• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A New York City Story >>> Slideshow [Update auf letzter Seite]

skiptomylousebi

Themenersteller
Ich hab mich ne ganze Zeit lang gefragt, wie ich die Fotos von meinem letzten NYC Besuch am besten präsentieren könnte.
Also habe ich eine kleine Auswahl erstellt und diese in einer Slideshow zusammengestellt.
Dazu habe ich noch die Geräusche der Stadt aufgenommen und diese in der Slideshow, passend zu den Bildern hinterlegt.

Die Soundqualität ist leider nicht die beste. Aber die Lautsprecher einschalten lohnt sich auf jeden Fall.

Ich weis nicht, ob es erlaubt ist hier einfach eine Slideshow zu präsentieren. Ich hoffe das gibt keine Probleme.

Viel Spaß beim Angucken.

Slideshow #1:

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]

Slideshow #2:

[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: A New York City Story >>> Slideshow

Absolut hammer gemacht, man könnte zwischendurch noch etwas am sound drehen, speziell wenn zur Freiheitsstatue geht, da passt der Straßensound nicht so.
Hättest auch mehr von den Peoplebildern nehmen können, die waren richtig gut. Hast Du da noch welche von?

Super gemacht.

Sehr schön! Kaum uninteressante Bilder. Kurz. Knackig. Stimmungsvoll!

Wie hast Du die Tondatei so hingefummelt?

Lieben Gruss

Moin,

prinzipiell gefällt mir die Slideshow ganz gut und die Hektik von Manhattan hast Du auch gut rüber gebracht.

Für mich allerdings eine Spur zu gut, denn das Ganze geht mir zu schnell. Ich würd' die Bilder gern auf mich wirken lassen und nicht in zwei Sekunden drei davon sehen. ;)

Gruß
Stefan, der da auch mal wieder hin will

Ich hab mich ne ganze Zeit lang gefragt, wie ich die Fotos von meinem letzten NYC Besuch am besten präsentieren könnte.
Dazu habe ich noch die Geräusche der Stadt aufgenommen und diese in der Slideshow, passend zu den Bildern hinterlegt.
Viel Spaß beim Angucken.

Da auch ich erst letztens gerade wieder dort war, ist bei mir auch die Erinnerung noch sehr frisch. ...und dank Deiner echt prima gelungenen "real-sound-live-dabei-Atmosphäre" bin ich gerade mal wieder für einige Sekunden in NYC abgetaucht. Ich werde wohl öfter nen Kurztrip machen.........Super!

Am Anfang waren die Bilder ok, aber danach waren die super. Mir hats gefallen.

Wo kommen diese M&M's her, die sich im Gebäude spiegeln? :D

Sehr geil - gefällt mir gut :) :top:

Einfach nur genial (auch wenns teilweise wirklich n kleines bisschen zu schnell ist :top:)

Erst einmal vorweg ein großes Dankeschön an alle, für die netten Kommentare.
Hätte nicht gedacht, dass das hier so "einschlägt". :)

Absolut hammer gemacht, man könnte zwischendurch noch etwas am sound drehen, speziell wenn zur Freiheitsstatue geht, da passt der Straßensound nicht so.
Hättest auch mehr von den Peoplebildern nehmen können, die waren richtig gut. Hast Du da noch welche von?

Super gemacht.

Danke für das Lob. Der "Straßensound" an der Freiheitsstatue war dort aber wirklich so. Das ist nicht einfach irgendwo in Manhattan aufgenommen, sondern wirklich dort auf Liberty Island.
Aber ich geb dir recht, dort wäre vielleicht ein Sound in die Richtung Meerrauschen/Mövengeschrei besser gekommen. Hab ich aber leider nicht da. :o

Von den Peoplebildern habe ich noch so einige da. Überlege sowieso derzeit, ob ich nicht noch eine Slideshow erstellen soll.

Wie hast Du die Tondatei so hingefummelt?

Die Tondateien habe ich mit irgend sonem Freeware Audioprogramm zurechtgeschnibbelt. War ne ziemliche Fummelei, da ich mich in der Hinsicht überhaupt nicht auskenne.

Für mich allerdings eine Spur zu gut, denn das Ganze geht mir zu schnell. Ich würd' die Bilder gern auf mich wirken lassen und nicht in zwei Sekunden drei davon sehen. ;)

Ich gebe dir recht, dass es teilweise sehr schnell ist. Es ist schwierig da einen Kompromiss zu finden. Ich hatte eigentlich die Befürchtung, dass die ganze Slideshow schon viel zu lang sei und sich das eh keiner bis zum Ende anguckt.

Aber wenn hier schon mehrmals der Wunsch geäußert wurde, dass es etwas länger sein könnte, dann bastel ich noch mal an einer zweiten Version.

Da auch ich erst letztens gerade wieder dort war, ist bei mir auch die Erinnerung noch sehr frisch. ...und dank Deiner echt prima gelungenen "real-sound-live-dabei-Atmosphäre" bin ich gerade mal wieder für einige Sekunden in NYC abgetaucht. Ich werde wohl öfter nen Kurztrip machen.........Super!

Freut mich zu hören, dass ich dich für ein paar Sekunden wieder nach NYC versetzen konnte. So sollte es sein.
Danke dir.

Wo kommen diese M&M's her, die sich im Gebäude spiegeln? :D
Sehr geil - gefällt mir gut :) :top:

Die kommen vom M&M Store, die draußen an der Fassade des Ladens angebracht sind und in der schwarzen Fassade gespiegelt werden.
Fand ich ganz interessant.

Wirklich tolle Bilder. Und wenn man schonmal dort war, ist einem auch die Geräuschkulisse gleich vertraut: "Stand clear of the closing doors please..." :)
In der Grand Central Station haben wir uns wohl gegenübergestanden:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=402464
:)
Gruß
Sebi

Hey Sebi,
da standen wir uns wirklich fast gegenüber. Nur, dass du ein paar Monate später dort standest. ;)

Na die Slideshow ist ja mal richtig hammer! :top::top::top:

Danke dir. Freut mich zu hören.

Auch an alle anderen noch einmal vielen Dank für euer Lob.
Würde mich über weitere Meinungen und Eindrücke freuen.

Bis dahin...

Das finde ich ja eine wirklich tolle Idee :top:

Nur ein paar Kleinigkeiten, wo man vielleicht jetzt noch weiterdenken kann:

Teilweise die Zeit der Bilder auch variieren lassen?! Die tollen Fotos von den Gebäuden gehört einfach ein wenig mehr Zeit eingeräumt, für das Straßenleben passts aber schon so!

Die Geräuchkulisse ist ein toller Einfall, nur mir ists ein wenig zu undifferenziert (aber wer schon mal dort war, wird wohl anderes damit verbinden als ich)

Das letzte Bild... Ich würd ein anderes nehmen. Auch wenns wahrscheinlich chronologisch nicht mehr richtig ist, würde ich versuchen, z.b. die Freiheitsstatue oder die Stadtsilhouette nehmen, würde für mich besser passen.

Aber die idee als Slideshow werde ich dir wohl bei Gelegenheit mal stehlen...:evil: :p

Mfg Christoph

Schönes Bildmaterial untermalt mit der Geräuschkulise... als wenn man dabei wäre :top::top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten