• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

es geht schon mit 2 bodies in der 10er, auch mit aufgesetzten objektiven (besonders mit dreistelligen ohne bg), aber dann ist halt nur noch für ein bis zwei objektive im dritten fach von oben platz. blitz in der tasche vorne. gehen würde das ist aber fuddelig.

am besten noch schnell die andere bestellen und dann entscheiden und eine zurücksenden.

Also ich bin jetzt fast einig und werde die 30er nehmen. Wenn ich weniger drinnen habe wird die Tasche ja auch relativ dünn und ohne Trennwände geht sogar ein 15 Zoll Macbook Pro rein :)

Ich bin nur noch am überlegen welche Farbe.

PineStone oder Black

Gibt es da unterschiede beim Material.

Ist schon ein wenig anders. Pinstone und Blue Cotton sind gleich, schwarz ist anders. Synthetischer. Schwarz sieht halt wieder aus wie eine Fototasche...

OK vielen Dank, ich denke nur so. Wenn ich auf einer Hochzeit damit fotografiere, im schwarzen Anzug dann wirkt das vllt etwas doof, da würde sicherlich die schwarze besser aussehen.

Wenn ich anderweits fotografiere wird vllt die Pinestone besser aussehen.

Was wird wohl langlebiger sein?

OK vielen Dank, ich denke nur so. Wenn ich auf einer Hochzeit damit fotografiere, im schwarzen Anzug dann wirkt das vllt etwas doof, da würde sicherlich die schwarze besser aussehen.

Wenn ich anderweits fotografiere wird vllt die Pinestone besser aussehen.

Was wird wohl langlebiger sein?

Beide holen - dann hast Du zu jedem Outfit die passende Tasche :)

hehe Danke ja :)
Ich werde mir vllt die schwarze mal im direkten Vergleich zur Pinestone Variante anschauen und dann entscheiden.

Habe auch gelesen das die Pinestone mehr reibt an der seite.

so, hab meine 10ner in schwarz seit gestern. Wow :eek::eek::top::top:
Ich habe sie mal so befüllt, ohne die Seiten und sonstigen Fächer, also nur Hauptfach. Sigma 50-150 ins gleiche Fach das Sigma 10-20 (einen der mitgelieferten Stege lose dazwischen, da man den leider nicht sinnvoll ankletten kann), den SB 600 in die Tasche des anderen Fachs, das 40ger Micro in das andere Fach und der 1,4 TK von Sigma daneben und die D7000 inkl BG und angesetztem 17-50 Tokina GELI Schussbereit, Wahnsinn, das 85ger Micro geht auch noch rein, dass ist dann allerdings mehr als ich bereit (oder in der Lage) zu tragen bin ;)

Ich habe mir gerade überlegt:

Wenn ich Hochzeit fotografiere brauche ich 2 Bodys. Für alles andere nehme ich eigentlich imemr nur 1 Bodye mit und 2-3 Objektive. Dafür würde auch die 10er reichen. Doch wenn ich dann doch mal 2 Bodys brauche und vllt noch ein Objektiv mehr, dann wird es bei der 10er schon etwas enge.

Bin gerade am überlegen, was ich machen soll. 30er oder 10er. Pinestone oder Black ^^

Nimm die 30er!
Es ist einfacher eine große Tasche nicht ganz zu füllen, als eine zu kleine vergeblich zu dehnen zu versuchen;) Und Ja, die Pinstone ist aus etwas rauem Baumwollcanvas und hat mir während drei intensiven Fotourlaubswochen eine Jeans durchgescheuert (Ich habe hier sogar mal Bilder gezeigt - von der Jeans) und ist auch nicht so wasserabweisend wie das übliche Kunststoffmaterial.

ABER - sie sieht einfach geil aus!!!!!!!!!!! So geil, daß meine Frau sie als Handgepäck im Flieger nutzt.

Um Dich gänzlich zu verwirren, sieh Dich mal bei Domke um, RuggedWear waxed...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Deine Beiträge mal durch gegangen, leider habe ich den Beitrag mit den Bildern nicht gefunden. Da ich selbst zwei Retros habe und deine Erfahrung nicht teilen kann, interessiert mich das schon. Könntest Du den Beitrag noch mal raussuchen und verlinken? Wäre klasse.

Ich finde den Beitrag auch nicht mehr:o, ist vllt. wegen Händlerdiskussion entfernt worden?, ich weiß es nicht mehr. Das war im Januar 2011.

Und auf dem Rechner habe ich die Bilder auch nicht mehr.

Ich kann Dir nur berichten, daß die Hose am Oberschenkel/Hüfte im Bereich der Hosentasche und darunter der Stoff der Naht durchgescheuert, nicht nur aufgerauht, wurde.

Eine Steppjacke (kein Wachs) von Barbour wurde nur Dank der Adleraugen meiner Besten vor Schaden bewahrt, da sie an gleicher Stelle ein beginnendes Pilling entdeckte.

Ich muß aber auch sagen, daß das bei wirklich stundenlangem Laufen mit voller Beladung an vielen Tagen aufgetreten ist.

war eigentlich keine Arbeit. Im Zuge meiner Entscheidung zur 10ner habe ich in den letzten Tagen den Thread durchgelesen und wusste dass der Beitrag noch da war.
Im Übrigen möchte ich Allen danken die so informativ über die Taschen geschrieben haben :top:

Ich werde meine pinestone jetzt behalten. ICh denke, auch bei Hochzeiten wirkt diese nicht schlecht :)

Und draußen aufjedenfall auch.

Beide zu kaufen wäre Schwachsinn ^^ Und Pinestone sieht mir auch deutlich langlebiger aus. Zumindest was man so hört und sieht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten