• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

New York und Washington UWW

audio-lab

Themenersteller
Hier ein paar Eindrücke vom letzten Besuch in New York.
vlnr Grand Central Station, Ellis island, Federal Hall, Skyline mit Brooklyn Bridge, Washington Monument.

Die Motive hat man natürlich schon 1000 Mal gesehehn aber man wills dan ja doch selber nochmal geknipst haben :)

Das erste Bild gefällt mir am besten, insbesondere die 'beweglichen Ziele' ;)
Im Nachtbild würde ich gefühlsmäßig etwas nähe dran gehen (mit dem Zoom, und bitte - nicht über Hudson :rolleyes: ), um die leuchtende Skyline nicht nur am Horizont zu betrachten :)

hi. ich find deine amerikabilder toll. jedes bild erzählt für sich eine eigene geschichte finde ich. weiter so !

Das erste Bild finde ich echt genial und am tollsten gelungen. Vor allem wir der eine mit seiner Digicam (rechts unten) so dasteht und rundherum das Leben pusliert....fantastisch
vote10.gif

(mit dem Zoom, und bitte - nicht über Hudson :rolleyes: )
Das Ding was uns hier von Manhattan trennt, heißt East River... der Hudson ist auf der anderen Seite ;)

Ich finde den Schnappschuss mit euch vorm Washington Monument am besten! :) Beim Bild von der Brooklyn Bridge wäre ich wie Rene schon gesagt hatte, auch etwas näher ran gegangen. Die Skyline hat ja mehr zu bieten, als das Wasser ;)

Bei den Bildern fange ich ja schon fast an zu überlegen, ob ich mir für die letzten 1,5 Monate hier in NYC noch ein UWW zulege... Aber B&H hat schon genug an mir verdient :D

Gruß
Jonas

Bei den Bildern fange ich ja schon fast an zu überlegen, ob ich mir für die letzten 1,5 Monate hier in NYC noch ein UWW zulege...

Hehe, ich glaub ich hab in den 10 tagen nur einmal eine längere linse draufgehabt, aber mit 50mm kriegt man ja nichtmal einen amerikanischen mittelklassewagen ganz aufs bild :) da is irgendwie alles größer...

dürfte ich auch erfahren mit welchen einstellungen du ca diese nachtaufnahmen gemacht hast ?

es sieht wirlkich sehr gut aus daher auch meine interesse frage an dich ^^

Edit: braucht man um ein panorama zu schießen eigentlich auch UNBEDINGT ein Kreutzschlitten oder geht das auch ohne ?

Zuletzt bearbeitet:
dürfte ich auch erfahren mit welchen einstellungen du ca diese nachtaufnahmen gemacht hast ?

es sieht wirlkich sehr gut aus daher auch meine interesse frage an dich ^^

Edit: braucht man um ein panorama zu schießen eigentlich auch UNBEDINGT ein Kreutzschlitten oder geht das auch ohne ?

wenn du das Bild ankilckst stehen die Daten (EXIF's) unten..
Meist du einen Makroschlitten? den benutzt du bei Makri aufnahmen, um die schärfe genau einstellen zu können. Vorallem bei Innenaufnahmen ist ein Nodalpunktadapter sinnvoll.. Wenn du in die Landschaft fotografierst, dann reicht auch ein Kugelkopf mit Panoramafunktion (und wenns hell ist meistens auch Freihand)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten