• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ja und meine Meinung hat sich auch nicht geändert, erst recht wenn ich es so zwischen den Bildern von Deryk sehe. Deins mag zwar keine spektakuläre Landschaft zeigen aber die Stimmung durch das Licht und den Bildaufbau machen es für mich zum viel schöneren Bild. Das Licht auf den frostigen Bäumen, der Nebel mit den Bäumen im HG, dazu noch die paar Enten auf dem Wasser, einfach sehr schön anzusehen, eine Stimmung die mich mitnimmt.

Vielen Dank noch mal für deine Ermutigung! Deine Meinung schätze ich sehr und deswegen hab ich mich das auch getraut. So fängt 2017 für mich fotografisch ziemlich gut an. Mein 1. Bild im TOP-Shot-Corner :)

@ Bee Kay: Das ist eigentlich sehr schön, mir ist aber der Himmel zu stark heruntergezogen im RAW. Dadurch wird das ganze schon grau und am Berg entsteht eine ziemlich scharfe Halo-Kante.

@ Reflexi: Auch mir gefällt es sehr gut. Diese verschiedenen Stufen nach hinten raus sind für mich das i-tüpfelchen zum TopShot.

@ DB-Photo: An sich finde ich die Bilder auch schön. Mir ist aber die Bearbeitung zu intensiv. Beim Godafoss ist der Himmel so weit runtergezogen (oder per GND), dass es unrealistisch wirkt, die Farben sind mir auch zu krass. So empfinde ich es leider als etwas übertrieben.

Ich zeige noch hier (parallel zum Teneriffa-Thread) noch einen meiner Top-Shots aus dem letzten Jahr: Masca am späten Abend.

Masca Nights
by Martin Matte, auf Flickr

0054.jpg

0055.jpg

Das erste Bild ist Top, Deryk.
Beim zweiten ist mir der Vordergrund ein wenig zu unruhig.
Dauernd springt das Auge woanders hin.

Das erste Bild ist Top, Deryk.
Beim zweiten ist mir der Vordergrund ein wenig zu unruhig.
Dauernd springt das Auge woanders hin.
Echt?
Ich finde das erste eher durchschnittlich, dafür haut mich das zweite aus den Socken :eek:
Ich war schon versucht aufgrund der vielen Bilder in Serie was von "verwässern des eigenen Standards" zu schreiben,
aber die letzte Nummer hätte mich umgehen lügen gestraft ;)
Ich finde es richtig richtig gut....

Lg, Gernot

Deryk, was Du da zeigst würde zweifellos jedem Bilderkalender oder Fotobuch genügen. Alles mit viel Erfahrung und know-how.

Mir ist es ab und zu auch zu, wie soll man das ausdrücken, zu schwülstig, kitschig, überladen, aber trotzdem gut und stellenweise sehr gut.

Wenn hier recht viele kritische Stimmen laut werden, so misst man Dich wohl an dem Anspruch, den man Dir zurecht oder zuunrecht unterstellt. Ist nur so eine Vermutung.
Kommentiere doch ruhig auch mehr. Du haust da nur so die Fotos rein.
Trotzdem: danke.

Kommentiere doch ruhig auch mehr. Du haust da nur so die Fotos rein.

ich find genau das angenehm, wie oft klickt man 15 seiten durch und sieht insgesamt 10 bilder...mir ist das viel zu viel geworden in letzter zeit; so sind geschmäcker verschieden :)

die deryk-bilder sind im übrigen nicht ganz mein geschmack, auch wenn sie sicher wahnsinnig viel hermachen und sich auch auf einer anderen ebene bewegen als vieles, was sonst gezeigt wird. aber ob der thread hier seinem namen noch gerecht wird, wenn er von einigen inflationär benutzt wird, sei trotz aller subjektivität dahingestellt.

Fuerteventura, herrlicher Strand :-)

einfach schön.

die deryk-bilder sind im übrigen nicht ganz mein geschmack, auch wenn sie sicher wahnsinnig viel hermachen und sich auch auf einer anderen ebene bewegen als vieles, was sonst gezeigt wird. aber ob der thread hier seinem namen noch gerecht wird, wenn er von einigen inflationär benutzt wird, sei trotz aller subjektivität dahingestellt.

ich finde es schön diese Serien von deryk hier zu sehen, da es der einzige Ort ist wo ich sie sehe…
(finde 500px und flickr nicht wirklich so inspirierend wie hier das Forum).
und oft genug zeigt er auch über einen langen Zeitraum kein Bildhier im Thread.

übrigens habe ich von dir leider auch schon länger nichts mehr gesehen.

g chris

einfach schön.
ich finde es schön diese Serien von deryk hier zu sehen, da es der einzige Ort ist wo ich sie sehe…
(finde 500px und flickr nicht wirklich so inspirierend wie hier das Forum).
und oft genug zeigt er auch über einen langen Zeitraum kein Bildhier im Thread.

übrigens habe ich von dir leider auch schon länger nichts mehr gesehen.

g chris

Nur Kurz: Das Forum ist schon lange nicht mehr das, was es mal früher war, weshalb ich mich schon lange zurück gezogen habe und auf facebook etc. umgestiegen bin. Ich bin müde geworden, mich mit übermotivierten Mods, die meine Kinder sein könnten, über Forenregeln und Strafpünktchen auszutauschen. Deshalb muss ein unkommentiertes, schnell eingestelltes Bild ab und zu reichen ;)

0037.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten