• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Hui, ein ganz feines Bild! Viele Details, perfekte Tonwerte und Stimmung, als Schmankerl die Weihnachtsbeleuchtung. :top:

Oppenau | Black Forest | Baden-Württemberg | Germany

Sehr, sehr schön! :top:

Wasserfall bei Scheidegg im Allgäu

dsc0152610sie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So viel Schnee ist dort oben:eek:

Ja, hier im Schwarzwald gibt es momentan Schnee in Hülle und Fülle. Manchmal hat der Pfälzer Wald halt doch das Nachsehen ;)

Hm...ehrlich gesagt springt mich da der Graufilter oben und unten zu stark an, ich denke, dass ich es schöner finden würde ohne.

Ich finde zwar auch, dass man den Graufilter (oder eher eine Art Vignette?) sieht, mich stört es aber kein bisschen...ich finde das Foto super :) :top:

Weil ich hier schon lange nichts mehr gezeigt hab, mal mein momentanes Lieblingsfoto, zwei aus der Reihe habe ich auch schon im Schwarzwald-Thread gezeigt. Entstanden ist es im dichtesten Nebel auf dem Schauinsland in der Nähe von Freiburg :)

5945sevv.jpg

Ai...auf dem Hintergrund wirkt das nicht ganz so toll ;)

Zuletzt bearbeitet:
Andre, was die Grauverlaufsfilter anbelangt muss ich Goldtop Recht geben.
Trotzdem schön, sowohl das Licht als auch die zwei Strukturen - unten fein und klein - und oben auf den Hügeln und im Himmel sanft und groß.

Pustekuuuchen: Bildaufbau gefällt mir; wirkt in sich recht geschlossen, was wohl nicht einfach war. Zu viel Cyan finde ich nicht; hätte evtl. sogar noch blau dazu, damit es kälter wird. Klasse ist auch, dass man zwei mal hinschauen muss, was in dem goldschnittigen Hauptwasserfluss Eiszapfen und was noch flüssig ist.

kwafir: Mit den Vögeln ist es klasse; sonst wär's mir zu langweilig. Aber so beugen sich sogar die zwei Äste links, um auch die Vögel zu sehen ...

Blutzucker: hätte das etwas kälter gemacht; ist mir zu warm.
Ansonsten: schönes Beispiel für Purismus.

Pustekuuuchen, da wollte ich nächste Wochenende hin, aber bis dahin ist vermutlich wieder alles weggetaut :grumble: Jetzt seh ich, was ich verpasst hab. hoffen wir mal auf eine zweite Kältewelle. Schönes Foto!

Oja, warme Motive kann ich gebrauchen, dein Bild find ich gut umgesetzt. ;)

Ja, hier im Schwarzwald gibt es momentan Schnee in Hülle und Fülle. Manchmal hat der Pfälzer Wald halt doch das Nachsehen ;)

Sehr puristisch, schöne Licht-/Nebelverhältnisse! Ich könnte es mir allerdings auch etwas kühler, kontrastreicher, knackiger vorstellen?

Ein Bild aus Tasmanien, der Friendly Beach war wirklich sehr friendly, ein schöner Morgen. ;)

2014.03.20.0355%20-%20124%20copy.jpg

Blutzucker: hätte das etwas kälter gemacht; ist mir zu warm.
Ansonsten: schönes Beispiel für Purismus.

Es grauselt mich etwas, wenn du mich Blutzucker nennst. Ich bin mir bewusst, dass das die Übersetzung meines Nicknames ist, aber trotzdem ;)

Sehr puristisch, schöne Licht-/Nebelverhältnisse! Ich könnte es mir allerdings auch etwas kühler, kontrastreicher, knackiger vorstellen?

Danke, Daniel! Nachdem es ja schon vor dir angemerkt wurde, habe ich es nun etwas kühler bearbeitet und einen Ticken mehr Kontrast hinzugefügt. Auf schwarzem Hintergrund wirkt es leider ganz anders :)

Deins bringt eine tolle Stimmung rüber, sehr beruhigend :) Aber auch die Aufnahmen von Veguero und Pustekuuuchen finde ich gut!

Auch wenn ich es in meinem Thread schon gezeigt habe, stelle ich es mal noch hier rein :)

Lonely Tree, Wanaka | New Zealand

jue4mzpp.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten