• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wieso machst Du es dann?

ob Facebook da wirklich die bessere Alternative ist? :o :angel:

Wenn man sich Wissen aneignen will: NEIN
Wenn man Wissen verkaufen will: JA (definitiv) :top:

Mal kurz OT-Corner :D
Nur Kurz: Das Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal früher war, weshalb ich mich schon lange zurück gezogen habe und auf facebook etc. umgestiegen bin.
oder anders formuliert:
Das Forum ist schon lange nicht mehr das was es früher mal war (und immer noch sein könnte) weil Du und viele andere gute Fotografen euch lange schon zurück gezogen habt.
Facebook und andere sind sicher für eure kommerziellen Interessen der bessere Ort,
aber ist das wirklich alles was in der Fotografie zählt?

LG, Gernot

Wieso machst Du es dann?

Das frage ich mich auch.

Vor allem: Warum musste es dann gleich ein ganzer Schwall an Bildern im Top-Shot-Thread sein (edit: ja, ich weiß, das Du den selbst angelegt hast...)? Wirkt auf mich, in Kombi mit Deiner Aussage, dass Du eigentlich keine Lust mehr auf das Forum hast, und Deinem Wunsch, "Wissen zu verkaufen" ein bisschen seltsam. Mir sind das jedenfalls zu viele zu ähnliche Bilder auf einem Haufen deren zugegebenermaßen beeindruckende Wirkung sich schnell abnutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass wir jetzt an einem Punkt sind, wo das Thema geklärt sein könnte.
Kommerzielle Interessen sind legitim, vor allem wenn man die Einnahmen braucht.
Habe leider kein Foto, das ich hier einstellen will, sonst würde ich jetzt gerne dazu beitragen, dass man mal wieder was zu sehen bekommt.

Okay, dann will ich es mal versuchen! ;)

Für mich persönlich deshalb ein Top-Shot, weil ich schon so lange ein gelungenes Foto von diesem See hatte haben wollen, es einige Tage probierte (2014) und für dieses eine Foto (2016) fünf Tage dort verbrachte. Und ich an diesem letzten Morgen schon wütend hatte davon fahren wollen, im Auto saß, sich das Licht veränderte und ich ans Ufer gerannt war ... und voila. ;) Immerhin ganz anständige Wellen (hat man nicht immer), Wolken und ganz nette Farben!

Darum geht es ja nicht. Sondern eher um den eigenen Anspruch (oder Bescheidenheit). Entweder er hat keine(n) oder er hält jedes der Bilder für seinen persönlichen TOP-Shot (was ich nicht beurteile).

Man kann´s auch anders herum ausdrücken: Es gibt was zu sehen. :top:
Mir gefällt das zweite deutlich besser, das grüne Eis ist Klasse. :)

Jawohl :top:

LG Jürgen

oder anders formuliert:
Das Forum ist schon lange nicht mehr das was es früher mal war (und immer noch sein könnte) weil Du und viele andere gute Fotografen euch lange schon zurück gezogen habt.
Facebook und andere sind sicher für eure kommerziellen Interessen der bessere Ort,

LG, Gernot

Bravo :top:

LG Jürgen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem: Warum musste es dann gleich ein ganzer Schwall an Bildern im Top-Shot-Thread sein...
Mir sind das jedenfalls zu viele zu ähnliche Bilder auf einem Haufen deren zugegebenermaßen beeindruckende Wirkung sich schnell abnutzt.
Ich würde ganz einfach mal sagen, weil sie alle viel viel besser sind als die meisten Bilder hier und deshalb alle ihre Berechtigung haben hier gezeigt zu werden.
Da ist doch jedes einzelne Bild extrem inspirierend und alle tragen eine Handschrift die hier sonst sehr selten zu finden ist. Ich wünsche mir eher mehr von diesen als ein Schwall von mittelmäßigen Bildern.

Gruß Roland

@Roland: Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner Meinung nach alle Top-Shot würdig. Die Bildwirkung ist für mich entscheidend und weniger der Anspruch an das Bild, einer dokumentarischen Abbildung der Wirklichkeit zu entsprechen. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Okay, dann will ich es mal versuchen! ;)
Sehr schön, definitiv ein Top-Shot!
Einziger Kritikpunkt meinerseits; hätte wohl einen Schritt zurück gemacht (sofern möglich) und dann ein wenig mehr vom farbenfrohen Himmel mitgenommen :)

Auch eins meiner Lieblingsaufnahmen:
Schöner Aufbau, schade dass die Blende nicht weiter zu gegangen ist ;)
Der unscharfe Turm ist dann doch recht störend.

Zur Diskussion; ich sehe dieses Forum eher als eine Lern- und Weiterbildungsplattform, weniger als Medium um wie ein balzender Vogel "wer zeigt das allerschönste, supertollste Bild" zu spielen. Ich denke es lebt von Geschichten und Kommentaren zu den Bildern und konstruktiver Kritik an den selben.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Diskussion; ich sehe dieses Forum eher als eine Lern- und Weiterbildungsplattform, weniger als Medium um wie ein balzender Vogel "wer zeigt das allerschönste, supertollste Bild" zu spielen. Ich denke es lebt von Geschichten und Kommentaren zu den Bildern und konstruktiver Kritik an den selben.
Was ist denn so falsch daran in einem Thread der sich "Top Shot Corner" nennt seine besten Bilder zu zeigen. Und wenn es eben viele wirkliche Top-Shots sind, dann kann ich mich doch daran erfreuen. Erinnert mich an die durchaus gängige Praxis alles was besonders gut ist fernzuhalten um selber im Mittelmaß besser da zu stehen.

Und wenn ich in diesem Forum etwas lernen kann, dann von den Bildern von DB-photo.

Gruß Roland

Nur Kurz: Das Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal früher war, weshalb ich mich schon lange zurück gezogen habe und auf facebook etc. umgestiegen bin. Ich bin müde geworden, mich mit übermotivierten Mods, die meine Kinder sein könnten, über Forenregeln und Strafpünktchen auszutauschen. Deshalb muss ein unkommentiertes, schnell eingestelltes Bild ab und zu reichen ;)

Hallo Deryk,
wie gesagt ich finde es gut wenn du hier Bilder postest, ich freue mich sie zu sehen, auch wenn ich einen ganz anderen Stil (Inhalt) für mich gefunden habe.

Als ich hier ins Forum gekommen bin empfand ich die Regulierungen deutlich strenger ausgelegt als heute.

oder anders formuliert:

LG, Gernot

Hallo Gernot,
dem muss ich (leider) zustimmen.
Wäre schön wenn sich die älteren Fotohasen ruhig öfter mal zurück melden..
so wie gerade Sven (emats) oder Björn (mindcage), was ich sehr gut finde :top:
von manchen würde ich auch gerne mal wieder etwas sehen, wie zb. von ElCuruba…

Was ist denn so falsch daran in einem Thread der sich "Top Shot Corner" nennt seine besten Bilder zu zeigen. Und wenn es eben viele wirkliche Top-Shots sind, dann kann ich mich doch daran erfreuen.
Gruß Roland

da gehe ich mit, Roland.

damit es nicht nur ot ist,
anbei ein Bild aus Nordspanien…

Regenwand

Nordspanien47_2016.jpg

g chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten