• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Wenn Kritik gewünscht ist, mir - das ist aber rein subjektiv - ist die Farbe irgendwie zu (dunkel-)blau bzw. das Bild insgesamt etwas dunkel, auch wenn es so natürlich eine entsprechende Stimmung darstellt.
Was aber, abgesehen von der oberen subjektiven/persönlichen Meinung, durchaus korrigiert werden könnte, ist der dunkle Bereich im oberen Teil vom Kirkjufell.

Ansonsten schön umgesetzt und tolles Motiv, kann ich mich immer weider dran erfreuen :)

ein sehr schöner thread!

ph4n7oM: sehr schön!

sissen: wunderbar mit dem watte-nebel!

ich hätte ein foto aus sardinien für euch. ein zauberhafter morgen war das..... :)

Scaled Image 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sissen: wunderbar mit dem watte-nebel!

Danke, deins finde ich aber auch mal sooooo richtig schön. Top Bildaufbau, schöne Farben, sehr dezent und doch mit "wow" Effekt :top:

über 150km entfernt und über 4000m hoch…

Mount Rainier von der Coupeville - Port Townsend - Ferry aus gesehen

Olympics35-2015.jpg

g chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich auch mal wieder ein Bild zu posten: ein Panorama (5 Hochkantaufnahmen) von meinem Heimatort in der Abenddämmerung

20160118-008_Verschiedenes_blended.JPG

Schönes Wochenende!

@ aertro

Ich glaube, deine Aufnahme könnte in SW und Low Key noch wesentlich besser wirken.

Grüße

Dirk

aerto: jupp! Treffer!!!
Auch mir kam sofort Rhein II in den Sinn. Denk an das Forum wenn der Abzug verkauft wird! :-)

Hattest du das Bild so im Sinn, oder ergab sich das dann im Nachhinein bei der Bearbeitung?

_80A0202.jpg

Sehe ich auch so. Auf jeden Fall würde ich an dem Bild noch ein paar Versionen testen.

Ein Top-Shot wird's aber nie; dazu müsste unten ein Stein oder sowas rumliegen. ;)

Das ist aber sicher deine ganz eigene, sehr persönliche Meinung, gell?

Wer sagt denn ein TopShot muss Regeln entsprechen und nur wenn ein prägnanter Vordergrund vorhanden ist; dann erst ist es ein TopShot. Ich will nicht ne Diskussion lostreten, aber für mich ist es ein TopShot!
Google mal nach Rhein II von Andreas Gursky. Teuerste Fotografie und das ohne Vordergrund. :eek: unfassbar, hmmm?

Edit: ich würde bei dem Bild von aerto eher noch ein wenig Vordergrund abschneiden...

Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Rhein II von Andreas Gursky. Teuerste Fotografie und das ohne Vordergrund. :eek: unfassbar, hmmm?

Für "Rhein II" hat man 3,1 Mio Euro gezahlt?

Das ist für mich genauso absurd wie der Umstand, dass Leute wie Mozart oder van Gogh bettelarm gestorben sind. Die Regeln des Kunstmarktes muss man nicht verstehen. Das hat wenig mit Vernunft zu tun.

Grüße

Dirk

WERBUNG
Zurück
Oben Unten