• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tokina 11-16 loesch

AW: Tokina 11-16 F 2.8

Und noch ein paar....

Zuletzt bearbeitet:

@Pino72

Wie hast Du denn die magische Brennweitenverlängerung geschafft: 18mm mit dem 11-16mm Tokina? Dachtest, es merkt keiner....:cool:

Ups, sorry...welches denn?

Jo, sehr ähnliches Motiv aber anderes Objektiv...hab das richtige rein :-)

Das Bild war übrigens cool - egal ob Tok116 oder Nikon 18-70....:)

Ich würd' ja auch gerne ein paar Bilder einstellen.....um zu zeigen, wie eine Gurke ausschaut.:mad:

Hauptmerkmale meines Tok116:
* Rattenscharf bei 11mm, auch schon offen (!)
* Ab 14mm wird's weich, um bei 16mm komplett unscharf zu sein - egal bei welcher Blende
* Abartig heftige Vignettierungen bei 11mm, die weder mit PS3 noch CNX zu korrigieren sind
* Bei 16mm flächige grünliche Verfärbungen, besonders gut im blauen Himmel zu sehen

Was soll man da sagen? Da habe ich wohl genau das Exemplar erwischt, bei dem während der Montage die Sake-Party im Gang war !:p

Kannst du es nicht mehr zurückschicken bzw. umtauschen?

@Pino
Schöne Bilder, doch was sind das für Geisterzeichen auf dem vorletzten Bild (links oben in den Wolken, so eine Art Girlande auf einem rechteckigen Untergrund)?

Grüße
Otti

Das schon, es läuft ja unter Garantie. Einmal ärgert mich aber, dass sowas durch die Qualitätskontrollen geht (und das bei den Japanern, nicht irgendwo auf Dschunke 7 in Hinter-China) und zum anderen habe ich nun den Stress am Backen, alles gut zu verpacken und verschicken zu müssen. Aber: Vielleicht kriege ich das mit Liebe speziell-gemessene-justierte Superobjektiv zurück :top::top::lol:

Ich melde mich mal hier, wenn es wieder zrück ist. Bis dahin - MEHR schöne Bilder bitte!!

@Pino
Schöne Bilder, doch was sind das für Geisterzeichen auf dem vorletzten Bild (links oben in den Wolken, so eine Art Girlande auf einem rechteckigen Untergrund)?

Grüße
Otti

Na Jungs....wie gesagt das Bild ist aus einem Huschrauber geschossen durch eine Scheibe...da siehst Du dann halt das Kabel der Kopfhörer etc. :-)))) Bekommt man aber mit PS sehr leicht weg.....

Hier noch eins...geht ja hier oft um die Flares...muss dazu sagen dass ich keinerlei Objektivblenden benutzt habe da ich die 4 Blenden nicht in den Rucksack bekommen habe :rolleyes:

Nun gut, da sind Flare´s auf dem Bild, aber man kann durch eine leichte Veränderung der Fotografen-Position diese Flare´s verhindern.

Ich hatte bei meinen Bildern nur 1 Bild dabei wo ich schon bei der Aufnahme gesehen habe, daß es ein leichtes Flare geben würde. Habe dann einfach die Kamera etwas gedreht (nur minimal) und schon war dieses Symptom weg.

Grüße
Otti

Heute in Horb am Neckar in der Stadt-Kirche.
Tokina, Freihand mit Iso 400, 1600 und 2500....:top::top:

iso400.jpg

iso1600.jpg

iso2500.jpg

Gruss
HarryG

Hier ein paar Landschaftsbilder mit dem Tokina an der D300.
Leider hatte der Himmel heute recht wenig Kontrast.

Grüße
Otti

Die Brücke kurz nach Sonnenaufgang, Nebel liegt noch tief .

gez.
HarryG

Zuletzt bearbeitet:

Jedes Jahr beeindruckt mich die Kastanienblüte ein wenig mehr....
F2,8 und F3,5....

Gruss
HarryG

:(
Das schon, es läuft ja unter Garantie. Einmal ärgert mich aber, dass sowas durch die Qualitätskontrollen geht (und das bei den Japanern, nicht irgendwo auf Dschunke 7 in Hinter-China) und zum anderen habe ich nun den Stress am Backen, alles gut zu verpacken und verschicken zu müssen. Aber: Vielleicht kriege ich das mit Liebe speziell-gemessene-justierte Superobjektiv zurück :top::top::lol:

Ich melde mich mal hier, wenn es wieder zrück ist. Bis dahin - MEHR schöne Bilder bitte!!

Hatte ich ja angedroht, und ich denke, das ist vielleicht eine ganz interessante Erfahrung.

Der deutsche Vertrieb (hapa team) hat sich offensichtlich entschieden, dass es einfacher ist, mir ein völlig neues 11-16 zu schicken. So ist es denn auch passiert und ich habe meinen neuen Ersatz letzte Woche bekommen. Und der ist nun perfekt; alle vorherigen Probleme haben sich in Luft aufgelöst:D. Als einzige Auffälligkeit stelle ich immer noch fest, dass durchgehend alle 16mm Bilder leicht überbelichtet sind (so um +0.3EV), während bei 11mm alles um etwa 0.3EV unterbelichtet erscheint. Damit lässt sich leben.

Soviel zum Thema Serien-Streuung....:mad:

Kamera auf Einbein und Tokina.
Foto direkt aus der Kamer, nichts bearbeitet ausser verkleinert fürs WEB.
Bin mehr als zufrieden mit dem 11-16er.:top:

gez.HarryG

sehr beeindruckend.

gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten