• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A New York City Story >>> Slideshow [Update auf letzter Seite]

AW: A New York City Story >>> Slideshow

Gefällt mir sehr gut, gerade die Menschen im Straßenleben kommen gut rüber.

:top:

Find ich super... vielleicht ein oder zwei Taxen zu viel! :D
macht richtig Laune auch rüber zu fliegen! :angel:

@to

Meine Frage war auch dahingehend: Woher stammt die Geräuschkulisse? Womit aufgenommen? Weitere Sounds beigemischt, oder alles original?

Die Idee finde ich gut. Gerade in Mittelmeerländern gibt es typische Geräuschkulissen (Türkei, Griechenland, Basar, Markthalle, Muezzin...), die ich meinen Slideshows unterlegen sollte. Ich verwende bisher ausschließlich Musik...

lieben gruss

Das finde ich ja eine wirklich tolle Idee :top:
Nur ein paar Kleinigkeiten, wo man vielleicht jetzt noch weiterdenken kann:
Teilweise die Zeit der Bilder auch variieren lassen?! Die tollen Fotos von den Gebäuden gehört einfach ein wenig mehr Zeit eingeräumt, für das Straßenleben passts aber schon so!
Die Geräuchkulisse ist ein toller Einfall, nur mir ists ein wenig zu undifferenziert (aber wer schon mal dort war, wird wohl anderes damit verbinden als ich)
Das letzte Bild... Ich würd ein anderes nehmen. Auch wenns wahrscheinlich chronologisch nicht mehr richtig ist, würde ich versuchen, z.b. die Freiheitsstatue oder die Stadtsilhouette nehmen, würde für mich besser passen.
Aber die idee als Slideshow werde ich dir wohl bei Gelegenheit mal stehlen...:evil: :p
Mfg Christoph

Die Idee darfst du mir gern stehlen, ich war nicht der erste und habe auch kein Patent drauf angemeldet. ;)

Das Programm an sich gewährt einem nicht wirklich großartige Eingriffe in die Erstellung der Slideshow.
Natürlich könnte man das ein oder andere noch perfektionieren.
Das werde ich auch bei der nächsten Slideshow machen. Hätte ja anfangs nicht einmal damit gerechnet, dass es überhaupt so großen Anklang findet.

Schönes Bildmaterial untermalt mit der Geräuschkulise... als wenn man dabei wäre :top::top::top:

Gefällt mir sehr gut, gerade die Menschen im Straßenleben kommen gut rüber.:top:

Genau so sollte es sein. Das freut mich zu hören. :)

@to

Meine Frage war auch dahingehend: Woher stammt die Geräuschkulisse? Womit aufgenommen? Weitere Sounds beigemischt, oder alles original?

Die Idee finde ich gut. Gerade in Mittelmeerländern gibt es typische Geräuschkulissen (Türkei, Griechenland, Basar, Markthalle, Muezzin...), die ich meinen Slideshows unterlegen sollte. Ich verwende bisher ausschließlich Musik...

lieben gruss

Hey Noreflex,

Die Geräuschkulisse stammt wirklich aus den Straßen New Yorks. Zu jedem Bild passend von mir selbst aufgenommen.
Aufgenommen habe ich das Ganze ursprünglich auf Video (mit ner alten Powershot). Die Video- und Audioqualität ist natürlich nicht berauschen. Für das nächste Mal werde ich mir was anderes zur Audioaufzeichnung einfallen lassen müssen. Ursprünglich war die Slideshow auch gar nicht geplant. Das hat sich nach einiger Zeit vor Ort dann so ergeben, da die kleine Kamera eh immer in der Hosentasche dabei hatte, um ab und zu mal ein kurzes Erinnerungsvideo zu machen.

Hoffe das hilft dir erst einmal weiter.
Falls noch Fragen offen sind, beantworte ich die gern.

Freue mich natürlich über weitere Meinungen zur Slideshow. :)

Bis dahin...

Moin,

prinzipiell gefällt mir die Slideshow ganz gut und die Hektik von Manhattan hast Du auch gut rüber gebracht.

Für mich allerdings eine Spur zu gut, denn das Ganze geht mir zu schnell. Ich würd' die Bilder gern auf mich wirken lassen und nicht in zwei Sekunden drei davon sehen. ;)

Gruß
Stefan, der da auch mal wieder hin will

Ganz meiner Meinung !

Versuch mal so 5-10 sek für ein Bild ! Dann kann der Betrachter es auch etwas entspannter geniessen !

Danke für eure Kommentare. :)

@Sinnflut:
wie schon gesagt, ich hätte Anfangs nicht einmal damit gerechnet, dass sich jemand die Slideshow bis zum Ende anguckt und habs deshalb versucht recht kurz zu halten.
Das war mein erster Versuch. Praxistest bestanden.

Ich werde mich weiterhin mit dem Thema auseinandersetzen und schauen was sich noch machen lässt.

Echt gut gemacht! Ich hab nunr igendwie das Gefühl nen Kurztripp nach NYC gemacht zu haben....:D

Schade dass dir noch niemand auf deinen Link zum Video geantwortet hat. Das Video vermittelt trotz heftiger Wackler (oder gerade deswegen?) das Gefühl dabei gewesen zu sein. Die Songauswahl passt auch - hab mir das Album gleich von Jamendo gedownloadet ;-)

Zur Slideshow: klasse Idee die Bilder mit den Geräuschen zu vermischen. Ist dir wirklich gut gelungen!

Hallo Deendo,

vielen dank für die positive Meinung zum Video.
Freut mich, dass es trotz der Wackler gefällt. ;)

Sehr schöne Fotos, die auch prima nachbearbeitet wurden. Erinnert mich an meine New York Besuche 2008 und löst direkt Fernweh aus! :top:

Sehr schöne Fotos, die auch prima nachbearbeitet wurden. Erinnert mich an meine New York Besuche 2008 und löst direkt Fernweh aus! :top:

schöne Bilder, und klasse präsentiert:top:
Lg Jan

Hallo ihr zwei,

danke für eure lobenden Worte.
Freue mich, dass das hier so gut ankommt.

Ich muss mir die Slideshow auch einmal in der Woche angucken. Ich hoffe es dauert nicht zu lange, bis ich dort mal wieder hinkomme. :)

Hallo Sebi,

Klasse Zusammenstellung und prima Bilder. Die Abfolge passt gut - die Länge vielleicht noch etwas diversifizieren... (Totalen etwas länger, "Zwischenschnitte" etwas kürzer)

Du stehst auf Rechtsschwenks :D (Video - da musste ich mich auch schrittweise durchruckeln, aber sehr lebendig gemacht :top:)

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten