• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Dank Dir, plusquamimperfekt!

Gibt´s weitere Erfahrungen hier?

Stefan

Semipro Kamera + 3 Objektive
zusätzlich Großer Blitz + Buch + so ein dicker Filofax Kalender?
Eher nicht.

Man kann das sicher auch alles in einen Jutebeutel stopfen,
nur kommt man dann da genauso
gut dran, wie wenn man das alles in 'ne R20 quetscht.
Dafür braucht man die sich dann wirklich nicht kaufen.

Man könnte bei der R20 versuchen das Buch vorne rein und den Kalender
hinten in das Reißverschlussfach.
Ob man dann noch die Objektive da vernünftig rausbekommt? Ich bezweifel es.
Und der Blitz? müsste man dann irgendwo unter eins der Objektive stapeln.

Und: vom Volumen sind R20 und R30 fast gleich, die haben nur ne andere Form.

Generell gilt:
R20: 70-200 2.8 mit falschrum-Geli an Kamera
R30: 3 Objektive + Blitz nebeneinander

Und da das 70-200 4.0 laut meinen Recherchen viel kürzer ist als das 2.8
braucht man das Hauptverkaufsargument der R20 nicht.

Danke Euch für Eure Einschätzungen.
Der Filofax-Kalender ist nicht sooo riesig und dick (heißt glaube ich sogar "Slimline"). Bin halt auf der Suche nach einer Schultertasche, die den Krimskrams aus meinem aktuellen Messengerbag (der aber überschaubar ist) UND meine Fotoausrüstung schluckt ohne kurz vorm Platzen zu sein. Das Gewicht mal momentan noch aussen vor gelassen, aber von den Abmessungen sieht´s dann wohl eher nach der R30 aus. Lieber eine Tasche als 2 Taschen rumschleppen. Komme wohl um ne Test-Packung nicht drum rum....
Stefan

So...in meiner 30'er

17-40
35
24-105
50
70-200
5d2
blitz
fernauslöser
blasebalg
nen block
nen stift
2 akkus
..und auf dem weg dann noch ne 0,5 cola PET ;-)

alles kein Problem....passt wackelt und hat Luft...und sieht noch chic aus

ich denke die 30'er is die perfekte Schultertasche...die sich auch absolut BEQUEM tragen lässt....auch bei der Beladung.

PORTER

Und ohne Tetris-Übung? :D Zählt der 430EX noch zu den kleinen Blitzen? Hab ich zwar noch nicht, steht aber auf der Wunschliste. Und die Tasche sollte ja schon eine längerfristige Investition sein.

wenn dich das "übereinanderpacken" nicht stört, kannst du das 50er links und den blitz ganz links in die tasche packen (innere, nicht äussere // wenn du nicht weißt was ich meine, PN oder hier posten, ich lad dann hier ein bild davon hoch.)
wenn das 430EX genauso groß ist wie der nikon SB-600, dann geht es sich aus.

So...in meiner 30'er
(...)
Da hast du aber ganz schön gestapelt. Gibt's davon ein Bild? Man kann ja immer noch was lernen zur Optimierung der Innenaufteilung.
ich denke die 30'er is die perfekte Schultertasche...die sich auch absolut BEQUEM tragen lässt....auch bei der Beladung.
Da stimme ich zu, bin mit der R30 auch super zufrieden. Wobei ich oft darauf achte ein paar Sachen zuhause zu lassen, wenn ich sie nicht unbedingt brauche, damit sie nicht allzu schwer wird.

Hi

Ich such auch schon länger eine Schultertasche. Da ich nicht immer den Rucksach mitschleppen will ;).

Ich würde Gerne meine

Canon 7D inkl BG
mit Tamron 17-50 2,8
Sigma 10-20mm
Sigma 30mm
Canon 580 EXII Blitz
Rein bekommen.

Vielleicht auch ab und zu mein 70-200 2,8.
Dann würden aber was anderes daheim bleiben.

Was für mich wichtig wäre. Ist jemand von euch mit den Taschen schon Fahrrad gefahren ?

Geht das gut?

Somit würde ich sagen sollte die Retrospective 7 bzw 10 in frage kommen.
Die 20iger ist mir glaub zu gross, bzw das 70-200 muss nicht an der Cam sein.

Gruss Feichti

im 10er wird es auf jeden fall eng, wenn du das 70-200 mit einpacken willst.
dein WW und deine FB kannst du übereinander stapeln und den blitz vorne einpacken (dort ist es aber nicht besonders gut gepolstert und die tasche wird dadurch ziemlich "fett")
wenn dafür was anderes daheim bleibt, geht sich es aus (je nach dem was, kann es aber trotzdem eng werden XD)

nach der 7 habe ich auch gefragt. scheint sich nicht für cams mit bg zu eignen. erst ab der 10er soll das gehen...

Naja Die 7ner Tasche hat innen eine Breite von 17,8cm und ist sogar somit breiter als 10,20,30iger. Und die Cam hab ich gemessen hat eine Breite von 15 cm und eine Höhe von ca 17cm. Somit sollte sie auf jedenfall rein gehen.

im 10er wird es auf jeden fall eng, wenn du das 70-200 mit einpacken willst.
dein WW und deine FB kannst du übereinander stapeln und den blitz vorne einpacken (dort ist es aber nicht besonders gut gepolstert und die tasche wird dadurch ziemlich "fett")
wenn dafür was anderes daheim bleibt, geht sich es aus (je nach dem was, kann es aber trotzdem eng werden XD)

Ja wenn ich alles mitnehme dann hab ich ja meine Rucksach wo alles rein passt. Geht mir nur darum das ich den nicht immer mitnehmen will.

Bei Taschenfreak kann man sich die einzelnen Thinktank anschauen:
http://taschenfreak.de/blog/nachhersteller/hersteller-t-z/

Danke die hatte ich mir auch schon alle dort angeschaut.

Ich fahr glaub nächste woche in Konstanz zu einem Händler und schau mir die Taschen alle an, und nehm mein Zeug alles mit und kanns dann im Laden testen. Mal schauen was der Händler dann für ein Preis aufruft.

Oder ich bestell mir einfach mal die 7,10 und vielleicht noch die 20iger einfach bei Amazon und schick dann die zurück die mir nicht passen.

Feichti

Naja Die 7ner Tasche hat innen eine Breite von 17,8cm und ist sogar somit breiter als 10,20,30iger. Und die Cam hab ich gemessen hat eine Breite von 15 cm und eine Höhe von ca 17cm. Somit sollte sie auf jedenfall rein gehen.

ich kann nur wiedergeben, was mir berichtet wurde und was ich auf bildern gesehen haben. wie hoch ist denn eine olympus omd?

Hm meine 7D hat inkl BG und Stativplatte so ca

155 x 170 x 90 mm (BxHxT)

Is zwar nochmal bissel größer aber sollte auf jedenfall bei der 7 bzw 10er reinpassen ohne Probleme. Ich schau mir die Taschen morgen mal im Laden an ;)

Ich geb euch bescheid welche ich genommen habe und mach dann auch Fotos ;)

Gruss Feichti

WERBUNG
Zurück
Oben Unten