• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Traumland - ISLAND

Oh, die vielen Auslösungen haben sich aber gelohnt!
Sehr schöne Aufnahme, dass zarte Licht von links ist ein Knüller!
auch die Komposition mit der Spiegelung ist außergewöhnlich gut.
Gratulation zu diesem Bild!

die beiden Bilder davor sind nicht so mein Geschmack, sind etwas gar bunt geraten,
vor allem die Gelbtöne sind etwas laut.

Lg Gernot

Vielen Dank Euch, ja die letzten Beiden sind evtl. schon ein wenig arg Hell und Gelb, da kann ich durchaus zustimmen. Daheim auf dem Monitor wirkt das gut, hier sieht es aber schon ein bissl zu grell aus, dass muss ich zugeben. Ich denke es liegt auch ein bissl an der Verwendung des Polfilters, den ich da mit drauf hatte. Werd heut Abend mal noch einen Anlauf nehmen und etwa vorsichtiger Bearbeiten.

Bild 49 ist von der Stimmung und von der Dynamik her klasse! :top:

Ich bin nur am Überlegen, ob es nicht eiinen Versuch wert wäre, unten noch etwas zu beschneiden.
Denn unterhalb der Spiegelung passiert eigentlich nicht mehr viel...

Gruß Matthias

Ich bin nur am Überlegen, ob es nicht eiinen Versuch wert wäre, unten noch etwas zu beschneiden.
Denn unterhalb der Spiegelung passiert eigentlich nicht mehr viel...

Ich widersprech dir ja nur ungern Matthias, und ich hab auch drüber nachgedacht...

Aber da ist schon noch was... Raum...
Und für mich braucht das Bild genau diesen um die unbestritten starke Wirkung zu entfalten...

Also -1 für einen Beschnitt von mir :)

Lg, Gernot

Nee, beschnitten wird nix ;) Ich wollt das doch genau in der Mitte haben, weil ich die Wirkung mit der Spiegelung so am spannendsten fand. ich finde auch das man schon noch die Spiegelung der Wolken im Wasser erkennen kann.

Wow, da sind ja wieder richtig tolle Bilder dazugekommen. Und mit dem letzten Bild hast du es auch geschafft, Stokksnes nochmal in einer anderen Umsetzung zu zeigen. Das Licht bzw. der Himmel ist echt gut eingfangen und gut, dass du auf den richtigen Moment der Windstille gewartet hast :top:

Wow, da sind ja wieder richtig tolle Bilder dazugekommen. Und mit dem letzten Bild hast du es auch geschafft, Stokksnes nochmal in einer anderen Umsetzung zu zeigen. Das Licht bzw. der Himmel ist echt gut eingfangen und gut, dass du auf den richtigen Moment der Windstille gewartet hast :top:

Ja, das ist super, aber ich würde vermutlich unten auch noch etwas wegnehmen.

Gruß strickliese

Das Bild von Stokknes ist ja mal echt gewaltig. Gefällt mir gut!

Bei 46-48 sind mir irgendwie die Farben zu knallig. Ansonsten aber schön Motive :top:

Gruß
Christian

Danke Euch Allen für die vielen Rückmeldungen. Find ich super wie unterschiedlich doch die ganzen Geschmäcker sind. Das Bild werde ich so lassen, weil mir die mittige Ausrichtung einfach super gefällt hier.

Die 47 und die 48 sind schon sehr knallig. Ich hatte sie gerade nochmal im Raw-Konverter und dachte ich hab Sie viel zurückhaltender behandelt. Als ich Sie dann Nebeneinander gehalten hab sah es wieder fast genauso aus :ugly:

Ich lass das jetzt erstmal so. Da muss ich nochmal mit bissl Abstand ran.

Ich hab hier mal ein Bild mit weniger Wasser und mehr Himmel von Früher am Abend. Ich hab auch keine Langzeitbelichtung gemacht. Ich zeig es mal zum Vergleich. Ich bin trotzdem der Meinung das die mittige Ausrichtung dem Bild sehr gut steht :)

Bild - 50
IMGP9216.jpg

Ich finde die Bilder haben bei etwas.

Beim zweiten Bild gefällt mir der Himmel und die angeleuchteten Bergspitzen super, die Spiegelung aber weniger.

VG Franz

Nicht schimpfen, es wird wieder etwas knalliger. Ich kann aber versprechen das ich hier wirklich nichts an den Farben geändert habe. Das seitliche tief stehende Sonnenlicht hat hier unwirkliche Farben gezaubert, die durch das eh schon leuchtende Gras eine fast unwirkliche Stimmung gezaubert haben.

Der Aufnahmestandort weicht nur unwesentlich vom vohergehenden Bild ab. Alles in Allem wohl 10m. Ich fand das unglaublich spannend wie unterschiedlich man diese Berge in Szene setzen kann. Ich werd wahrscheinlich noch ein anderes Bild zeigen, welches nicht so krasses Licht hat, aber dafür wieder einen ganz anderen Vordergrund.

Wir bleiben also noch bei der Bergkette in Stokksnes.

Bild - 51
IMGP9229.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine wirklich grandiose Lichtstimmung!
Darf ich fragen, wie lang du da belichtet hast? Die Wolken sind schön verzogen, das gefällt mir gut. Der Bildvordergrund mitsamt - oder vor allem wegen - der Maserung im Sand ist klasse ... dazu dieses "Glühen" :eek::top:

Hallo Frischensbub,
wie schon gesagt wurde, vermittelt das Bild eine ganz tolle Stimmung. Vor allem der goldene Schimmer trägt dazu bei. Die Tiefen der Berge im Hintergrund saufen nicht ab, was bei der Aufnahme sicherlich nicht einfach hinzubekommen war.

Mir fehlt persönlich aber die Schärfe im Bild. Die Struktur im Sand vorne rechts ist dadurch das einzige, worauf ich mich konzentrieren kann. Es fällt mir schwer, meinen Blick über das restliche Bild schweifen zu lassen, obwohl es sehr ansprechend komponiert ist. Ich denke aber, dass sich das noch gut durch ein leichtes Nachschärfen beim Skalieren lösen lässt.

Danke für eure Meinungen...die positiven wie die kritischen. Ich hab das Bild nicht anders bearbeitet wie die beiden anderen vorher und hier sogar die Sättigung minimal verringert. Kann man vielleicht nicht glauben, ist aber so. Das Bild hat einfach krasse Farben, hab euch ja gewarnt. :D

Das es nicht scharf genug sein soll kann ich aber nicht nachvollziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten