde ich sagen 8:30 Thalkirchen U-Bahn.
Dort zum Zoo (Tropenhaus, Affenhaus, Aquarium etc), aber was dann?

BMW-Welt von außen kann man wohl vergessen, von innen weiß ich nicht ob man fotografieren darf!

Dann würde ich alternativ den botanischen Garten (halt dort die Glashäuser) vorschlagen, oder Deutsches Museum (Hauptmuseum - Museumsinsel). Auch recht toll.

Was sagt ihr?

Gruß,
Andi

Deutsches Museum wäre ja ganz OK, nur leider summieren sich vor allem für uns Landshuter die Preise für Bahn, Zoo, Museum usw....

Muss leider absagen... :o

In der BMW welt kann man schon fotografieren
ich würde sagen wir treffen uns einfach um 8:30 unten am Bahnsteig und entscheiden dann gemeinsam was wir an dem tag so machen.
Vlt. sollten wir wenigstens auchnoch ein paar telefonnummer austauschen, fals jemand zu spät komt oder so

Ich würde trotzdem Isarauen vorschlagen:
Leichter Schneefall bei -4 Grad... das ist doch nicht schlimm, oder? Dafür gibt es geniale Landschaften!

So also, ich möchte jetzt hier nicht die Initiative übernehmen, aber damit mal was voran geht schreibe ich mal was.

Es ist Donnerstag Abend und in 36 Stunden treffen wir uns schon, also ENTSCHEIDET EUCH MAL BITTE!
Was wollen wir machen? Wann treffen wir uns?

- Ich wäre für den Treffpunkt 8:30 in der U-Bahn Station Thalkrichen, wir finden uns dann schon wenn jeder seine Ausrüstung dabei hat :p, Andi und ich kommen mit r0xta.

- Dann bitte mal jeder sagen ob er 100% kommt oder nicht, damit sich jeder mal nen ungefähren Überlick verschaffen kann ;)

LG Max

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Umfrage.

Vorschlag 1:
Erst Isarauen, dann Tropenhaus, dann BMW Welt (bei Dämmerung bzw. am Abend), zwischendrin vllt. irgendwo einkehren zur Mittagszeit (und wenns nur ein Mecci ist :P)

Vorschlag 2:
Erst Tropenhaus, dann Deutsches Museum, dann BMW Welt (oder auch umgekehrt, ist um Grunde egal.)

Vorschlag 3:
Hmm. jaa.... Vorschlag 3... was ist denn Vorschlag 3?
Man könnte noch wie vorher erwähnt das Olympia-Zentrum mit dazu nehmen
Macht mal jemand Vorschlag 3 xD

Ich bin auch für Vorschlag 1.

Das könn mer aber von mir aus auch noch vor Ort abstimmen. Wir treffen uns halt erst mal um 8:30 an der Thalkirchener Station, und schaun was das Wetter macht, wer so alles da ist und wer erst noch an die Isarauen will oder wer gleich in den Tierpark will, und was mer danach noch machen.

Können ja auch gleich ne kleine Liste erstellen. Wer alles kommt, kopiert die Liste und fügt seinen Namen hinzu. Wer leider absagen muss, kopiert die Liste und streicht seinen Namen.

- Araxx
- master-regan
- AdO089
- r0xta

P.S.: Erstes Elefantenbaby seit 60 Jahren wurde kurz vor Weihnachten geboren

Zuletzt bearbeitet:
- Araxx
- master-regan
- AdO089
- r0xta
- x3Rx

bin schwerst für variante 1 + olympia park!

ps: müsste umara 17:00 uhr schon am bahnhof sein..

lg andi

Um 17:00 Uhr^^
Is recht früh ne?
Aber wenn dann fahr ma scho zusammen heim wegen Bayernticket und so ;)

Variante 1 ist OK, dann nehm ich hald so Gefrierbeutel mit, hab das noch nie gemacht mit den Beuteln, dann lern ich auch mal wieder was dazu xD

mal nen Tip
ich war heut mit nem Freund im Tierpark und hatte die Cam und die Objektive in Zippbeuteln in der Tasche, im Affenhaus gibts Heizungen auf die wir die Beutel gelegt haben, nach 10min, haben wir ausgepackt und alles war trocken bis auf die Stative, die waren NASS dann von Haus zu Haus alles OK. am schluß waren wir im Tropenhaus da haben wir auch 10min. warten müßen aber da gibts auch ne Heizung nach den Löwen

Da ihr unbedingt in den Tierpark in die Häuser wollt, werde ich nicht mitkommen, sondern dann wohl einen Alleingang in München und Umgebung machen.

Gruß

Hendrik

mal nen Tip
ich war heut mit nem Freund im Tierpark und hatte die Cam und die Objektive in Zippbeuteln in der Tasche, im Affenhaus gibts Heizungen auf die wir die Beutel gelegt haben, nach 10min, haben wir ausgepackt und alles war trocken bis auf die Stative, die waren NASS dann von Haus zu Haus alles OK. am schluß waren wir im Tropenhaus da haben wir auch 10min. warten müßen aber da gibts auch ne Heizung nach den Löwen

Also Stativ ist im Tierpark kein Problem?

@all

also ich bin gegen die Auen :grumble:
Ich hasse grauen Himmel als Hintergrund!
Aber das können wir ja vor Ort abstimmen...

Hätten doch lieber April wählen sollen ;)

@Ricky

Komm halt mit, du musst ja nicht fotografieren!

Gruß,
Andi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten