AW: A New York City Story >>> Slideshow
Erst einmal vorweg ein großes Dankeschön an alle, für die netten Kommentare.
Hätte nicht gedacht, dass das hier so "einschlägt".
Absolut hammer gemacht, man könnte zwischendurch noch etwas am sound drehen, speziell wenn zur Freiheitsstatue geht, da passt der Straßensound nicht so.
Hättest auch mehr von den Peoplebildern nehmen können, die waren richtig gut. Hast Du da noch welche von?
Super gemacht.
Danke für das Lob. Der "Straßensound" an der Freiheitsstatue war dort aber wirklich so. Das ist nicht einfach irgendwo in Manhattan aufgenommen, sondern wirklich dort auf Liberty Island.
Aber ich geb dir recht, dort wäre vielleicht ein Sound in die Richtung Meerrauschen/Mövengeschrei besser gekommen. Hab ich aber leider nicht da.
Von den Peoplebildern habe ich noch so einige da. Überlege sowieso derzeit, ob ich nicht noch eine Slideshow erstellen soll.
Wie hast Du die Tondatei so hingefummelt?
Die Tondateien habe ich mit irgend sonem Freeware Audioprogramm zurechtgeschnibbelt. War ne ziemliche Fummelei, da ich mich in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne.
Für mich allerdings eine Spur zu gut, denn das Ganze geht mir zu schnell. Ich würd' die Bilder gern auf mich wirken lassen und nicht in zwei Sekunden drei davon sehen.
Ich gebe dir recht, dass es teilweise sehr schnell ist. Es ist schwierig da einen Kompromiss zu finden. Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass die ganze Slideshow schon viel zu lang sei und sich das eh keiner bis zum Ende anguckt.
Aber wenn hier schon mehrmals der Wunsch geäußert wurde, dass es etwas länger sein könnte, dann bastel ich noch mal an einer zweiten Version.
Da auch ich erst letztens gerade wieder dort war, ist bei mir auch die Erinnerung noch sehr frisch. ...und dank Deiner echt prima gelungenen "real-sound-live-dabei-Atmosphäre" bin ich gerade mal wieder für einige Sekunden in NYC abgetaucht. Ich werde wohl öfter nen Kurztrip machen.........Super!
Freut mich zu hören, dass ich dich für ein paar Sekunden wieder nach NYC versetzen konnte. So sollte es sein.
Danke dir.
Wo kommen diese M&M's her, die sich im Gebäude spiegeln?

Sehr geil - gefällt mir gut
Die kommen vom M&M Store, die draußen an der Fassade des Ladens angebracht sind und in der schwarzen Fassade gespiegelt werden.
Fand ich ganz interessant.
Wirklich tolle Bilder. Und wenn man schonmal dort war, ist einem auch die Geräuschkulisse gleich vertraut: "Stand clear of the closing doors please..."

In der Grand Central Station haben wir uns wohl gegenübergestanden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=402464

Gruß
Sebi
Hey Sebi,
da standen wir uns wirklich fast gegenüber. Nur, dass du ein paar Monate später dort standest.
Danke dir. Freut mich zu hören.
Auch an alle anderen noch einmal vielen Dank für euer Lob.
Würde mich über weitere Meinungen und Eindrücke freuen.
Bis dahin...