• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Vielen Dank,

also die 400D müsste nicht unbedingt mit angesetztem Objektiv rein.

Aber mir wurde nun schon oft empfohlen, lieber eine Numemr Größer zu kaufen als man eigentlich bräuchte. Also ist es wohl besser, ich greife zur 30er oder?

ist halt die frage, ob du mit größer (=mehr gewicht) kein problem hast, oder eher auf "so kompakt" wie möglich schaust. ich finde halt man sollte seine touren auf 3 objektive beschränken, denn sonst verliert man irgendwie den "fokus" und ist nur am wechseln.

und eine cam mit angesetzten objekt und zwei freien, plus zusatzbody passt in eine 10er rein, blitz durchaus auch noch.

Da hast du natürlich recht.

Also ich habe ja auch noch meinen Rucksack.

Wie sieht es denn mit der 20er aus?

Also aufjedenfall sollte die 5D Ii mit BG mit und eigentlich imemr das 24-105 und die 50mm Brennweite und der Blitz + Zubehör.

Das andere ist optional, gerade auf Hochzeiten werde ich auch die 400D mit einpacken.

Ist eine schwere Entscheidung, nicht das ich mit der 10er zu klein gerate.

die 20er ist meines erachtens nach (ich habe keine, habe sie nur beim händler begutachtet) einfach nur die 10 in lang (hab jetzt keine maße verglichen, wenns nicht stimmt bitte korrigieren), sodas man die cam mit angesetzen 70-200 transportieren kann, und noch weitere so "lange" objektive. Natürlich ergibt diese Länge (oder Höhe) auch den Vorteil, dass man mit einem "Trenner" auch zwei nicht so lange Objektive übereinander stapeln kann.

für das was Du oben beschreibst, passt die 10 perfekt. cam mit angesetzem 24-105, daneben das 50 (passt auch noch was kleines daneben), und auf der anderen seite der blitz, vordere Tasche der Body. und dann sind noch etliche taschen innen für kleinkram, zubehör etc.

solltest Du einen händler in der umgebung haben, der diese taschen führt empfehle ich vorbei zu fahren und selbst zu schauen. habe ich auch gemacht und bin froh, nicht irgendwas im internet zu bestellen, was ich dann wieder zurückschicken muss. besonders waren die preise gleich.

Leider habe ich keinen Händler in der Um,gebung, der die Taschen führt, nur Media Markt und Saturn.

Aber ich habe oben vergessen zu erwähnen, dass ich (wenn die 400D mit muss) aufjedenfall auch mein 55-250mm EF-S mit nehmen möchte.

was ich bei den bildern (die ich bevor ich sie in real life gesehen habe) immer bemängel, ist das man kein verhältnis zur kamera hat. wenn man jedoch die größe der 10er und 7er kennt, wird man feststellen, das eine cam mit batteriegriff von der tiefe her schwer in die 7er geht und ganz leicht in die 10er.

Ja, guter Gedanke. Leider sind die beiden anderen Taschen jetzt schon wieder weg, sonst hätte ich das natürlich noch realisiert.

Ich muss nochmal was fragen, da ich heute bzw. morgen mir die Tasche mal bestellen möchte.

Ich habe vllt vor, mir irgendwann eine Telezomm für meine 5D II zu kaufen spricht 70-200 oder 300.

Nun nochmal die Frage, denn die 10er wird dann sicherlich zu knapp.

Sollte ich es mit der 20er probieren oder dann die 30er nehmen (oder beide und ich schick eine zurück) ?

Hi,
die 20 er ist tiefer als die 10 und 30 er. Gemacht also für 70-200 er auf der Cam.
Wenn ein Tele angeschraubt mit soll, dann die 20er.
Gruss
Dani

Vielen Dank, habe mich nochmal etwas informiert und mir jetzt die 30er bestellt. Mir gefällt das querformat irgendwie noch etwas besser. Und wirklich groß erscheint mir die Tasche in Videos auch nicht. :)

So, ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen:
a) rein soll eine D7000 mit BG, ein Tamron 17-50 2.8, ein Sigma 10-20, ein Sigma 50-150 2.8 (oder alternativ das Nikkor 70-300 Vr) und vielleicht das 40ger Micro Nikkor (nen SB 600 hätte ich auch noch ;)) nimmt man dafür die 10 oder reicht evtl die 7 (ich will nicht immer alles mitnehmen aber für die An- Abreise etc.)

b) die Canvas Stoffe Pinestone oder Blau, färben die irgendwie auf die Klamotten ab, ist die Schwarze da besser?
Danke für Eure Hilfe

So, ich hab jetzt auch mal ein paar Fragen:
a) rein soll eine D7000 mit BG, ein Tamron 17-50 2.8, ein Sigma 10-20, ein Sigma 50-150 2.8 (oder alternativ das Nikkor 70-300 Vr) und vielleicht das 40ger Micro Nikkor (nen SB 600 hätte ich auch noch ;)) nimmt man dafür die 10 oder reicht evtl die 7 (ich will nicht immer alles mitnehmen aber für die An- Abreise etc.)

b) die Canvas Stoffe Pinestone oder Blau, färben die irgendwie auf die Klamotten ab, ist die Schwarze da besser?
Danke für Eure Hilfe

a) die 10er wegen der Reserve

b) bei mir hat da bisher nix abgefärbt - mir gefiel Canvas auch besser, als schwarz ...

@ Mogue
Danke Dir, die 10ner wird bestellt, das IPad geht nur sehr sehr selten mit, da kann ich es auch in der Vordertasche transportieren. Tja, meiner Frau gefallen die Canvasfarben nicht :confused: also läuft es wahrscheinlich doch auf die Schwarze aus

Ich habe die 30er in Pinestone erhalten und diese gefällt mir sehr.

Ich habe sie direkt auf einer Hochzeit getestet und hatte 2 Bodys mit BG + 50mm 1,4 + 24-105mm + 55-205mm + 18-55mm und einen Blitz + Zubehör mit und hat alles perfekt reingepasst. Ich hatte sogar noch viel viel Platz.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir die 10er auch nochmal anschauen soll wegen Platz (die 20er gefällt mir von der Form nicht).

Was denkt ihr?

wenn du die flocken hast, warum nicht. ich denke die beiden taschen ergänzen sich hervorragend.
wenn man wandern geht noch einen guten rucksack/daypack und man ist ordentlich gut ausgestattet. wobei ich für hochzeiten ja einen lenssac nicht uninteressant finde...

sorry falsch ausgedrückt.

Ich meinte die 30er oder die 10er.

Problem ist, gerade auf hochzeiten muss ich 2 Bodys mitnehmen, da kann die 10er dann schon wieder eng werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten