• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumland - ISLAND

In der Nähe unserer Unterkunft in Höfn gab es natürlich auch einige der isländischen Pferde zu sehen. Ein Bild mit Ihnen muss natürlich sein.

Für die Pferdeliebhaber mal ein etwas anderes Bild :cool:

Bild - 44
IMGP9144.jpg

In der Nähe unserer Unterkunft in Höfn gab es natürlich auch einige der isländischen Pferde zu sehen. Ein Bild mit Ihnen muss natürlich sein.

Für die Pferdeliebhaber mal ein etwas anderes Bild :cool:

Bild - 44

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ganz nach meinem Geschmack!:top:

Das Grünzeug wirkt an meinem Rechner etwas arg gesättigt. (ist nicht Kalibriert) Die Mähne des hinteren Pferdes hat eine sehr ungewöhnliche Färbung, der Schweif dagegen ist schwarz ist auch eher selten. Die "Roßbobbel" könntest du noch wegstempeln.;)

Gruß strickliese

Danke ihr Beiden. Die "Rossbobbel" gehören doch dazu ;) Mit den Farben war ich auch unschlüssig. Die Farben sollten passen, war immerhin mal die SOnne draussen an dem Tag am Morgen! :D

Am gleichen Morgen haben wir noch einen Abstecher nach Höfn gemacht und haben uns unser Frühstück dort am Wasser schmecken lassen. Irgendwo dort am Wasserhab ich auch dieses Bild gemacht, welches mir persönlich richtig gut gefällt! Eigentlich war das ein total unspektakulärer Ausblick, aber wenn ich die Fotografenbrille aufhab wird die Umgebung immer nach brauchbaren Motiven abgescannt :D.

Hier sollte ich evtl. mal eher einen weißen Rahmen versuchen :ugly:

Bild - 45

IMGP9157.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stille, absolute Stille... hat was! :top:

Sonst gefällt mir von den zuletzt gezeigten Bildern Nr 41 am besten. Finde ich saustark!
44 finde ich auch prima!

Gruß Matthias

Ja die letzten beiden sind wirklich sehr schön. Bei Pferdehimmel hätte ich mir noch etwas mehr Zeichnung im Himmel gewünscht und Land Water Skye könnt evtl. im 16:9 Beschnitt noch besser funktionieren, da es dann doch etwas zu viel Himmel ist.

Eine weitere Ansicht von dem Morgen aus Höfn. Müsste in Richtung Stokksnes gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche. Ist es zu gelb? Das Bild ist schwer einzustellen farblich, da die Sonne schon ein schönes Licht gemacht hat, bei anderem Abgleich die Berge aber zu blau werden. Ich hab versucht nahe an der Realität zu bleiben.

Bild - 46
IMGP9163.jpg

::

... die #44 gefällt mir ausgesprochen gut :top: ... so ein schickes Ponyfoto habe ich
während meiner gesamten 6 Touren nach Island nicht hinbekommen! :grumble:

Bjørn

::

Danke Dir! Die Ponys jaa, so viele auf der Insel und doch so schwer gut in Szene zu setzen. Meist stehen sie am Zaun oder sind zu weit weg und der Hintergrund is blöd...Echt schwierig!

Heute gehts für mich auch so langsam in Richtung Stokksnes. Ich war ja echt gespannt was mich dort erwartet, weil ich schon so unglaubliche Bilder von dort gesehen hab. Nachdem wir also den Morgen in Höfn verbracht haben, ging es dann am frühen Nachmittag in Richtung Stokksnes. Hmmm, auf der Halbinsel angekommen...naja! Man kommt da an und sieht erstmal große Sperrschilder mit "Hier bezahlen", "Nicht weiterfahren" Man geht dann also in das kleine Cafe und bezahlt eine Stange Geld dafür das man zu dem fake Wikingerdorf gehen kann. Angeblich sollte da mal ein Film gedreht werden, was meiner Info nach dann aber nicht zu stande kam. Man muss schon sagen, dass das Dorf von weitem schon einen interessanten Eindruck macht. Wenn man allerdings ganz nah dran ist kommt die Ernüchterung. Das Ding ist echt schon ziemlich verfallen und wird wohl in ein paar Jahren auch von Weitem keinen schönen Anblick mehr abgeben.

Zumindest aber von weiter weg war es ein Anblick den man schon mal fotografieren kann. Ich hab mir dann zwei Perspektiven ausgesucht, die ich Euch mal zeigen möchte. Wenn man Zeit hat, kann ich mir das wunderbar bei sternklarer Nacht mit Vollmondlicht vorstellen. Wirkt bestimmt gut. Das muss ich mal ausprobieren, falls ich nochmal hin komme.

Hier erstmal Interpretation Nr. 1 am Nachmittag. Glaubt mir, ein bissl wasserfeste Schuhe sollte man an haben, wenn man von dort fotografieren will.

Bild - 47
IMGP9189.jpg

Irgendwo dort am Wasser hab ich auch dieses Bild gemacht, welches mir persönlich richtig gut gefällt! ]

Mit gefällt die 45 auch sehr gut. Vielleicht hätte man links neben der Insel noch etwas Freiraum lassen können, dass sie nicht ganz an den Rand gedrängt ist. Aber abgesehen davon finde ich das unspektakuläre sehr sehenswert!

Das Pferdehimmelbild 44 sagt mir ebenfalls sehr gut! :top:

Sehr coole Interpretation! Der Anblick ist einfach klasse! Sehr schön auch mit dem Gras im Vordergrund!

Das glaube ich dir gerne. Ich kenne ja die Location... :ugly:
Gruß Matthias

Vielen Dank, schön das du immer ein paar Worte schreibst :)

Mit gefällt die 45 auch sehr gut. Vielleicht hätte man links neben der Insel noch etwas Freiraum lassen können, dass sie nicht ganz an den Rand gedrängt ist. Aber abgesehen davon finde ich das unspektakuläre sehr sehenswert!

Das Pferdehimmelbild 44 sagt mir ebenfalls sehr gut! :top:

Ja, das die kleine Insel ein bissl angeschnitten ist hätte man vermeiden können. Ansonsten Danke Dir!

die #47 gefällt mir sehr gut, prima bildkomposition.

Dankeschön!

Ich zeige noch ein weiteres Bild des Dorfes, welches so sicher schon ähnlich gezeigt wurde. Die Stimmung ist ganz ähnlich, nur die Perspektive eine andere.

Bild - 48
IMGP9173.jpg

Ja, der Anblick ist mir wohlbekannt... die Stimmung ist cool!
Bei mir waren die Bergspitzen komplett mit Wolken bedeckt, so dass es viel dunkler war, als ich das Dorf erkundet hatte.

Gruß Matthias

Die Zeit Schritt voran und nach dem Ausflug zum "Wikingerdorf" sind wir nochmal zum Batterien für die Fernbedienung besorgen in die Stadt. Danach ging es wieder zurück und in Richtung Leuchtturm. Dort ist dann ein kleiner Parkplatz auf dem wir noch unser Essen zubereitet haben. Was es gab? Ich glaub wir hatten Astronautenfutter von Trekk'n Eat im Kocher. Is halt so ein zeug, aber wenn man Hunger hat, kann man es schon mal essen. Zum Nachtisch noch ein Kaffee, dann die Sachen zusammengepackt und losmarschiert. Ich hatte zwar schon am Nachmittag die Dünen etwas nach einem schönen Fleckchen abgesucht, muss aber sagen das es recht schwierig ist eine schöne Stelle zu finden. Neben vielen Fußspuren hat man auch wirklich das Problem, dass doch oft Müll rumliegt und das Ganze dann nicht so schön aussieht. Trotz Allem entfalltet der Blick auf die Berge bei schönem Licht schon einen großen Reiz und ich habe dann auch noch eine Stelle gefunden die mir zugesagt hat.

Man war das schierig eine Spiegelung hinzubekommen. Der Wind der Wind und immer nur mal eine Sekunde still. Keine Ahnung wie viele Belichtungen ich gemacht hab, aber es waren einige.

Bild - 49
IMGP9222.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten