Irgendwie finde ich es schade wie sich dieser Thread hier gerade entwickelt. Es ist noch gar nicht so lange her, da stand die Top Shot Corner für Bilder, die auf ihre Art so außergewöhnlich waren, dass sie hier rein gehörten. Dabei reichte es bei weitem nicht, dass es der persönliche Top Shot des letzten Urlaubs war, denn die Messlatte mag dafür geringer sein.
Mit außergewöhnlich meine ich eher Situationen, die man nicht jeden Tag sieht. Dazu gehört z.B. eine wenig bis unbekannte Location oder eine Lichtsituation, die nicht ganz alltäglich ist. Einem Top Shot sieht man die Planung, die Vorbereitung und den Aufwand an, die der Fotograf für diesen Shot getätigt hat.
Oder man hat einfach das Glück, in einer speziellen Situation vor Ort zu sein...dann wiederum sieht man dem Foto das Wissen und Können des jeweiligen Fotografen an, auch Zufälligkeiten umsetzen zu können.
Das alles habe ich auf den letzten 3-4 Seiten leider nicht mehr so oft gesehen...und da hilft es dann auch nicht, ein Bild nach dem anderen zu posten...