• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tischtennisbilder

...
mir mangelts an ausrüstung wegen geldmangels u know?
mit 300euro FSJ gehalt kommt man halt netso weit

@rufus und @magister

:):):)

Er möchte ja, aber er ist Realist. Nun laßt ihn mal ein wenig sparen und üben. Alles andere kommt mit der Zeit. Vielleicht muss das knappe Budget auch noch für ne Freundin reichen und spätestens da wäre das Gewissen im Anschlag: Sie oder das 85/1,8? Wie ihr beiden das entscheiden würdet, is klar!:evil:

lieben gruss

Noreflex klar lasse ich ihn sparen.Ich habe ja auch 4 Monate gebraucht bis ich mich entschlossen habe L Objektive zu kaufen.
Den Entschluß habe ich genauso wenig bereut wie den Kauf der 50D. Gute Bilder kannste mit jeder Kamera machen. Mir machts allerdings jetzt noch viel mehr Freude als vorher gute Bilder zu machen.

@rufus und @magister

:):):)

Er möchte ja, aber er ist Realist. Nun laßt ihn mal ein wenig sparen und üben. Alles andere kommt mit der Zeit. Vielleicht muss das knappe Budget auch noch für ne Freundin reichen und spätestens da wäre das Gewissen im Anschlag: Sie oder das 85/1,8? Wie ihr beiden das entscheiden würdet, is klar!:evil:

lieben gruss

erfasst

So morgen Abend um 19Uhr gehts los mit der Championsleague dem Rückspiel vom TTF Ochsenhausen gegen Hebenont glaube ich.
Hier noch ein paar kleine Schmankerl vom letzten Spiel gegen Frickenhausen.
Der Tan ist einfach einer meiner Lieblinge.

#2 und #5 sind :top::top::top:

die anderen hast Du aus Begeisterung mitgeliefert, gibs zu!:D

Wie hast du bearbeitet? Das Rauschen ist nicht sichtbar! :top:

Ausser bißchen nachschärfen wegen Freihand und ein bißchen Helligkeit rauf oder runtersetzen habe ich eigentlich nichts gemacht. Auch nicht entrauscht.

So morgen Abend um 19Uhr gehts los mit der Championsleague dem Rückspiel vom TTF Ochsenhausen gegen Hebenont glaube ich.
Hier noch ein paar kleine Schmankerl vom letzten Spiel gegen Frickenhausen.
Der Tan ist einfach einer meiner Lieblinge.

Mit der 50D kann man schon besser "arbeiten". Wie @noreflex schon schrieb, trotz der relativ hohen ISO und der kurtzen Belichtungszeiten, ist die Qualität der Bilder hervorragend. :top:

Deswegen habe ich Sie ja schließlich gekauft wegen der hohen ISO und wegen der 6,3FPS. Brauche zwar nicht immer die volle Bildzahl aber wenn ich mal länger draufbleibe werdens schon mal 2-3 Bilder aber sehr schnelle.
Die 450D hat ja pro Bild gute 0,3 Sekunden gebraucht, das ist zu lang für kleinere Details. Die 50D oder 40D haben nur 0,16Sekunden pro Bild wartezeit.
Deshalb würde ich Euch beiden auch mindestens zur 40D raten.
Die 50D nutzt auch noch die hohe Auflösung der beiden L Linsen aus. Dadurch sehen die Bilder noch schärfer und detailierter aus.
Wenn ich was an eurer Stelle kaufen würde dann wie gesagt die 40D. Wenn man keine 135er Schärfmaschine hat langt die 40D locker.
Und die 40D soll noch weniger rauschen als die 50D und sie kostet um einiges weniger.
Trainer du würdest dich wundern was du für Bilder und Serien mit der 40D hinbekommen würdest mit der 85er.
Meine nächste Kamera wird wohl eine 1D Mk III werden die bietet sogar 10FPS.
Aber die kostet mir noch zuviel Kohle, meine beiden Schätzchen genügen noch.

So als kleiner Vorgeschmack für heute Abend gebe ich nochmal 5 Bilder drauf. Heute gibts noch ein Wiedersehen mit den Cheerleadern. Da habe ich das beste rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein paar Bilder vom Freitag Abend.
TTF Ochsenhausen gegen Hennebont. Ging 3:1 für Ochsenhausen aus. Nachdem Gerell den Kreanga mit 3:2 besiegt hatte, haben die Franzosen sich entschlossen das letzte Spiel zu schenken. So wurde aus einem 2:1 ein 3:1.
Hier noch ein paar Impressionen.

Hallo Rufus, die Bilder vom kleinen Kenta Matsudaira, sehe ich ja jetzt erst.
Hast ihn toll erwischt, bei seinem Spezialaufschlag. :top:
Jetzt hast du ja noch ein absolutes Schmankerl bekommen. Nachdem es ja schon klar war, dass die Ochsen noch zweimal in den Playoffs gegen Düsseldorf ran müssen, spielen sie jetzt auch noch das Finale in der Champions-League.
Ist dir eigentlich bewusst, was für Glück du hast? :) Echt zu beneiden.

Ja Trainer so langsam wirds mir bewußt.
Das Championsleaugue Spiel war auch sehr spannend. Leider finden die Spiele immer Abends statt um 19 Uhr und da ist das Licht schon recht schwach.
Vom fotografieren her sind mir die Bundesligaspiele um 13Uhr lieber.
Werde Euch aber von jedem Heimspiel in den Playoffs und dem Championsleague Finale Bilder posten. Das ist wohl Ehrensache, denn ihr könnt ja nicht alle dabei sein. Dieses Jahr hat Ochsenhausen sehr viel Glück.
Spielt nicht der Timo Boll bei Düsseldorf? Auf den freue ich mich schon.
Der Matsuidira ist schon ein flinkes kleines Kerlchen. Seine Aufschläge sind echt einmalig. Der taucht schier unter dem Tisch immer weg. Da muß man ganz schön aufpassen beim fotografieren. Bei den Bundesliga Playoffs kann ich vielleicht das 200er mal einsetzen wenns nachmittags stattfindet ansonsten wird wohl nur das 135er und 100er zum Einsatz kommen damit ihr schöne Bilder sehen könnt. Mit den Championsleague Bildern bin ich nicht so super zufrieden.
Die aus Hennebont hatten keine solchen Spieler die absolut einmalige Bilder liefern.
Der Crisan ist auch nicht so fotogen von Ochsenhausen. Gerell auch nicht der fotogenste Mann. Apolonia hat diesmal nicht gespielt. Der Chuan macht auch keine spektakulären Grimassen oder Bewegungen.
Das letzte Spiel gegen Frickenhausen war schon besser. Steger und Matsu waren ne Augenweide.

Hier noch ne Serie vom Freitag Abend.

Und wer interesse hat heute am Sonntag wird ab 13Uhr wieder Live übertragen von der DTTL.tv

http://www.openpr.de/news/301439/Fulda-oder-Pluederhausen.html

Zuletzt bearbeitet:
Spielt nicht der Timo Boll bei Düsseldorf? Auf den freue ich mich schon.

QUOTE]

Nicht nur der Timo Boll, Düsseldorf ist praktisch die deutsche Nationalmannschaft. Mit Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, und Christian Süß, spielen da die Nr. 1 - 3 der deutschen Nationalspieler. Und die deutsche Nationalmannschaft hat mit genau diesen drei Spielern die Silbermedailie bei den letzten Olympischen Spielen gewonnen. Du wirst in Europa nichts besseres finden, echt zu beneiden. Aber ich gönne es dir, dafür stellst du ja hier die Bilder vom Höhepunkt des Finales ein.

Nicht nur vom Finale auch von den Playoffs. Wenn ich nicht mit einem Fußballtermin in der Allianz Arena kollidiert. Was ich nicht hoffe.

So mal wieder einen Schwung an Bildern für Euch, diesmal von dem Koreanischen Olympiasieger, der den Crisan besiegt hatte.

ja klar habe ich auch Bilder von vorne Trainer die kommen als nächstes dann dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ich muß ja auch nicht arbeiten gehen, kann den ganzen Tag vor dem Computer sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar ich muß ja auch nicht arbeiten gehen, kann den ganzen Tag vor dem Computer sitzen.

Danke!:D

geht doch! Warum nicht gleich so!:evil:

Schöne Bilder! Aufschlagvariationen von Mister VH-Topspin schlecht hin! Ich bewundere den Ryu für seine Schnelligkeit. Alle Bälle von VH bis RH fast ausschließlich mit der eigenen VH zu spielen...Puh. Das ist Kondition.

zu den Bildern: die ISO 1600 sieht man nicht. Deine Linse stellt schön frei. Die Bilder sind gut getroffen.

Freu mich für Dich, dass Du da oft dabei sein kannst!

lieben Gruss

Nächste TT Spiel ist PlayOff gegen Frickenhausen/Würzburg, darauf freue ich micht jetzt schon.
Hatte bei dem CL Spiel einen leichten Backfokus auf der 135er deshalb sind sie nicht so knacke scharf geworden die Bilder.
Aber ich habe schon bei der 50D im Menue nachkorrigiert. War heute draussen beim testen, halt Wildlife Fotografie.
Hoffe dass die 135er dann am 15Mai dann knackescharfe Bilder liefert an der 50D.
Dann habt ihr noch mehr von meinen Bildern. Aufs CL Spiel gegen Düsseldorf freue ich mich jetzt schon. Den Boll vor die Linse bekommen oder Süß oder den Octcharov. Das wird wohl der Höhepunkt werden in der Saison für mich.
Aber am meisten freue ich mich eben auf Frickenhausen/Würzburg.

Hier kannste die anstehenden Termine einsehen udn Berichte von den Spielen vom TTF Ochsenhausen.

http://www.ttf-liebherr-ochsenhausen.de/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten