• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

André - Treffer! Klasse Stimmung!

Der Lonely Tree gefällt mir - gerade die pastellartigen Farben und Bildaufteilung machens für mich...

Hier ein Stück Heimat... Wasserkuppe. 2100 Uhr; -14 Grad; wir fühlten uns sauwohl! :cool:

_80A0981.jpg

Interessante Lichtkonstellation überm Brocken

Anhänge

Pistol Star, vielleicht solltest Du Dir überlegen, einen eigenen Reisestrang aufzumachen und da auch ein bißchen über die Tour erzählen. Aber alle Reisebilder in die Top-Shot-Ecke, das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Das letzte Bild hat einen schönen Himmel, aber der Vordergrund ist viel zu dunkel. Der Filmstreifen oben und unten geht in meinen Augen auch gar nicht, zumal er die abgesoffenen Partien noch verstärkt.

Viele Grüße,
Sandra

Er hat halt nur Top-Shots :D :lol: :p

Nee, ernsthaft, schön ist, dass sich hier im Thread somit einiges tut, aber ist schon viel - da gebe ich der Lichtjägerin schon recht.

Danke für eure Meinung:)

Vielleicht habt ihr ja Recht und ich sollte mehr Zeit zwischen den einzelnen Bildern lassen.

Oder nichts mehr von Lanzarote zeigen.

Das noch wegen diesem Post.

D8K_6087_klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier finde ich den Grauverlauf zu offensichtlich und unten wieder recht dunkel.
Aber bitte nicht aufhören, Lanzarote zu zeigen, falls Du TopShots hast!
Ich zeig mal ein Panorama von der Nachbarinsel La Palma:

comp__DS_0149_Panorama.jpg

Irgendwie finde ich es schade wie sich dieser Thread hier gerade entwickelt. Es ist noch gar nicht so lange her, da stand die Top Shot Corner für Bilder, die auf ihre Art so außergewöhnlich waren, dass sie hier rein gehörten. Dabei reichte es bei weitem nicht, dass es der persönliche Top Shot des letzten Urlaubs war, denn die Messlatte mag dafür geringer sein.
Mit außergewöhnlich meine ich eher Situationen, die man nicht jeden Tag sieht. Dazu gehört z.B. eine wenig bis unbekannte Location oder eine Lichtsituation, die nicht ganz alltäglich ist. Einem Top Shot sieht man die Planung, die Vorbereitung und den Aufwand an, die der Fotograf für diesen Shot getätigt hat.
Oder man hat einfach das Glück, in einer speziellen Situation vor Ort zu sein...dann wiederum sieht man dem Foto das Wissen und Können des jeweiligen Fotografen an, auch Zufälligkeiten umsetzen zu können.

Das alles habe ich auf den letzten 3-4 Seiten leider nicht mehr so oft gesehen...und da hilft es dann auch nicht, ein Bild nach dem anderen zu posten...

Nö, sieht mir eher nach zu viel Detailextraktor aus. Der macht gerne solche Effekte. Ob der Autor das eigesetzt hat weiß ich nicht, es sieht jedenfalls seltsam aus.

Irgendwie finde ich es schade wie sich dieser Thread hier gerade entwickelt. ... usw. usf..
Kann ich nur beistimmen. Die letzten Seiten überschlagen sich von geknipsten Belanglosigkeiten.
Ich verwehre niemand, dass es in seinen Augen ein Top Shot ist und nicht hier hin dürfte. Im Gegenteil, das Niveau und die Möglichkeiten sind unterschiedlich für jeden.
Allerdings dann Urlaubs- oder Heimatbilder in Reihe zu posten (sooo viele Top-Shots?) halte ich auch nicht für den Sinn dieses Threads.

Ich sehe das selbst zwar nicht ganz und gar genauso, verstehe es aber sehr gut. Halte mich demnächst mehr zurück.
Die Vermutungen wegen des Berghintergrundes sind beide richtig: erst Dunst, dann mit Detail Extraktor bearbeitet.

Ihr habt Recht.

Bitte nur noch die besten Bilder von den besten Fotografen hier einstellen.

Ich beschränke mich dann auf das Kritisieren.

Euch ist schon klar, dass es hier um PERSÖNLICHE Top-Shot´s geht und das nicht jeder sooo ein Superfotograf sein kann. Gibt ja genug hier, welche nur kritisieren oder loben und nix zeigen. Diese werden um ein vielfaches mehr respektiert mit ihren Post´s ala "Super" "Bingo" "gehört hier definitiv rein" usw., als diejenigen, welche sich unter den ganzen "Götterhandfotos" mal trauen auch was zu zeigen.

Euch ist auch klar, dass es fast nicht möglich ist diese Superbilder noch zu toppen?

Der Strang würde nur aus einer Handvoll Superfotografen bestehen und aus einem zehntel der Seitenanzahl. Ja, ihr müssten dann nicht mehr bei jedem Bild, welches euch nicht gefällt, euren Senf beisteuern und euch in eurem Kämmerlein vor eurem Bildschirm über das nächste Jauchebild aufregen.

Denkt mal darüber nach.

Ist ja wirklich erniedrigend, was hier manche ablassen.:(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten