• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 0... Treffen der Leipziger

AW: Leipzig Ende Mai

derGerryder
skiptomylousebi
pamc
Graf_Zahl
niceday
Ryu...noch mit ? wenns mit dem Feierabend klappt!

Hat mich gefreut euch mal kennen zu lernen und freue mich schon auf mitte Mai.

Hab gerade geschaut und feststellen müssen, das ich die Bilder vom Stadtbad noch gar nicht online habe. Hole ich morgen nach und geb euch dann den Link zur Page.

@pamc

Habe 4 1/2 Stunden im Parkhaus gestanden und 4,10€ bezahlt.

Mfg Gerry

Hat mich gefreut euch mal kennen zu lernen und freue mich schon auf mitte Mai.

Mir hats auch gefallen.
Freu mich schon, wenn ich selbst wieder die Cam in der Hand halten kann.

Für Gerry (und natürlich auch alle anderen), hier mal der Link zu meinem letzten Bild vom Uniriesen... Gerry war noch nie dort oben. Das wollen wir ändern:

Klimaerwärmung in Leipzig...

.. und wer noch ein paar Bilder von NYC sehen will, kann dies hier tun:
(ein bisschen Eigenwerbung;))

A New York City Story >>> Slideshow

Kommentare im jeweiligen Thread sehr gern gesehen:).

Mir hats auch gefallen ;)
Habt ihr noch schöne Pics gemacht?

@skiptomylousebi

das bild vom Uniriesen gefällt mir sehr. Hast du das nachbearbeitet?

Hallo!

Hat mich auch gefreut, ein paar neue Gesichter mit dem gleichen Hobby zu sehen!

Was mich noch mehr freut ist, dass mein Sofa endlich mal an die frische Luft kommt. Wir hatten ja schon einige Ideen (Wald, Raps, öffentlicher Ort), einen Transporter (tätääää :D) und fast auch Modelle zum posieren, da das Sofa allein doch recht trist ist. Ich wüsste jemanden, aber sie wird nicht allein mitmachen... Will ja auch noch selbst ein paar bilder Machen.
Klamotten brauchen wir ja auch noch.

Ich dachte ja an laaaange kleider und so, was man richtig wehen lassen kann.

Terminlich wollen wir das Wochenende 16./17.5. angehen und wenns allen Spaß gemacht hat noch einen zweiten Termin im Juni anpeilen.

Wer würde denn noch mitmachen und was beitragen?

Gesucht sind jetzt noch (fällt mir so ein):
junge hübsche Damen und Herren zum posieren
Ventilator?
große Bockleiter (könnte ich organisieren)

Grüße

ps: bilder von gestern: KLICK

Zuletzt bearbeitet:

ich kenne zwei gothische mädels und die haben bestimmt schöne kleider. Ich kann sie ja mal fragen.was meint ihr?

Hey Gerry,

danke für die Bilder vom Stadtbad. Schaut interessant aus dort.
Schade, dass man sich nicht so frei bewegen kann, wie man gern möchte.

Zu meinem Bild vom Uniriesen: Ja ist etwas nachbearbeitet.

Morgen ist bei mir Vollbelastung angesagt. Mal gucken wie es "geht". ;)

Also ich hab die Mädels mal gefragt. Die eine weiß noch nicht, ob sie kann und die andere möchte wissen in welche Richtung die Klamotten gehen sollen( fetish, domina oder goth). Was meint ihr?

@sebi
viel Glück und Kraft für die Vollbelastung ;)

:( zu schade,ich muß einfach mal öfters ins forum schauen... (titel "ende mai" war grob irreführend :evil: )
ich würde zu gern mal mit gleichgesinnten einfach nur fachsimpeln und mal fototour machen!
macht ihr öfters stammtisch? und das mit dem roten sofa find ich ne tolle idee!!!
wenn also die möglichkeit besteht und es zeitlich paßt würd ich mich ganz gern mal einklinken,so denne schönes WE allen hier...

:( zu schade,ich muß einfach mal öfters ins forum schauen... (titel "ende mai" war grob irreführend :evil: )
ich würde zu gern mal mit gleichgesinnten einfach nur fachsimpeln und mal fototour machen!
macht ihr öfters stammtisch? und das mit dem roten sofa find ich ne tolle idee!!!
wenn also die möglichkeit besteht und es zeitlich paßt würd ich mich ganz gern mal einklinken,so denne schönes WE allen hier...

Ich bin dafür, wenigstens einmal im Monat einen Stammtisch zu machen.
Das letzte treffen war spontan eifach mal so dazwichengeschoben.
Jetzt hast Du gepostet und bekommst immer eine Benachrichtigung, wenn es hier was neues gibt :)

Mfg Gerry

Hallöchen,
so da melde ich mich auch nochmal zu Wort. Ich freu mich das wir nun das Thema "Rotes Sofa" etwas voran bringen und sozusagen alle organisatorischen Fragen geklärt werden konnten. Und es ist doch immer wieder schön sich mit ein paar Leuten ausszutauschen, die das gleiche Hobby verfolgen. Nich zuletzt will ich euch ein paar Schnappschüsse nicht vorenthalten- hir war ich allerdings zu faul zum nachbearbeiten:rolleyes:
Gruss, Martin und ein schönes WE

Ich bin dafür, wenigstens einmal im Monat einen Stammtisch zu machen.
Das letzte treffen war spontan eifach mal so dazwichengeschoben.
Jetzt hast Du gepostet und bekommst immer eine Benachrichtigung, wenn es hier was neues gibt :)

Mfg Gerry

Vielen Dank Gerry...
Mit dem Stammtisch wär schon klasse :top: ,ich muß einfach mal auch andere Leute sehn als immer nur die Typen vonne Arbeit,da wird man ja ganz doof schon :lol:
Falls es klappt und ich bin beim nächsten Treffen mit von der Partie,dann bring ich noch eine Idee mit (das rote Sofa hat mich inspiriert auch mal was anderes zu "knipsen" als immer nur Zeugs was sowieso schon da ist ;) )
vielleicht interessiert es ja die/den eine/n oder andere/n.
einen guten Start in die Woche wünscht, de Volkorn

Also wenn meine "Gothische Freundin" das Modell sein soll, dann müssten wir noch den Stil klären, damit sie weiß, was sie einpacken soll.

Ihre Fragen:

harre offen oder zum zopf
klamotten in welchem stil
geschminkt? wenn ja wie sehr
bestimmte vorstellungen zu den schuhen (kampfstiefel oder lieber high hiels?)
schmuck?

Wäre schön, wenn ihr mir ne Rückmeldung geben würdet.

Hallo!

Ich versuch die Fragen mal (für mich) zu beantworten:

Haare: Würde offen vorschlagen, das finde ich auf Fotos besser, da kann man mehr mit machen (Mal so oder so legen, wind, besser beleuchten im gegenlicht...)
Klamotten: Schwere entscheidung: Fetisch oder Goth würde ich sagen, aber ich kenn deine Freundin nicht... Wie fühlt sie sich besser? Bei Gothic Look würde man das Ambiente entsprechend wählen müssen, da passt dann ein Wald oder ein paar morbide Gemäuer besser,als bspw ein Rapsfeld.
Schminken: Bei Fotos erfahrungsgemäß etwas mehr, als man es "normal" trägt... Kommt aber auf das "normale" an ;-)
Schuhe: Ich finde Kampfstiefel nicht so dolle...
Beim Schmuck kann es ruhig etwas auffälliges sein...

Würde vorschlagen, vorher noch mal ein kurzes Kennenlerntreffen zu machen für alle die Dabei sein wollen und sich noch nicht kennen, auch für die Damen, die sich bereit erklären, vor der Kamera zu stehen.... So mal am späten Nachmittag in der Kneipe oder in einem Cafe?

Da kann man dann auch die Details absprechen (Wer nimmt wen mit, wann wo treffen, wer bringt was mit etc noch mal klären, wenn hier was offen bleibt.

Grüße!

Warum eigentlich nicht Goth und Rapsfeld,das wär doch mal was anderes!
Ansonsten wär ich persönlich auch für Haare offen (wobei Porträt für mich sowieso Neuland wär) und die Idee sich mit dem Model vorher mal zu unterhalten hat was für sich,da kommen sicher auch Ideen und vielleicht Wünsche.

Weiterer Terminvorschlag => Samstag, 30. Mai Pferderennbahn Scheibenholz
Thema => Pferde in Bewegung :)

Also wenn meine "Gothische Freundin" das Modell sein soll, dann müssten wir noch den Stil klären, damit sie weiß, was sie einpacken soll.

Meine Vorstellungen wären:
Haare => offen
Klamotten => klassischer Gothic-Stil
Geschminkt => entweder Natur oder betont gothisch
Schuhe => kommt auf die Klamotten an!
Schmuck => IMHO ja

cu Grimbart

Warum eigentlich nicht Goth und Rapsfeld,das wär doch mal was anderes....

Schwarz und Gelb ...... hmm ich glaube nicht, dass das so gut kommt.... wobei ich es natürlich erst mal sehen müsste ;)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten