• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A New York City Story >>> Slideshow [Update auf letzter Seite]

AW: A New York City Story >>> Slideshow [UPDATE]

Super Arbeit !
Wie hast du die Nachtaufnahmen hinbekommen? Darf man ein Stativ mit auf´s Empire State Building mitnehmen oder sind diese Aufnahmen frei Hand entstanden ?

Also beim Empire State Building bin ich mir nicht sicher, ob man da ein Stativ mitnehmen darf. Die Aufnahmen von dort oben sind frei Hand entstanden.
Beim Rockefeller Center hatte ich mein Stativ mit.

Bin Wiederholungstäter!
Slide 1 war schon top.
Slide 2 ist wieder sehr gut geworden. Ich wüßte kaum, was ich Dir an Tips geben könnte, da sie schon sehr stimmig ist. Einzig die Schwenks und Zooms sind bei mir auf dem Rechner (alter Pentium) ruckelig. Vielleicht bin ich da der einzige, der das so hat.
Solche Slides guck ich mir lieber an, als 20 Bilder ohne musik. Insofern:top:

Hey du Wiederholungstäter,
freut mich, wenn sich die Leute hier nach der ersten Slideshow dann noch die Zweite angucken. :)
Das mit dem Ruckeln liegt an der Software. Da meinte der Hersteller, dass das Bild erst in dem Moment geladen wird, in dem es gezeigt wird.
Ich hoffe daran arbeitet man in Zukunft. Das stört mich am Meisten.

Aber danke dir für das Lob. Ich werde in Zukunft weiter an solchen Slideshows arbeiten.

Super genial geworden! Da wird meine Vorfreude auf Mittwoch noch größer! Da fliege ich mit meiner Liebsten nach NYC :top:

Danke dir.
Ich wünsche dir viel Spaß dort... und viele schöne Bilder.

Großes DANKESCHÖN noch einmal an alle, die sich hier bisher beteiligt haben.
Ich würde mich natürlich auch über zukünftige Wortmeldungen von euch freun.
Kritik, Verbesserungsvorschläge und auch Lob sind gerne gesehen. :)

Wie hast du die Slideshows erstellt und wie war dein Workflow?

Wie hast du die Slideshows erstellt und wie war dein Workflow?

Hallo bagger,

die Slideshow habe ich mit dem Programm Soundslides erstellt.
Das Programm ist selbsterklärend und wirklich übersichtlich gestaltet.
Den Ton habe ich wie schon beschrieben, mit einer anderen Kamera nebenbei aufgenommen und dann einfach als Audiospur über die Slideshow gelegt.

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Wenn noch Fragen offen sind, meld dich einfach.

mir gefällts auch richtig gut, vorallem mit dem sound dazu...
bilder haben mir auch imponiert, ich mag diese langzeit belichtungen :)
freu mich auf die nächste slideshow ;)

Wow! :eek: Echt sehr schön gemacht. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen den beiden Videos.
Lediglich das letzte Bild des ersten Videos sagt mir nicht so zu, ich halte es für einen Bruch mit den vorher gezeigen Fotos.

Hey ein Glück, dass jemand den Thread noch mal aus der Versenkung geholt hat, sonst wäre mir die zweite Slideshow glatt durch die Finger gegangen :eek:
Wirklich tolle Arbeit hast du da abgeliefert. Die Bilder zeichnen ein stimmiges Bild der Stadt. Irgendwann muss ich da auch mal hin, daran haben mich deine Bilder wieder erinnert (bin bisher lediglich drüber weg geflogen).

- any1 -

Ps.: Die Musik aus Slideshow 2 gibts kostenlos hier auf einer Plattform für Creative Commons linzensierte Werke.

mir gefällts auch richtig gut, vorallem mit dem sound dazu...
bilder haben mir auch imponiert, ich mag diese langzeit belichtungen :)
freu mich auf die nächste slideshow ;)

Danke dir. Die Langzeitbelichtungen sind auch meine Lieblinge. Einige davon hängen hier in der Wohnung als Poster. Ist schon wad feines.

Wow! :eek: Echt sehr schön gemacht. Mir gefällt besonders der Kontrast zwischen den beiden Videos.
Lediglich das letzte Bild des ersten Videos sagt mir nicht so zu, ich halte es für einen Bruch mit den vorher gezeigen Fotos.

Danke dir vielmals. Auch für den Hinweis auf das letzte Foto.

Hey ein Glück, dass jemand den Thread noch mal aus der Versenkung geholt hat, sonst wäre mir die zweite Slideshow glatt durch die Finger gegangen :eek:
Wirklich tolle Arbeit hast du da abgeliefert. Die Bilder zeichnen ein stimmiges Bild der Stadt. Irgendwann muss ich da auch mal hin, daran haben mich deine Bilder wieder erinnert (bin bisher lediglich drüber weg geflogen).
- any1 -
Ps.: Die Musik aus Slideshow 2 gibts kostenlos hier auf einer Plattform für Creative Commons linzensierte Werke.

Hey any1,
danke dir für dein nettes Kommentar.
Freut mich, dass die Bilder so gut rüberkommen.

Jamendo ist wirklich eine tolle Musikseite. Kann man nur empfehlen.

Einfach nur hammer :D

Einige Bilder schauen so aus, als wärs in ner Spielzeugstadt gewesen. V.a. das letzte Bild ;)

Ich weiß, habs schon dreimal gesagt, aber ich finde die 2. slideshow richtig genial. Die Bilder sind großartig und die Musik dazu ist einfach perfekt.

Bei Reden oder klassischer Musik sagt man ja, wenn der Anfang und das Ende super ist, ist es ziemlich egal, was zwischendurch passiert.;)

Der Anfang hier ist klasse, zwischendurch auch, aber das Ende ist irgendwie sehr unmotiviert, die Musik hört wie aus dem Nichts auf und das letzte Bild ist jetzt auch nicht das Beste der Serie.

Ich sage das nur, weil es mir alles extrem gut gefällt, wie Du das hinbekommen hast, aber da wäre eindeutig noch Potential.

Die 2. slideshow könnte auch ruhig etwas länger sein, sie hört gefühlt mittendrin auf. Man könnte als letztes Bild vielleicht nochmal einen Überblick bei Sonnenuntergang machen oder ähnliches.

Aber nochmal, absolut sehr feine Sache.:top:

Ich weiß, habs schon dreimal gesagt, aber ich finde die 2. slideshow richtig genial. Die Bilder sind großartig und die Musik dazu ist einfach perfekt.

Bei Reden oder klassischer Musik sagt man ja, wenn der Anfang und das Ende super ist, ist es ziemlich egal, was zwischendurch passiert.;)

Der Anfang hier ist klasse, zwischendurch auch, aber das Ende ist irgendwie sehr unmotiviert, die Musik hört wie aus dem Nichts auf und das letzte Bild ist jetzt auch nicht das Beste der Serie.

Ich sage das nur, weil es mir alles extrem gut gefällt, wie Du das hinbekommen hast, aber da wäre eindeutig noch Potential.

Die 2. slideshow könnte auch ruhig etwas länger sein, sie hört gefühlt mittendrin auf. Man könnte als letztes Bild vielleicht nochmal einen Überblick bei Sonnenuntergang machen oder ähnliches.

Aber nochmal, absolut sehr feine Sache.:top:

Hey, danke dir für dein ausführliches Statement.
Ich nehme mir deine Kritik zu herzen, ich hatte ähnliches auch schon von anderen hier gelesen.
Es war mein allererster Versuch in dieser Richtung, weitere sind natürlich geplant. Dabei werde ich dann auch versuchen, die hier aufgezeigten Schwachstellen zu verbesern.

Sobald es wieder eine neue Slideshow gibt, werdet ihr es natürlich hier erfahren.

Noch einmal ein großes Dankeschön für die rege Beteiligung hier... in einem der längsten Themen im Architekturunterforum, ohne verbale Schlägerein oder sonstige Anfeindungen.
Vielen Dank dafür! :)

Lang nichts neues mehr hier gewesen in meinem NYC Thread.
Das will ich nun mal fix ändern und somit gibts nun, passend zum Relaunch meiner Webseite, die kommenden Tage ein paar NYC Bilder vom vergangenen Jahr.

Hoffe Sie gefallen euch.

Hier das erste.. ich hoffe euch verwirren die Linien: :)

nyc_01.jpg

Seehr schönes Bild, gefällt mir richtig gut.
Vor allem die Farben und verwirrenden(:D) Linien find ich toll.

Aber jetzt mal ganz unter uns:
Wie wärs mit ner neuen Slideshow?:top:

Weißt du eigtl wofür das Haus gedacht ist, bzw ob es überhaupt bewohnt ist?
Als ich dort war saßen bloß komische Typen auf der Treppe und man konnte nicht hineinschauen.
Dabei finde ich das Haus mit der Kirche echt genial. So zwischen zwei großen Hochhäusern zusammengequetscht.

Habe auch keinen Plan für was das Haus gut ist.

Sone Slideshow wär mal wieder was, da haste Recht.
Bin aber gerade ein bissel im Prüfungsstress.

Aber ich geb mir Mühe, dass ich mal wieder eine auf die Beine stelle.

Hallo,

waren vor kurzem 11 Tage in New York und möchte auch nach und nach mal ein paar Fotos hochladen, damit der Thread am Leben bleibt. :D

Gruß
Jochen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten