• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Tja, nun ist es wieder erniedrigend...

Pistol Star, mal ganz ehrlich: glaubst Du, ein guter, erfahrener Fotograf bring aus einem Urlaub mit Familie, wo fotografieren meist nicht an erster Stelle steht, 6 Top-Shots aus 2 Tagen mit? Du nimmst Dir aber heraus, das von Deinen Bildern zu behaupten, zumindest, indem Du in dieser Frequenz hier postest. Vielleicht betrachtest Du das mal aus dieser Warte.

Deine Bilder sind nicht uninteressant, und die Top-Shot-Ecke dient eigentlich auch nicht dazu, Foto-Tipps zu geben. Daher gerne nochmal mein Vorschlag: Mach doch einen Reisethread auf. Die Landschaft ist interessant und viele sind sicher auch an ein paar Worte zu der Reise interessiert. Greif Dir die 2 wirklich besten Bilder (in Deinen Augen) raus und stell sie hier ein. So ist das eigetnlich gedacht. Btw: ich stelle ganz selten Bilder von unseren Touren in die Top-Shot-Ecke ein. Warum? Weil mir das Licht oft einfach zu unspektakulär ist. Und ein fremder Betrachter natürlich nicht die Emotionen mit den Bildern verknüpfen kann, wie ich sie tue. Ein Bild ist nun mal 2-dimensional, und das ist die große Kunst, hier auch einem fremden Betrachter zusätzliche Dimensionen, sprich Emotionen, zu eröffnen.

Es geht ja nicht um dich liebe Lichtjägerin. Du bist ja wirklich noch human und gibst Anregungen, bist nicht unhöflich und zeigst Superbilder.

Ich schätze dich hier sehr und werde über deine Ratschlage nachdenken.

:)
Siggi

Daher gerne nochmal mein Vorschlag: Mach doch einen Reisethread auf. Die Landschaft ist interessant und viele sind sicher auch an ein paar Worte zu der Reise interessiert. Greif Dir die 2 wirklich besten Bilder (in Deinen Augen) raus und stell sie hier ein. So ist das eigetnlich gedacht.

Mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, so bekommt man auch selbst mal ein Gefühl ob die Bilder gut ankommen oder nicht und man muss sich dann hier im Thread nicht gleich erniedrigt fühlen wenn es mal berechtigte Kritik hagelt.

Weiter mit einem Bild von meinem recht ergiebigen Morgen am Zeller Horn:
Geschichte und mehr Bilder hier

849A6146.jpg

Hab ich in Deinem Thread schon (still) bewundert. Ein ganz starkes Foto - ebenso wie die Tele-Aufnahme

Der Strang würde nur aus einer Handvoll Superfotografen bestehen

Tut er doch... :evil:

Und genau deshalb fand ich dieses Thema bisher immer so toll und habe die wirklich tollen Fotos genossen. Das ist Klasse statt Masse!
Mir ist aber auch klar, dass ich mit meinen Bildern da nicht mithalten kann und deshalb habe ich hier bislang auch nichts gezeigt.

Klar, ich habe auch meine persönlichen Top-Shots, aber das ist trotzdem noch ein ganz anderes Niveau als das, für das dieses Thema gedacht ist.

Und das ist eines dieser Fotos, für das ich dieses Thema eigentlich so liebe! Danke, das ist ein wirklich wundervolles Foto! :top:

Ich habe Deine Bilder von diesem Morgen schon im anderen Thread und bei Flickr genossen und genieße dieses jetzt gerne noch mal. Wirklich ein Top-Shot!!

Eigentlich kannst Du doch jetzt aufhören mit dem Fotografieren, oder? Was soll da noch kommen??? :cool: :lol:

Lieber wäre mir aber, Du würdest einfach weiter solche genialen Fotos machen und hier zeigen!! :top:

Gruß
Pippilotta

Christian, genau dieses Bild wäre auch meine Auswahl für diese Ecke gewesen!
Nochmal Gratulation zu diesem Bild einfach Hammer!

Eigentlich kannst Du doch jetzt aufhören mit dem Fotografieren, oder? Was soll da noch kommen???

Ach da geht schon noch was... Stell dir mal vor, Herbstlaub in voller Farbbracht und ganz früher Schnee drauf... nur so als Beispiel :evil:

Zur Diskussion: Langweilt mich nochmehr wie Bilder die evtl nicht so gut hier reinpassen.
Aber vielleicht tut es ab und zu gut, eine etwas strengere Selbsteinschätzung zu wünschen.
Ich bin gegen sowas aber eh resistent und zeig euch einen persönlichen Topshot :)

Lieben Gruß,
Gernot

Maria%20Gern2.jpg

Ach da geht schon noch was... Stell dir mal vor, Herbstlaub in voller Farbbracht und ganz früher Schnee drauf... nur so als Beispiel :evil:

Danke euch allen und Gernot bitte nicht vergessen, Licht von der Seite. Also ich habe es fest vermerkt, an diesem Tag, wenn quasi der Nikolaus am Tag der deutschen Einheit kommt, dann bin ich wieder vor Ort.:D:D

Dein Bild ist aber auch sowas von genial, das zeigt mal wieder, dass es sowas wie "totfotografiert" einfach nicht gibt. Diese Mischung aus schneebedeckten Bergen, Sternenhimmel, der tollen Kapelle leicht beleuchtet und dann sooooo viel unberührter Schnee im VG, einfach sagenhaft. Es lohnt sich immer wieder auch an Hotspots seine persönliche Vorstellung zu verwirklichen, wenn Mutter Natur dann auch noch gut gelaunt ihren Teil zu beiträgt, dann entstehen solche Topshots :top::top::top:

Danke euch allen und Gernot bitte nicht vergessen, Licht von der Seite. Also ich habe es fest vermerkt, an diesem Tag, wenn quasi der Nikolaus am Tag der deutschen Einheit kommt, dann bin ich wieder vor Ort.:D:D

Dein Bild ist aber auch sowas von genial, das zeigt mal wieder, dass es sowas wie "totfotografiert" einfach nicht gibt. Diese Mischung aus schneebedeckten Bergen, Sternenhimmel, der tollen Kapelle leicht beleuchtet und dann sooooo viel unberührter Schnee im VG, einfach sagenhaft. Es lohnt sich immer wieder auch an Hotspots seine persönliche Vorstellung zu verwirklichen, wenn Mutter Natur dann auch noch gut gelaunt ihren Teil zu beiträgt, dann entstehen solche Topshots :top::top::top:

Bei dem Nikolaus Deutsche Einheitstag bin ich aber diesmal dabei :lol::lol::lol: :top:

Gernot, den Ausführungen von Christian ist nur noch eine schneebedeckte Straße hinzuzufügen :lol::lol::lol: - echt, ein super klasse Bild. Einfach der nächste Märchenshot :top::top::top:

Bei dem Nikolaus Deutsche Einheitstag bin ich aber diesmal dabei :lol::lol::lol: :top:

Gernot, den Ausführungen von Christian ist nur noch eine schneebedeckte Straße hinzuzufügen :lol::lol::lol: - echt, ein super klasse Bild. Einfach der nächste Märchenshot :top::top::top:

Holger, wie wäre es mit "Fläche füllen":lol::lol:
Nee, im ernst , die letzten Fotos von sissen (ich liebe den Zuckerwattennebel)
und iGump sind titelwürdig.

@ Sandra
Du hast total recht, oft ist bei uns Fotografen die Emotion des Erlebten wie ein Droge, die Dopamin ausschüttet und uns am klaren Denken hindert. Wir hängen an unseren Fotos und brauchen dann schon eine große Menge an Selbstkontrolle. Da nehme ich mich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich zeige dann auch mal mein erstes Bild hier. Bisher hat sich glaub noch kein Foto von mir hier in den Thread verirrt. Vielleicht sollte ich das mal ändern...dann aber in etwas längeren Abständen und nicht als Bombardement :D

Auch wenn das Motiv mega bekannt ist...aber schon als ich auf das Display der Cam geschaut hatte, dachte ich...geeeil! :)

Island_Tag09_13.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten