• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

danke! ich denke die 10er ist absolut besser geignet, aber freue mich auf deinen bericht. :top:

danke! ich denke die 10er ist absolut besser geignet, aber freue mich auf deinen bericht. :top:

also ich war gestern im Laden und hab mir das angeschaut :) Ist jetzt doch der 10er geworden obwohl dort mein Ipad nicht so gut reingeht aber doch ein bissel mehr Platz für die Cam ist. Und Ipad hab ich auch eher selten dann dabei ;).

Fotos folgen dann noch.

Auf der deutschen Seite ist bei der 7ner ein falsches Innenmass angegeben.

Gruss

ok! schaue mir auch ständig beide taschen an und mag die 7er von der form einfach lieber, aber es macht ja auch keinen sinn, wenn es nicht passt.

freu mich auf die fotos, das hilft mir bei der entscheidung. welche farbe hast du genommen?

ok! schaue mir auch ständig beide taschen an und mag die 7er von der form einfach lieber, aber es macht ja auch keinen sinn, wenn es nicht passt.

freu mich auf die fotos, das hilft mir bei der entscheidung. welche farbe hast du genommen?

Ich hab pinestone genommen.
Die 7ner ist halt neuer und darum ist das hintere fach besser designed. Weil der Reisverschluss auf der aussenkante ist bekommt man das Ipad inkl Schutzhüssel bei mir ein Dodocase besser rein. Bei der 10er bekomm ich es dort hinten nicht rein. Aber ich werde halt dort dann Batterien oder zb die Regenhülle verstauen.

Feichti

ich persönlich finde auch das vordere fach bei der 7er besser, weil es durchgängig ist. kann aber sein das es da auch unterschiedliche versionen bei der 10er gibt. eine mit zwei taschen und eine mit durchgängigen taschen. wie ist es bei dir?

ich persönlich finde auch das vordere fach bei der 7er besser, weil es durchgängig ist. kann aber sein das es da auch unterschiedliche versionen bei der 10er gibt. eine mit zwei taschen und eine mit durchgängigen taschen. wie ist es bei dir?

Stimmt :) also bei mir ist es nur eine grosse Tasche vorne. Weil dort bekomm ich dann das Ipad inkl Schutzcase ohne Probleme rein ;)

Hab ich gerade noch gefunden :)

The expandable pocket(s) on the front of the Retrospective 10, 20, and 30 can be used to carry a spare pro size DSLR body or other photo gear. A small hook-and-loop flap folds over the top of the pocket to secure its contents. The Retrospective 30 (pictured) features two expandable pockets, while the Retrospective 10 and 20 have only one expandable pocket on the front of the bags.

Feichti

Btw, ich hatte die 7er im Urlaub im Einsatz und hatte mein Netbook in der Tasche.
Durch die harte Oberfläche des Netbooks fand ich es beim Tragen sehr unangenehm, die harte Oberfläche Netbook drückte am Hüftknochen. Die Tasche schmiegt sich nicht mehr an den Körper. Ich weiß nicht ob es an meiner Befüllung lag, weil die Tasche somit 6 Kilo wog, oder das ich die Tasche recht tief trage. Dabei ging es nur um die Zeit vom Flughafen zum Hotel. :eek:
Ich werde ein Notebook nur im Notfall mitnehmen - ich hatte die Tasche aber auch nicht wegen dem Notebookeinschub gekauft.

Natürlich gibt es nicht zwei Versionen der 10er :ugly:
Es gibt nur eine Version und die hat eine Fronttasche.
In die Fronttasche passt ein iPad auch mit Schutzhülle.
In die hintere Tasche passt genau ein nacktes iPad, alles andere passt nicht mehr.

In die Fronttasche passt ein iPad auch mit Schutzhülle.
In die hintere Tasche passt genau ein nacktes iPad, alles andere passt nicht mehr.

Hab mir gestern die Retrospective in Pinestone gekauft. An meiner Tasche baumelte ein Schildchen auf dem stand: FITS IPAD - und das tut sie auch.

Wahlweise verstaut man es im vorderen Fach, oder hinten in der Reissverschlusstasche. Dort passt ein iPad samt Smartcover rein - kein Problem.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wozu ich beim Fotografieren mein iPad mitschleppen soll. Der Tragekomfort ist mit dem iPad in der Reissverschlusstasche nämlich voll für den Ar***.
Wenn es schon mit muss, dann besser Vorne rein.

Bye the way - absolut feine Tasche, geht auch ordentlich was rein.

Derzeit habe ich meine 7D mit aufgesetztem 17-55 2.8, ein 70-200 4.0 L IS, mein nifty fifty 1.4, einen Metz 58 AF-1, sowie meinen Sun-Sniper Kameragurt darin verstaut. Kleinzeug nicht mitgerechnet. Die Tasche trägt sich super und ist alles andere als proppenvoll. Da passt noch ordentlich was rein.

Ich hab' mir die 5er (Pinestone) als Tasche für meine Samsung NX10 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Abmessungen der Tasche sind wirklich klein, aber rein geht bis jetzt einfach alles. Body mit 18-55er, 30er, 16er, Ultrapod II, Akkulader, Ersatzakku, Speicherkarten, Taschenlampe, Notizbuch. Und es ist immernoch Platz für weitere Objektive und Kleinkram wie Filter u.ä. Ein gesamtes CSC/EVIL-System passt also - wie versprochen - rein.
Der Tragekomfort ist, nach den ersten Paar auch längeren Ausflügen mit der Kamera zu urteilen, sehr gut. Das geringe Gewicht der Tasche samt Inhalt spürt man kaum. Sowohl für die Stadt als auch im Gelände (wenns nicht gerade stundenlange Wanderungen sind) ist sie sehr gut einsetzbar. Und dazu macht die Retrospective auch optisch noch etwas her.
Bisher einziges Manko: Wer sich sonst eine grössere Schultertasche mit Platz für Laptop und sonstigen Kram gewohnt ist, muss sich mit der 5er wirklich einschränken. Die Tasche ist schlicht nur für die Kamera gemacht. (In welches Modell passen eigentlich 13'' Laptops rein? Erst in die 30er? Oder überhaupt nicht?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten