• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

Hi Rufus, geile Bilder. Vorallem das erste Bild, genau im richtigen Augenblick. :top:

So Jungs nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück ab Morgen Abend gibts wieder Bilder vom Tischtennis.
Denn morgen Abend beginnen die Play Offs. TTF Ochsenhausen spielt gegen Frickenhausen/Würzburg und ich werde ab 19.30Uhr Live dabei sein und natürlich jede Menge Bilder machen.
Bin gerüstet für alle Fälle mit 40D und 50D und 135er und 100er und 85er Objektiven. Könnt Euch also auf schöne Bilder freuen.
Am Sonntag ist dann das Championsleague Finale Rückspiel gegen Düsseldorf. Das Hinspiel hat ja Ochsenhausen mit 3:2 gewonnen. Am Sonntag Nachmittag um 13 Uhr gehts dann um den Sieg in der CL.
Habe für beide Spiele Karten bekommen durch meinen Arbeitskollegen sogar noch sehr günstig.

Hallo auch,

schön, dass du uns bald wieder Hochwertige Bilder liefern wirst:-)
ich würd auch so gern, aber mein equipment reicht nicht.
für meine Urlaub hatte ich mir das Sigma 18-125 OS HSM gekauft als kompromiss-reiselinse. Erstaunlich gut. Werde auch bald im "planespotter-threat" posten was möglich war.

inwieweit es für TT geeignet ist :-D sag ich mal nix zu
ich werde auf jeden fall heute mit Düsseldorf nach Fulda fahren, anfeuern, knipsen und euch dann später die bilder präsentieren.

dann sehen deine NOCHMAL besser aus ;-)

So Jungs nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück ab Morgen Abend gibts wieder Bilder vom Tischtennis.
Denn morgen Abend beginnen die Play Offs. TTF Ochsenhausen spielt gegen Frickenhausen/Würzburg und ich werde ab 19.30Uhr Live dabei sein und natürlich jede Menge Bilder machen.
Bin gerüstet für alle Fälle mit 40D und 50D und 135er und 100er und 85er Objektiven. Könnt Euch also auf schöne Bilder freuen.
Am Sonntag ist dann das Championsleague Finale Rückspiel gegen Düsseldorf. Das Hinspiel hat ja Ochsenhausen mit 3:2 gewonnen. Am Sonntag Nachmittag um 13 Uhr gehts dann um den Sieg in der CL.
Habe für beide Spiele Karten bekommen durch meinen Arbeitskollegen sogar noch sehr günstig.

Ich gebe es zu, ich beneide dich. Freue mich gleichzeitig aber auch auf deine Bilder.
Bis bald!

Geht heute Abend wieder los um 19.30Uhr Trainer. Ich schaue mal aber das ich schon 17.30Uhr da bin. Da kann ich auch Bilder vom Warmspielen der Kontrahenten machen.
Weißt ja ich habe meine Lieblingsspieler und bei Frickenhausen ist jeder von denen ein Grund zum fotografieren.
Vor allem der Tamtsudaira und Tan und der Steger. Von denen habe ich bisher die besten Bilder gemacht in Wangen, Trainer.
Versuche dann heute Nacht gleich ein paar Bilder zu entwickeln und zu posten. Aber vor Mitternacht wirds kaum gehen, denke ich mal.
Am Sonntag ab 13Uhr gehts dann gegen Düsseldorf. Da werde ich auch gut 2 Stunden vorher da sein um den Boll und Süß vorher beim warmspielen zu erwischen.
Heute ist mal 135er Tag auf der 40D und 100er Tag auf der 50D. Das 85er nehme ich als Reserve mit.
Am Sonntag werde ich das 200er aufpflanzen können, da es sehr hell sein wird um 13Uhr.
Heute Abend um 19.30 Uhr ist es schon relativ dunkel. Da brauche ich die 2er Lichtstärke schon.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Bilder. TTF hat 3:1 gegen Frickenhausen gewonnen. Rückspiel ist nächsten Freitag in Frickenhausen.
Lichtverhältnisse waren mehr als Bescheiden!!! War dunkel und bewölkt draussen und Gewitter. Mußte mit ISO1600 fotografieren und Offenblende beim 100er. Gehen eigentlich ganz gut weil entrauscht sind sie nicht.

Hier noch eine Serie vom Matsudaira. Einem meiner Lieblingsmotive. Der hatte lange und zweimal spielen müßen. Leider hat er beides mal verloren aber knapp immer.
Übrigens ab 17.30Uhr bis 18.30Uhr gibts auf DSF wieder Tischtennis Live. Denke die werden das Spiel aus Biberach mit dem TTF Ochsenhausen und Frickenhausen/Würzburg auch bringen.
Mich werdet ihr wahrscheinlich auch sehen. Der mit den 2 Kameras um den Hals oder eine um den Hals und eine vor dem Gesicht. War der einzigste mit Kamera da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rufus, die Bilder sind wie immer toll. Kleine Kritik sei mir erlaubt, die Spieler von vorn fotografiert, würde mir noch besser gefallen.

Ja, ich weiß Trainer auch die Bilder von vorne kommen noch heute sicher.
Die von hinten sind mit der 100er und von vorne mit der 135er. Die entwickle ich noch gerade. Waren gestern gute 700Bilder geworden mit 2 Kameras.
Und morgen Vormittag gehts zum CL Finale gegen Düsseldorf Trainer. Da werde ich schauen dass ich spätestens um 11Uhr da bin, auch wenns erst um 13Uhr losgeht. Schließlich will ich ja den Süß und Boll beim warmspielen erwischen mit meinen Linsen.
Es kommen noch ein Haufen Bilder von Vorne. Die von morgen gar nicht mitgerechnet. Werden sicherlich gute 1000 Bilder werden morgen.

Hi Rufus,

wiedermal klasse bilder.
Warte ab, mein tag kommt, da werden meine gleichgut :-D

ich war gestern mit Düsseldorf un Fulda und habe versucht zu knipsen.
Hatte mich vorher zu einem Spontankauf des 50mm 1,8 entschieden und habe es noch nicht bereut.
Klar sporttauglich ist es nur bedingt, aber da ich durch meinen chef mit in der ersten reihe bei den Presseleuten saß, waren die 50mm auf der 1000D fast zu lang :-D

hier die bilder

e: jetzt hats geklappt :-)

Sind doch cool deine Bilder. Klar ist jede 50er egal welche du kaufst obs 1.4 er das ich noch habe oder 1.2er nicht Sporttauglich.
Der AF ist zu langsam im Objektiv. Richtig Sporttauglich sind nur das 85/1.8 und das 100/2.0. Ich finds gleichschnell oder schneller als das 135/2.0. Und ich besitze die meisten Linsen die ich dir aufgelistet habe.
Das 100er war am Freitag besser als das 135er. Hatte weniger unscharfe Bilder damit als mit dem 135er. Die Belichtungszeiten waren auch kürzer als mit dem 135er. Obwohl beide gleiche Lichtstärke haben.
Das 135er mag keine Leuchtstoffröhren oder Kunstlicht, habe ich feststellen müßen. Das 100er schluckt alles, egal welches Licht. Nächstes mal nehme ich Abends nur noch 100er und 85er mit zum fotografieren.
Das Rauschen hält sich bei er 40D und 50D in Grenzen bei ISO1600. Habe alle meine Bilder nicht entrauschen müßen weder in der Kamera noch mit DPP.
Am Sonntag werde ich wohl weniger als ISO1600 brauchen.
Nehme am Sonntag mal die 200/2.8 auch mal mit. Die Halle wird voll sein denke ich mal da kann mehr Brennweite nicht schaden wenn ich mir ein ruhiges Plätzchen suchen muß zum fotografieren.
Das 135er und 100er und 85er sind sowieso dabei für alle Fälle. Meine Bilder sind nicht so der Hit. Habe lediglich andere Sicht oder Perspektiven, die mir halt gefallen. Ich mag eben die Dynamik in den Bilder egal von vorne oder hinten. So nun genug gelabert ich hänge noch ein paar Bilder von der 135er an. Und am Sonntag Abend gibts dann hoffentlich die nächste Ladung Bilder vom CL Finale.

Hallo Rufus, ich kann dir gar nicht sagen, welches der Bilder mir besonders gefällt. Die sind ja alle Klasse! :top:
Das artet ja bei dir momentan schon fast in Arbeit aus. Diese Arbeit würde ich dir allerdings sehr, sehr gerne abnehmen. ;)
Das Spiel werde ich mir auch live ansehen können, es wird im I-net und auf dem Spartenkanal Equi8 übertragen.
Wenn ich dich im TV sehe, werde ich mir mal den Spaß machen und dich fotografieren. :D

Ps: Habe mal ein Bild vom Pokal, um den es geht angehängt. :)
Ich hoffe, der Herr Roscher nimmt es mir nicht übel.

Tja Trainer, ich weiß, hätte dir auch für heute Karten besorgen können und auch für den letzten Freitag. Beide Karten haben mich 29Euros gekostet.
Bisher waren Sie jeden Cent. Trainer wenn du dir mal ne neue Cam gönnen wirst.
Dann würde ich dir die 50D empfehlen. Die ist super kannst jedes Objektiv fein justieren an der Kamera.
Die 40D ist auch super bei High ISO wie du bei den 135er Bilder sehen kannst ist das Rauschen fast nicht sichtbar bei ISO1600. Nur kannste bei der 40D keine Objektive feinjustieren an der Kamera. Aber dafür ist sie gute 270 Euros günstiger. Ist aber auch eine sehr feine Kamera. Die würde dir sicher Spass machen mit deiner 85er.
Heute hoffe ich vom Boll, Süß und Octcharov gute Bilder zu bekommen. Mal ne neue Mannschaft auf den Sensor bekommen.
Wetter ist heute schön sonnig, wird hoffentlich sehr hell sein in der Halle, denke ich mal. Da kann ich die 200/2.8 dann zum Einsatz bringen und Gesichtsbilder dann machen. Also hautnah dabei dann. So nun muß ich mich fertigmachen damit ich 10.30Uhr nach Biberach fahren kann.
Um 11Uhr will ich in der Halle sein.

So hier die letzten zwei Schläge vom Süß bevor er jubeln durfte zum verdienten
3:0 Sieg über den TTF Ochsenhausen. Süß hat super gespielt und Apolonia ebenfalls.

So und noch ein Nachschlag vom Ende ein bißchen mit Patrick Süß feiern.

Rufus, bist ja schnell heute und die Bilder sind Spitze. Wenn ich mir die Werte so anschaue, kann man ahnen, dass das Licht heute sehr gut war.
Muss mal glugsche...en, der Patrik heißt Christian Süß. ;)

Also die 50D reitzt mich schon sehr aber ist z.Z. finanziell nicht drin, vielleicht nach dem Urlaub im Herbst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten